wie verhalten sich Graue im Alter

Diskutiere wie verhalten sich Graue im Alter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mich würde interessieren, wie sich die Grauen im Alter ( ab 20 ) verändern. Sind sie dann noch so aktiv wie Junge, oder werden sie wie bei uns...
D

didgeridoo

Guest
Mich würde interessieren, wie sich die Grauen im Alter ( ab 20 ) verändern. Sind sie dann noch so aktiv wie Junge, oder werden sie wie bei uns Menschen etwas gemächlicher, sprich sie schlafen mehr und sind allgemein ruhiger.
Ich bin stolze Mama von Coco und Charlie, zwei Grauen, die jetzt erst 7 Monate alt sind.
Wünsch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe im Neuen Jahr!
 
Hi didge,

ich kann nur das Gegenteil berichten.
Wie schon mehrfach hier erzählt, war Joey ja 18 Jahre lang (ca.) alleine und bekam dann einen Partner.

Joey war Dekaden lang eine ganz ruhige Vertreterin, die sich - egal wie viel Platz zur Verfügung stand - nicht sonderlich durch starken Bewegungsdrang und Hektik ausgezeichnet hat.

Und nun müsstest Du sie jetzt mal sehen: Nur unterwegs das Mädchen flattert, fliegt, klettert und und und...

Also im Fall von unserem "Mädchen im besten Alter" kann ich nur genau das Gegenteil berichten!
 
Hi,

meine Lora müsste auch um die 20 Jahre alt sein und älter.
Aber er ist total fit, Lebhaft, und hat nur Blödsinn und zerstören im Kopf.
Das das Alter Ihn etwas ruhiger macht? Hm, manmal würde ich mir es wünschen.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo,

> Mich würde interessieren, wie sich die Grauen im Alter ( ab 20 ) verändern. Sind sie dann noch so aktiv wie Junge, oder werden sie wie bei uns Menschen etwas gemächlicher, sprich sie schlafen mehr und sind allgemein ruhiger.

Das Alter fordert seinen Tribut, bei Mensch und Tier ;-) Unser Grauer geht auf die 40 zu, und er schläft schon recht viel. Ausserdem ist er durch 'Zivilisationskrankheiten' eingeschränkt (Arteriosklerose, Nierenschaden). Aber wenn er nicht schläft, ist er fit wie Turnschuh und tobt rum wie ein junger Hüpfer...

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

bei uns ist Lilly die einzige Seniorin.
Sie ist ca. 25 - 27 (man weiß es nicht so genau) hat aber total die Hosen an. Nur Unsinn im Kopf! Ständig muß man aufpassen, daß sie nix ankaut, abreißt, wegschleppt oder die anderen Jungspunde stänkert - nix mit ruhig und weise im Alter...

Das einzige merkliche Alterszeichen ist, daß sie freiwillig zeitiger in den Schlafkasten hüpft als die anderen. (Ich nehme zumindest an, daß es was damit zu tun hat, daß sie von dem Getobe schneller müde ist).

Azrael
 
Meine Jacky ist auch über 20 aber genauso lebendig wie Jacko.
Muss mich meinem vorschreiber anschliessen,sie geht abends auch früher in den Käfig als Jacko.

Gruss
 
Mein Grauer Hugo ist bald 40ig und man sieht ihm an, dass er ein alter Vogel ist. Das Gefieder ist etwas mitgenommen, kein Rupfer aber irgendwie abgenutzt. Dann hat er Gicht und eine Linsentrübung. Hugo schläft relativ viel und bewegt sich viel gemächlicher als die jungen Spunte in der Voliere.
 
hallo digi,
also merlin wird jetzt ,denke ich mal 21 jahre alt oder etwas älter.
aber zum verhältniss zu woody,der fünf jahre alt wird,ist sie kein bischen weniger lebhaft oder ruhiger.
auch lernt sie noch neue sachen.sprechen war jetzt noch nie ihre stärke,aber bestimmte pfiffe und körperhaltungen wie tanzen und so kann man ihr beibringen.
lg beate
 
Thema: wie verhalten sich Graue im Alter

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
213
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
727
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben