mein Freund hat sich in eine Amazone verliebt

Diskutiere mein Freund hat sich in eine Amazone verliebt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben, letzte Woche waren wir im "Zoopalast" in Wiesbaden, um Spielzeug und andere nette Dinge für unsere beiden Grauen zu erstehen...
S

schnabelheld

Guest
hallo ihr Lieben,

letzte Woche waren wir im "Zoopalast" in Wiesbaden, um Spielzeug und andere nette Dinge für unsere beiden Grauen zu erstehen. Und da sind wir buchstäblich an einem Käfig mit einer Blaustirnamazone hängen geblieben.

Drin saß Dasy und mein Freund hat sich fast sofort in sie verliebt. Seitdem redet er eigentlich nur noch von dem grünen Federball....:D

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie sich Kongos und Blaustirnamazonen miteinander vertragen. Wir haben viel Platz. Riesen Voli, Vogelzimmer und hätten auch noch einen zweiten Käfig. Das ist also alles kein Problem.

Und die Kleine tut mir schon leid. Ganz allein sitzt sie da im Laden in ihrem viel zu kleinen Käfig und eine Tierpflegerin sagte, sie könne wohl fliegen, aber hier wäre eben kein Platz...:traurig:

Mein Gott, wir haben mit einem Grauen dieses Jahr angefangen und jetzt sinds schon zwei und die brauchen in ein paar Jahren auch noch passende Männchen und irgendwie hat uns das Papageienfieber gepackt....

Nette Grüße, Hille
 
Hi Hille,

wenn, dann gehören immer 2 einer Sorte zusammen- also 2 Graue und 2 Amazonen :zwinker:
 
Lieber Fisch,

das war mir schon klar, aber es ist gut, dass du das hier nochmal deutlich machst. Ich bin wie du der Meinung, dass es extrem wichtig ist, jeweils zwei von einer "Sorte" zu halten. Auch wenn er sich in Dasy verliebt hat, würde das natürlich heißen, dass die Dame einen Partner braucht, der wie sie Blaustirnamazone ist...

Aber kann man die in einem Zimmer mit den Grauen halten, oder ist das generell schwierig. (Ich weiß, es sind Individualisten, aber ich wollte nur mal hören, ob jemand Erfahrungen damit hat)

Nette Grüße, Hille
 
Hallo Hille,

das hatte ich dann anders verstanden :trost:
Also prinzipiell haben einige User hier Graue und Amazonen in einer Gruppe. Mit genügend Spielraum sollte auch der gemeinsame Freiflug möglich sein.
 
Ja, Daisy ist wirklich eine ganz Süße. War auch in letzter Zeit mehrmals im Zoopalast wegen Zubehör und Voliere. Da bin ich auch jedes Mal zu ihr hin. Sie langweilt sich schon sehr. Sprechen tut sie übrigens auch, allerdings ist sie eine Handaufzucht und schon länger alleine. Weiß nicht ob es da mit der Verpaarung Probleme geben könnte.

Und richtig ordentlich kreischen kann die junge Dame, aber das habt ihr sicherlich schon mitbekommen.

Bitte sagt bescheid wie ihr euch entscheidet ;)

Lg
Elina
 
Hallo Hille

Ich würde dir empfehlen das Vogelzimmer und die Volieren draußen so zu gestalten, dass du sie jederzeit teilen (trennen) kannst.
Es war schon öfter zu lesen, dass "Minischwärme" selbst der gleichen Art sich eine ganze Zeitlang gut verstaden haben, dann aber doch plötzlich getrennt werden mussten.
Bei zweierlei Arten halte ich dieses Risiko für noch höher. Zumal Amazonen während der Brutzeiten ja ohnehin recht aggressiv werden können....

Solltest du die Möglichkeit nicht haben die Räumlichkeiten jederzeit zu trennen im Falle eines Falles, würde ich dir abraten.
Anderfalls: Viel Erfolg :)

LG
Alpha
 
Thema: mein Freund hat sich in eine Amazone verliebt
Zurück
Oben