Elvis zu Besuch bei Johnny...

Diskutiere Elvis zu Besuch bei Johnny... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Heute waren wir mit unserem Elvis zum ersten Mal bei meinen Eltern und ihrer Blaustirnamazone Johnny. Wir machen demnächst endlich...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Heute waren wir mit unserem Elvis zum ersten Mal bei meinen Eltern und ihrer Blaustirnamazone Johnny. Wir machen demnächst endlich unsere Hochzeitsreise und können Elvis nicht mitnehmen. Deshalb macht er Urlaub bei meinen Eltern und wir wollten sehen, wie die beiden Geier aufeinander reagieren.

Wir stellten Elvis in seinem Transportkäfig neben Johnnys Käfig, erst mal mit etwas Abstand, aber so, daß sie auf einer Höhe waren. Johnny (mind. 25 Jahre alt, seit 20 Jahren bei meinen Eltern, Partnervogel mußte nach 5 Jahren wegen totalem Luftkrieg abgegeben werden) wollte am liebsten sofort zu Elvis. Er war total aufgeregt. Elvis war erst mal ängstlich.

Nach einer Weile gewöhnte er sich aber dran und beachtete Johnny kaum. Er fraß in aller Ruhe und Johnny setzt sich ganz nah ans Gitter und entspannte sich. Elvis hielt zwar etwas Abstand - aber nicht den größt möglichen. Außerdem plusterte er sich auf und begann zu quasseln. Ich war echt erstaunt, wie entspannt die beiden dann waren.

Nach 3 Stunden fuhren wir wieder nach Hause und Elvis genoß den Freiflug in den ihm bekannten vier Wänden. :dance:

Wir sind nun echt erleichtert, denn die beiden haben sich nicht angegiftet. Es könnte also was werden und Elvis könnte einen schönen Urlaub haben. :trost: Und wenn er Glück hat, bekommt er nach dem Urlaub ein Graupi-Weibchen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Zusammenleben von Graupapageien und Blaustirnamazonen?
 
Tja, da kann man ja ur viel Glück wünschen:zwinker:
 
Thema: Elvis zu Besuch bei Johnny...

Ähnliche Themen

scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.799
scubamichel
scubamichel
R
Antworten
1
Aufrufe
927
cessy
C
CharliePace
Antworten
2
Aufrufe
2.216
..Chica
C
Zurück
Oben