Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich würde euch auch gerne mal Bilder zeigen aber ich kriege das mit dem verkleinern nicht hin wem darfich sie mal als PN schicken der es für mich...
Ulrike1307

Ulrike1307

Mitglied
Beiträge
149
Ich würde euch auch gerne mal Bilder zeigen aber ich kriege das mit dem
verkleinern nicht hin wem darfich sie mal als PN schicken der es für mich
macht?
gruss Ulrike:traurig:
 
Hallo Ulrike,

Ich denke, daß mußt du wohl selbst machen, mit den Fotos.
Aber unsere

Karin G.
Moderatorin bei den Edelpapageien, Katzen und im Allgemeinen, ..... (hier die Vogel-FAQ) ,
auch zuständig für die Vogelfotos


kennt da alle nur erdenklichen Tricks und Kniffe.:zwinker:

LG,
Liesl
 
Geh mal unter Werkstatt.
Da bekommst du eine Anleitung.

Ich habe das Programm Pic View
Du mußt die Bilder verkleinern.
400 x 300 Pixel anschließend speichern unter JPG (Komprimiert )
und die Prozentzahl auf knapp unter 30 ziehen.
Dann kannst du die Bilder unte rAnhänge verwalten einstellen.
 
Hallo Ulrike,

schau mal hier , da gibt es ebenfalls Tipps, wie Du Bilder klein bekommst. Das Programm Alternate Pic View, was Regina schon ansprach, kann man kostenlos im Internet runterladen. Ich benutze das auch :D !

Wenn es dennoch nicht klappt, meld Dich nochmal :zwinker:!
 
Also ich habe mir es runter geladen und ich stelle immer auf 30 Kb aber wenn ich es hier rein setzte kommt immer 72 oder 80 Datei zu gross
 
Hallo Ulrike,

wenn du das alternate pic programm hast und die Bilder sind noch zu groß speicherst du sie nicht unter jpg komprimiert ab. Das ist aber das Entscheidende. Macht nichts, ist mir auch öfter passiert und hat jedesmal daran gelegen, dass ich da nicht aufgepaßt hab. Guck noch mal nach und dann klappt es. Es gibt da eine größere Auswahl an Möglichkeiten und nur diese funktioniert. Dann aber richtig:freude:

Viel Glück,
 
ich stelle es auf JPG komprimiert aber es klappt dann auch nicht bin dann immer noch auf 42 KB
 
Hallo Ulrike,

dann geh mit dem Schieberegler auf etwas weniger als 30 %, so um 25%. Manche Bilder mit "viel Drumrum" können das gebrauchen. Probier einfach mal ein bisschen rum. Klappt bestimmt. Leider bin ich der absolute Laie und ohne Gan-dalf hätte ich es damals nieeee geschafft.
Drück dir die Daumen und "warte auf Bilder"
Wie du in dem threat siehst, war das Programm die Lösung für viele.... Du schaffst das auch noch.:zustimm:
 
Hallo,
ich war auch erst zu dumm... 0l Hab dabei die völlige Krise gekriegt. Aber in der Werstatt ist eine detailierte Anleitung.

Gruß
Sabine

P.S. sonst schick sie mal rüber...
 
Nicht die Prozentzahl muß unter 30 sondern die KB.;)
 
Karin G. schrieb:
danke für deine gute Meinung von mir, Liesl
Natürlich !
:+knirsch:Habe ja erst vor kurzem von Dir zum gleichen Problem eine "idiotensichere Anleitung" bekommen.

LG,
Liesl
 
8( Also ich muss euch sagen es haut nicht hin ich habe mir drei Programme
runtergeladen ich glaub ich bin zu blond die Bilder kommen immer auf 42 KB
dann lässt sich der regler nicht mehr weiter schieben ich gebe auf
 
Dank papageienmama1 kann ich euch ein bild schon mal zeigen ich werde es
dann weiter probieren und mehr rein setzen
gruss ulrike
 

Anhänge

  • Bild charlie.jpg
    Bild charlie.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 79
Ulrike1307 schrieb:
Dank papageienmama1 kann ich euch ein bild schon mal zeigen ich werde es
dann weiter probieren und mehr rein setzen
gruss ulrike

ja, bitte mehr...
ist ein süßer kleiner racker....

hach wenn ich doch erst ne größere Wohnung habe;)

bis dann

Andreas
 
1 Bild

Hallo
Ich habe eins geschaft ich hoffe werde noch mehr schaffen.
Danke allen die mir geholfen haben
gruss


Ulrike:dance:
 

Anhänge

  • Bild 036 neu 11.jpg
    Bild 036 neu 11.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 53
Ulrike1307 schrieb:
...ich hoffe werde noch mehr schaffen...
:D das hoffe ich doch auch, nachdem wir alle so fleißig mit-gearbeitet haben:whip:


Dein kleiner Racker ist aber ganz schön groß, finde ich.

Bitte noch mehr Bilder!:)

LG,
Liesl
 
Ist das ein süßes Baby.

Aber ich mein auch das er ganz schön groß ist.
Bitte mehr Bilder büddeeeee:D
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben