Wenig Schwanzfedern

Diskutiere Wenig Schwanzfedern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Mir ist zur Zeit an unserer Henne aufgefallen, dass sie gerade viel weniger rote Schwanzfedern hat als der Hahn. Man sieht es...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Hallo zusammen.

Mir ist zur Zeit an unserer Henne aufgefallen, dass sie gerade viel weniger rote Schwanzfedern hat als der Hahn. Man sieht es vor allem beim Fliegen das der "Schwanzfächer" nicht mehr komplett ist, aber auch wenn sie nur dasitzt merkt man das da weniger sind.:traurig:
Die Federn die sie verliert sind nicht abgebissen oder sogar blutig, der Kiel ist in Ordnung.
Kann das nur die sogenannte Jungmauser sein, denn sie ist jetzt 1 Jahr und zwei Monate alt, und der Hahn hat die Jungmauser gerade hinter sich gebracht bei Ihm ist es mir aber nicht so aufgefallen?
Oder gibt es sonst noch eine Erklärung??

Viele Grüße
Ingo
 
Hallo Ingo,

ich tippe auch mal auf die Mauser, denn meine verlieren zur Zeit auch einige Federn !
 
Thema: Wenig Schwanzfedern
Zurück
Oben