Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...

Diskutiere Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - und zwar dringendst! Er sollte zahm sein, denn unsere Henne Coco ist bislang sehr auf mich bezogen. Den Rico den wir bis vor kurzem bei uns...
Och was ein süßes Würmchen, den möchte man am liebsten durchknuddeln :zwinker:!

Ich findes es einfach klasse, das Ihr Jocky ein Zuhause schenkt :zustimm:!!!

Auf dem letzten Bild sieht Coco ja schon etwas interessiert aus.
Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, das sich die beiden schnell annähern und dicke Freunde werden und auch, das bald wieder die ersten Federchen sprießen.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufendem :zwinker:!
 
Also, mit dem knuddeln lassen wir lieber ... :D er ist nicht zahm .... kommt weder auf Hand noch auf´s Stöckchen.....

Aber das mit dem Stöckchen müssen wir noch irgend wann einmal trainieren.... ;) vielleicht sieht er sich ja auch was von Coco ab?
 
Nachdem sie den ganzen vormittag friedlich sich gegenüber saßen......

habe ich die Trennwand entfernt.....

jeder beäugt den anderen aus seiner Ecke heraus....

Jocky schreddert das Laub..... versteckt sich gut dahinter....

Coco ist sichtlich erleichtert endlich den ganzen Käfig wieder zu haben....

kein zanken, kein verfolgen....

allerdings steht die Trennwand nicht weit weg....
 
100 %ig besser.... Jocky ist viel sanfter, hat sich zwar gestern groß gemacht als Coco was von ihr wollte aber nicht angegriffen.....

Ich glaub, Coco akzeptiert Jocky, das reicht für´s erste....
 
was mir gerade so durch den Kopf geht.....

Ich hatte damals Angst vor Rico, nach dem ersten Schnabelabdruck.... hat sich nach einigen Tagen in Respekt verwandelt..... bei Jocky war keine Angst da, kein Respekt wie bei Rico.... einfach nur Neugierde und Mitleid.... ob das Cco merkt?

allerdings fliegt bei Coco wieder ab und zu eine Daune runter..... es ist schwer den nötigen Abstand zu bewahren aber trotzdem sich nicht ganz abzukapseln gegenüber Coco....
 
Na, was sagt ihr hierzu????
 

Anhänge

  • IMAG0077.jpg
    IMAG0077.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 64
:zustimm: Das sieht doch super aus.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen das es zwischen den Beiden mal die ganz grosse Liebe wird.
 
drücken auch ganz fest die Daumen, dass alles klappt:zustimm:
Sieht doch ganz friedlich aus.:D
 
Wer erklärt es Coco????? 8)
 

Anhänge

  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo Murmeline;

die Bilder sind einfach klasse.
Schön zu sehen das das arme Kerlchen bei Dir ein so gutes Zuhause gefunden hat. Er hätte es nicht besser treffen können :zustimm:
 
Das kleine Kerlchen ist aber auch zu niedlich, könnte ich glatt klauen:D
Also immer schön weiter Fotos machen
 
Heute abend hat Jocky das erste mal seine Gesangeskünste zum Besten gegeben.... ich dacht ich sitz im Opernhaus! :D In verschiedenen Stimmen ging es den Tonleiter hoch.... einfach köstlich... und was für eine Lautstärke.... da hat selbst die Lautstärke vom Fernseher versagt.... :D (zum Leid meiner Tochter! :D )
 
Hallo Murmeline;

klingt doch genial... wenn auch nicht in den Ohren Deiner Tochter ... da muss sie durch.

Ich freu mich momentan auch über jeden Kräher den mein Sorgenkind von sich gibt. Und der kräht wirklich :D
 
Also, ich fand es entzückend! :zustimm: Hab sogar ein wenig mitgesungen... doch leider etwas schiefer als Jocky.... :o
 
:dance: musst Deiner Tochter lernen dann zu eurem Gesang zu tanzen... dann passts :dance:
 
Ach ich freu mich ja so für Euch und Jocky.

Er scheint sich ja wirklich toll eingelebt zu haben, der süße Knilch :zustimm:!

Aber das Bild mit den Eiern ist auch klasse, da übt wohl schon jemand, grins:+knirsch: .
 
Thema: Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...
Zurück
Oben