Gerettet!!!

Diskutiere Gerettet!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wir hatten vor einem Jahr einen fast völlig nackten Graupapagei übernommen, der erstmal bis zum Tierarztbesuch in Quarantäne verblieb, danach kam...
K

Kentara

Guest
Wir hatten vor einem Jahr einen fast völlig nackten Graupapagei übernommen, der erstmal bis zum Tierarztbesuch in Quarantäne verblieb, danach kam das Ergebnis, BFD positiv..... Wir haben ihn zu einem älteren Ehepaar gegeben, die ihn mit aller Liebe und viel Platz wie ihr eigenes Kind umsorgt haben. Selbst konnten wir ihn nicht behalten wegen der anderen Vögel.
Nun hat sie (Heilpraktikerin) ständig so Tropfen ins Wasser getan die gegen Selbstzerstörung wirken. Der Graue hat "nicht" durch die Krankheit seine Federn verloren, was die erste Vermutung war, sondern gerupft. Nun war vor zwei Wochen der Lorenzo aus dem Loroparque da und hat gleich gesagt, der Vogel sieht viel besser aus. Gestern kamen die Ergebnisse...Freude...:bier: alle Tests negativ und zudem musste "er" gleich mal umgetauft werden, weil der Name Rudi für eine Dame unzweckmässig ist. Uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen und natürlich gibt es jetzt Hoffnung für unseren Sammy das er jetzt eine Kumpelin finden könnte! So kann auch alles gut ausgehen...Rudiliene hat wieder Federn und ist gesund und wir werden mal schauen ob es eine mögliche Zweisamkeit für Rudiliene und Sammy geben könnte!lg
Ania
 
Ich schlechter Spielverderber!

Achtung, wenn ein PBFD Test negativ ausfällt, heisst das nicht, dass das Tier nicht mehr den Erreger trägt. Er konnte nicht nachgewiesen, und bei einer Folgeuntersuchung kann das auch wieder "positiv" ausgehen.

Aber trotzdem Klasse, dass SIE nun wieder ein Kleid trägt!
 
Thema: Gerettet!!!
Zurück
Oben