Wann sind Graue ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Graue ausgewachsen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unser Mogli ist nun 6,5 Monate alt,immer wieder bekomme ich von Besuchern die alle paar Wochen mal kommen,zu hören der ist aber...
Kirsten08

Kirsten08

Stammmitglied
Beiträge
233
Hallo zusammen,

unser Mogli ist nun 6,5 Monate alt,immer wieder bekomme ich von Besuchern die alle paar Wochen mal kommen,zu hören der ist aber wieder gewachsen,da wir ihn ja tag täglich sehen können wir das gar nicht so beurteilen.Meine Frage ist nun wann ist ein Grauer ausgewachsen?Stimmt es das die Männchen meistens größer werden als die Weibchen?Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.

LG Kirsten
 
Hallo,

von der Größe wird er sich nicht weiter verändern
Das Gewicht nimmt nach dem verlassen der Bruthöhle sogar noch ab.
 
hallo,allgemein sind hähnchen etwas größer und der kopf ist deutlich kräftiger.aber wie bei uns menschen gibts auch kleinwüchsige paps:zwinker: unsere henne hatte im ersten lebensjahr einen wachstums-schub.
 
also mit nem halben jahr dürfte er fertig sein....

mit dem männlein und weiblein ist aber manchmal unterschiedlich....es gibt mädels die größer sind als ihre hähne....

mein nicki zb. ist ein zartes hähnchen und seine shari ist jetzt mit ihren knapp drei monaten schon genauso groß aber kräftiger
 
mit dem männlein und weiblein ist aber manchmal unterschiedlich....es gibt mädels die größer sind als ihre hähne....
Ja, das stimmt ;) !
In der Regel ist es zwar oft schon so, dass die Hähne einen kräftigeren Kopf und einen wuchtigeren Schnabel haben, aber je nach ursprünglichem Herkunftsgebiet der Ahnen, sind die Grauen auch verschieden groß.

So kann es gut sein, dass eine Henne viel größer ist, wie eine andere, gleiches gilt für die Hähnen.
deshalb kann man durchaus eine stattliche Henne und einen eher schmächtigen Hahn haben.
Das ist auch der Grund, warum letztendlich nur ein DNA-Test wirklich Aufschluss über das Geschlecht der Grauen gibt.
Nur auf Äußerlichkeiten kann man sich da nicht verlassen :zwinker: .

Aber nun nochmal zur Ausgangsfrage.
Wachsen tun die jungen Graupapageien nach dem Verlassen des Nestes und nach dem Selbstständig werden eigendlich nur noch geringfügig.
Meist werden sie im ersten 3/4 - 1. Jahr eher noch etwas kräftiger ;) .
 
ausgewachsen sind sie mit ca. 12 Wochen. Da sind sie nur noch ziemlich schmal, weil sie noch nicht viele Muskeln haben. Die bauen sich danach an, und der Graue wird einfach noch etwas 'dicker'
 
Thema: Wann sind Graue ausgewachsen?

Ähnliche Themen

Sara81
Antworten
9
Aufrufe
6.432
Anissa Schell
Anissa Schell
L
Antworten
2
Aufrufe
806
Laurelin
L
T
Antworten
9
Aufrufe
1.029
rettschneck
rettschneck
N
Antworten
2
Aufrufe
766
Heidrun S.
Heidrun S.
Rainer Boerner
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Rainer Boerner
Rainer Boerner
Zurück
Oben