Fressverhalten

Diskutiere Fressverhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Unsere Tiffy ist seit ungefähr einer Woche so neugierig, sie läuft durch unsere Wohnung. Mittlerweile hat sie alle Räume...
Hallo CocoRico!
Also im Moment haben wir noch einen Käfig, wenn wir im August umziehen werden wir uns eine Voliere anschaffen.
Zur Zeit ist es so, dass es mit dem Fressen ganz gut klappt.
Die beiden können aus dem Käfig raus und wieder rein so wie sie wollen (solange wir zuhause sind).
Oben sind zwei Futternäpfe aus denen die beiden fressen, drinnen sind zwei und ein Wassernapf.
Es kommt auch vor, dass beide aus dem gleichen Napf fressen.

Dein Tipp mit den Futternäpfen werden wir beim einrichten der Voliere auf jeden Fall berücksichtigen.Danke dafür.:blume:


Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Hallo Bibiana,

okay, in einem normalen Papageienkäfig würde ich auch keine zusätzlichen Näpfe reinmachen, aber im Moment scheint es ja auch nicht erforderlich sein, wenn sie sich ausweichen können.

Bis August ist ja auch noch eine Weile dahin, aber ich finde es schon einmal großartig, dass du deinen dann eine Voliere kaufen möchtest. Wurde vor Jahren falsch beraten und habe den Fehler gemacht, einen sog. großen Papageienkäfig zu kaufen. Habe ich nach der Anschaffung meiner Voliere total bereut, aber ich kann den alten Käfig noch als Balkonkäfig benutzen.
 
Thema: Fressverhalten

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3.988
Karin G.
Karin G.
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.515
steinfelderin
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.134
delticblue
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1.608
COCO67
C
Zurück
Oben