Graupapageien zusammen mit anderen Sittichen?! Züchter gesucht!

Diskutiere Graupapageien zusammen mit anderen Sittichen?! Züchter gesucht! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und möchte mich über die Haltung von Kongo-Graupapageien informieren. Im Moment halte ich verschiedene Sittiche...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich über die Haltung von Kongo-Graupapageien informieren. Im Moment halte ich verschiedene Sittiche (Rossellas, Singsittiche) in einer großen Außenvoliere mit Schutzraum. Gerne würde ich auch ein Paar Graupapageien halten. Ist es möglich sie zusammen mit den Sittichen zu halten oder ratet ihr mir davon ab?
Kennt jemand zufällig einen Züchter im Kreis Borken oder im 48er PLZ-Bereich?!

Vielen Dank schon mal für eure Tips...
 
Hallo batalameus,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: .

Ich möchte Dir dringend vor solch einer Vergesellschaftung in einer Voliere abraten.
Papageien und Sittiche passen einfach größen- und kräftemäßig nicht zusammen :nene: .
Vor allem wenn die Grauen geschlechtsreif werden kann es wirklich gefährlich für die Sittiche werden.
Bei aufkommender Brutstimmung und dem dann besonders ausgeprägten Revierverhalten der Grauen kann das leicht bös für die Sittiche ausgehen :( .
Ich würde Dir daher raten, für die Grauen eine separate Voliere einzurichten, alles andere wäre mir zu
riskant ;) .

Wegen Züchteradresen kannst Du ja auch mal in unsere Züchterdatenbank schauen. Auch in unseren Kleinanzeigen inserieren viele Züchter, vielleicht ist dort ja auch einer in Deiner Nähe zu finden :zwinker: .
 
Vielen Dank!

Werde deinen Rat dann wohl mal lieber befolgen. Habe mir sowas auch schon gedacht bzw. auch schon mal gelesen.
 
Thema: Graupapageien zusammen mit anderen Sittichen?! Züchter gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben