ein neuer Käfig für 2

Diskutiere ein neuer Käfig für 2 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bis jetzt haben wir unsere beiden je in einem Käfig untergebracht - unser Coco hat seinen von anfang an (160x138x59) Laura hat ihren...
Chrisp

Chrisp

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

bis jetzt haben wir unsere beiden je in einem Käfig untergebracht - unser Coco
hat seinen von anfang an (160x138x59) Laura hat ihren aus Berlin mitgebracht
(155x85x54) der ist zwar bischen kleiner aber da sie die meiste Zeit draußen ist ist es für sie ok.

Jetzt haben wir uns entschlossen schon alleine aus Platzgründen und wegen der zusammenführung der beiden einen großen Käfig anzuschaffen...einen mit Trennwand...denn ob sie sich auch in einem Käfig verstehn ist noch nicht so
100% wenn sie zusammen draußen sind kusseln sie sich zwar können aber auch mal miteinander anständig Streiten.

Jetzt kommt am Montag der neue Käfig (198x183x85) den wir erstmal bei den beiden in Sichtweite stellen...neu gestalten...und nun kommt mein Prob.

Ich hoffe das sie das neue zu Hause auch annehmen ... hat jemand von Euch damit Erfahrung... ich denke das es besser ist erstmal die 2 mit Trennwand reinzusetzen und dann mindestens 2-3 Tage nicht rauslassen ... um es mit der
Umgewöhnung leichter zu machen.
Habt ihr event. ein paar gute Tips für mich...denn ich möchte schon das sie sich wohlfühlen....zusagen wäre noch das Coco ein kl. Angsthase ist...bei allem neuen braucht er ewig bis er es annimmt...wenn überhaupt...bei Laura überwiegt meist die Neugierde.

Lieber Gruß
Christa
 
Hi Christa!

Habt ihr denn eine DNA-Analyse machen lassen und könnt sicher sein, dass die beiden gegengeschlechtlich sind? Das ist wohl eine Grundvoraussetzung dafür, dass sie sich auf "engerem" Raum verstehen.

Es kann auch gut sein, dass es am Anfang ein paar Streitigkeiten im neuen Käfig gibt. Das gehört dazu, denn die beiden werden unter sich ausmachen müssen, wem welcher Ast "gehört". Solange es nicht zu wild wird und blutig endet, sollte man sich da möglichst auch nicht einmischen. Und es dauert ein paar Tage...
 
Hallo

Ich habe Jako auch schon in einen anderen Käfig umgesetzt,der Vogel hatte damit kein Problem.
Ein neuer Käfig ist gar nicht mal schlecht.Ich persönlich würde die Anordnung des Käfigs ganz anders machen als bisher,so daß der Vogel den du länger hast keinen Heimvorteil hat...also die Inneneinrichtung ganz anders gestalten als bisher...ne Trennwand würd ich persönlich nicht benutzen bzw. es erst mal ohne versuchen,gibts dann Streit,dann die Trennwand erst nehmen.

LG
Holger
 
Hallo Tina,

ja es steht fest das sie Henne u. Hahn sind. jetzt bleibt mir eigendlich nur übrig...abzuwarten...
Laura ist nee kl. "Ziecke" die zeigt ihm meist wo es langgeht.

@Holger...ja das haben wir vor, den neuen Käfig ganz umzugestalten wie du sagst wegen des Heimvorteils...sie sollen beide gleiche Anfangsbedingungen im
neuen Käfig haben. Mit der Trennwand bin ich mir noch nicht ganz sicher...aber
man wird sehn die hat man ...wenns nicht anderst geht schnell reingeschoben.

Ein schönes WE
mit LG
Christa
 
Hallo

Kann dich verstehen...du bist aufgeregt,hast etwas Angst das irgendwas kommt...aber freust dich riesig...

Ja mir gehts genauso
 
Thema: ein neuer Käfig für 2

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.582
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
809
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben