Willis Besuch bei Dr. Manderscheid (Bericht u. Fotos)

Diskutiere Willis Besuch bei Dr. Manderscheid (Bericht u. Fotos) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vorweg eine Bitte an die Modis: Ich möchte nicht, dass dieser Bericht ins Gesundheitsforum verschoben wird und dort untergeht, daher bitte stehen...
Danke für den Bericht! Da wart ihr beide wirklich tapfer. Ich bekomme schon immer die Krise, wenn meine Geier bei der Tierärztin nur schreien, weil sie nicht festgehalten werden wollen. Ich könnte mir das - glaube ich - nicht anschauen. Alleine die Betäubung würde mir schon total Angst machen. Wann sieht man seinen Geier schon mal so friedlich??? :~ Das ist ja völlig unnormal!
 
Hallo Annette!



Während der Endoskopie habe ich mich zusammengerissen und nicht geweint, hatte aber vorher aus Angst, jede Menge Tränen vergossen.
Nachher, als Willi wieder wach wurde und in der Box auf dem Rücken lag, da verdrückte ich heimlich doch noch ein paar Tränchen, aber diesmal vor Erleichterung, weil sie wieder wach wurde.

http://www.oyla13.de/userdaten/40946334/bilder/manderscheid020_28.11.2007.JPG

Hallo Cosima,

ja, dieser Moment des Aufwachens war auch sehr ergreifend. Laura torkelte dabei, als wäre sie betrunken, das sah irgendwie total süß aus. Aber auch dabe hatte ich natürlich 'nen fetten Kloß im Hals - vor Rührung und Erleichterung. In einem solchen Moment merkt man erstmal, wie sehr man an den Tierchen hängt und wie lieb man die hat. Hach :o
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner gesunden Graudame.

Wir waren Mitte des Jahres bei Dr. Janizek (wird er so geschrieben) und haben auch eine Endoskopie machen lassen. Wir waren auf einem Workshop auf dem die beiden Herren unter anderm über diese Pellets berichtet hatten. Die Reise nach Luxemburg war uns für die Pieper zu lang, deshalb sind wir wieder nach Bochum gefahren.
Wir hatten wahnsinnige Angst, dass unsere Gräuling total krank sind, schließlich waren sie schon fast 4 Jahre in der TiHo in Hannover wegen Aspergillose in Behandlung.

Tja, was soll ich sagen? Viele, viele Freudentränen haben wir vergossen, weil unsere Geier doch gesund sind. Ich hätte es nie geglaubt wenn ich nicht selbst ins Endoskop geschaut hätte. Meine beiste Freundin hat sich nicht getraut bei ihren reinzuschuen, aber ich hab auch bei ihnen nach dem rechten gesehen ;)
Fazit: wir sind glücklich mit 4 kerngesunden (angeblich totkranken) Vögeln wieder nach Hause gefahren. Ans Pelletfutter haben sie sich schnell gewöhnt und wir haben ein gutes Gefühl dabei.
:dance:

Lg Heike
 
Hi Cosima,

was hatte dein Grauer denn jetzt eigentlich? Oder habe ich das irgendwo überlesen? Oder ist da "japsen nach Luft" als normal anzusehen?

Gruß, David
 
Thema: Willis Besuch bei Dr. Manderscheid (Bericht u. Fotos)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben