Graupapagei und Katze

Diskutiere Graupapagei und Katze im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe mal ne kleine Frage. Mein Mann wünscht sich eine Katze und den wunsch würde ich ihm gerne erfüllen, da ich aber...
Unsere 2 Graue, Nymphensittich u. Schwarzkopfchen zeigen gleich der Kater wie weit die ans Käfig durfen..natürlich bin ich dabei wenn draussen sind, aber zusammen lasse ich Sie nie alleine. Habe Respeckt für ihr Instinkte.
Unser Kater legt öfters vor Käfig aber beachtet einfach Grauen nicht. Wenn zu näh ans Käfig kommt dann klettern Graue gleich dahin und wollen sich kennen lernen.
 
Hallo,

wir hatten bis heute für drei Tage eine sonst freilaufende Katze, die wir regelmäßig im Garten füttern, in Pflege, weil sie nicht trank und fraß.
Als unser Grauer sie im Käfig sitzend erblickte sagte er spontan." guck mal,
wer kommt denn da!" Da mußten wir natürlich lachen.
Von der Katze wissen wir, dass sie Mäuse und Vögel fängt und auch frisst.
Amadeus und die Mietze haben sich im entsprechenden Abstand unter Aufsicht nur neugierig beäugt. Wir haben sie keinen Augenblick unbeaufsichtigt gelassen und damit jedes Risiko ausgeschlossen.
Schön zu sehen und zu lesen, dass sich die Grauen und Katzen gewöhnlich nicht ans Fell und die Federn gehen. Meine Frau möchte nämlich gerne eine eigene Katze haben.
Der Pflegekatze geht es nach Tierarztbesuch und häuslicher Pflege wieder recht gut. Sie war sehr glücklich, wieder frei in der Gartenanlage herumstrolchen zu können. Eine Katze im häuslichen Bereich wird sie wohl niemals werden.

Grüße von Reiner
 
Thema: Graupapagei und Katze

Ähnliche Themen

J
Antworten
37
Aufrufe
4.495
papugi
papugi
mele
Antworten
11
Aufrufe
1.157
mele
mele
C
Antworten
12
Aufrufe
1.320
charlotte
C
Zurück
Oben