gesplißte, halbierte Flugfedern... :-(

Diskutiere gesplißte, halbierte Flugfedern... :-( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unsere Yogi hat seit einiger Zeit an den Flügelspitzen total zerzauste Federn! Sie sehen irgendwie "gesplißt" aus, und sind teilweise...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

unsere Yogi hat seit einiger Zeit an den Flügelspitzen total zerzauste Federn!
Sie sehen irgendwie "gesplißt" aus, und sind teilweise sogar halbiert,
bzw. auf einer Seite der Federn ganz ab :(

Ich konnte aber bis jetzt noch nicht beobachten,
daß sie oder Grisú daran herum beißen.
Ansonsten ist alles beim Alten, sie ist fit und frech wie immer...

Denke mal, daß ich nächste Woche zum TA fahre,
um mal nachsehen zu lassen?!

Ich hab´gerade ein paar Bilder geknipst, um euch zu zeigen wie das aussieht.
Was meint ihr dazu???
Bin grad etwas ratlos... :?
 

Anhänge

  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    33 KB · Aufrufe: 69
Hallöchen,
also ich weiß nicht wirklich ob das etwas schlimmes sein könnte,aber hin und wieder sieht eine Feder von Otto auch so aus und ich könnte mir vorstellen,das die Süßen das selber machen,sieht irgentwie abgeknabbert aus.
 
das haben meine beiden auch.
das bleibt ja auch nicht aus so wie sie klettern und toben.
 
Hallo,

meint ihr? Hoff...

Ich mache mir eben etwas Sorgen,
da das ja nicht immer so war, sondern erst seit kurzem.

Und bei Grisú ist das Gefieder herrlich glatt und schön,
obwohl er ja auch nicht nur brav und lieb auf der Stange sitzt,
sondern genauso klettert und tobt wie Yogi!
 
meine beiden haben das auch. Koki hat ja auch ihre Schwungfedern abgebissen. Das sah allerdings anders aus. Unser Tyson, der eben kein Federbeißer ist, hat auch solche Federn. Bei meinen ist es auch teilweise kein wunder so wie die rumtoben und ihre Flügel gegen Gegenstände schlagen. Also m.E. ist es normal und kein Hinweis auf etwas "schlimmeres"
 
Hallo LinaLotti,

bei uns sah das so aus, als Tweety noch in der Wohnung im Käfig lebte... Sie ist immer am Draht so rumgerutscht und hat sich dabei die Schwung- und Schwanzfedern kaputt gemacht...

Gruß
sabine
 
Hallo,

danke für eure Antworten!
Na dann bin ich aber schon etwas beruhigter,
wenn eure auch so aussehen ;)
 
Thema: gesplißte, halbierte Flugfedern... :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben