Schnabelwetzen

Diskutiere Schnabelwetzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hab ein Problem, neine Lotti putzt sich ständig den Schnabel An alle Ästen auf denen sie sitzt auch auf meiner Schulter,aber wenn ich sie...
T

taxi15

Guest
Ich hab ein Problem, neine Lotti putzt sich ständig den Schnabel An alle Ästen auf denen sie sitzt auch auf meiner Schulter,aber wenn ich sie beschäftige macht sie es nicht, also z.B. wenn sie bei mir am Sofa sitzt und wir ein paar Quittungen und belege *bearbeiten* u.s.w.
Es sieht so aus als würde der Schnabel jucken.:?
 
Hallo taxi...könntest du es vielleicht mal naeher beschreiben.
Alex macht das immer nach dem Obst essen, dass ist eine Art der Schnabelreinigung. Oder man könnte es auch als eine Art von "Besitzanspruch"
ansehen. Ich beobachte das bei Alex wenn er auf seinem "Freizeitpark" herum
turnt, da wird schon mal gewetzt und geklopft was das Zeug haelt.
Du schreibst das er das staendig macht, sogar auf deiner Schulter..??
LG..Gülnic
 
Das mit dem Schnabelwetzen machen meine auch.An einigen Tagen machen si es häufiger.Manchmal nehmen sie auch die Kralle und drehen sie um den Schnabel-nicht an der Spitze sondern am anderen Ende.Es sieht auch so aus,als ob es ihnen juckt.Allerdings machen sie es nicht jeden Tag.Ich finde es nur etwas komisch,dass deine Lotti es so oft macht.Seit wann macht sie es denn so oft?
Ich würde es erst mal beobachten und wenn es nicht besser wird kannst du ja immer noch mit ihr zum TA.Vielleicht hört sie ja auch wieder auf.
 
Thema: Schnabelwetzen
Zurück
Oben