Bilder meiner Grauen

Diskutiere Bilder meiner Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, versuche mal ein paar Bilder ins Forum zu setzen, hoffentlich klappts: das ist mein Graupapageienmädchen "Charly", als sie am...
Hallo Moses,

zu Deiner Frage die Voliere betreffend:

Die Volierenelemente habe ich nach gewissen Maßvorgaben bei Rübenach-Volierenbau anfertigen lassen.

Da das Dach und auch ein Seitenelement Sonderanfertigungen waren, kamen mich diese Teile 711,- DM. Außerdem wollte ich eine Futterwendeplatte mit 4 Näpfen (hat alles seinen Preis).

Bei Standardgrößen wäre es billiger geworden. Teurer gehts natürlich auch, wenn man alles in Edelstahl, oder zusätzlicher Oberflächenhärtung (wegen Kratzern ect.) haben möchte.

Das Unterteil habe ich selbst gebaut: Holzbretter als Seitenteile, Spanplatten als Boden, ausgelegt mit PVC-Belag wegen der leichteren Reinigung. Darauf kamen noch diverse Winkelprofile als Abschluss bzw. Übergänge. Linke Seitenwand und Rückwand bestehen aus weißen Hartfaserplatten, alles in der Wand verankert.

Alles in allem (Material auf dem Baumarkt, Schrauben, Kleinkram ect. sind auch nicht umsonnst) hat mich die Voliere 1000,-DM gekostet und viel Zeit und Nerven.

Anfangs wollte ich sie rechteckig machen 1mx2m Grundfläche.
Als das Unterteil fertig war, war mein Mann dann doch der Meinung, daß es gefälliger aussieht, wenn die ins Zimmer stehende Ecke abgeschrägt ist. Diese Variante hatte ich vorher auch schon in Erwägung gezogen, da es durch die Sonderanfertigungen dann aber teurer geworden wäre wieder verworfen.

Nebenbei bemerkt hatte ich vorher Angebote von verschiedenen Herstellern, die höher lagen. Rübenach kam erst später zur Diskussion.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Ich habe kürzlich Fotos gefunden, als die Voliere im Bau war und nach Fertigstellung mit Erstausstattung, aber leider ist der Scanner noch nicht installiert.

Mein Sohn ist gerade auf Urlaub da (angehender Seemann) vieleicht tut er seiner Mutter diesen Gefallen in den nächsten Tagen. Er hat mehr Zeit als mein "gestresster" Mann.

Melde mich wieder tschüß und viele Grüße an alle
Kerstin
 

Anhänge

  • gismo+charly.jpg
    gismo+charly.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo an alle,

heute mal wieder eine neue Serie meiner beiden Lieblinge.
Viel Spaß beim anschauen.

Zuerst Charly bei der Körperpflege
 

Anhänge

  • neu01.jpg
    neu01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 74
Charly auf Baum, er bleibt üprigens ruhig sitzen, wenn ich ihn fotografiere. Sweety dagegen ist ein richtiger Wirbelwind
 

Anhänge

  • neu04.jpg
    neu04.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo Kerstin,

das sind ja wieder schöne Bilder deiner süßen kleinen grauen Monster!!!
Bitte noch mehr davon!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
und noch eins
 

Anhänge

  • neu08.jpg
    neu08.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 64
Und nun das Letzte für heute.

Werde mich mal mit dem Thema Album bei Pixum.de befassen.
Stelle mir vor, daß ich dort meine bisherigen Vogelepisoden mit Bildern, chronologisch geordnet, einbringe.

Leider habe ich ältere Fotos nur als Bild (die heutigen sind schnell von einer mitbestellten Foto-CD heruntergeladen und passend gemacht worden). Der Scanner ist zwar jetzt installiert, ich kann die Bilder auch einscannen, aber leider habe ich es bisher nicht in die Reihe bekommen diese entsprechend in meinen Dateien abzulegen. Es öffnet sich mit dem einscannen immer ein blödes Bildbearbeitungsprogramm, in dem ich nicht das Bild gezielt in meinem Papa-Album ablegen kann.

Werde weiter rumprobieren.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit meinen Beiden hübschen.
 

Anhänge

  • neu14.jpg
    neu14.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 103
Hallo Kerstin,
schöne Bilder. Timnehs' die hätt ich auch noch gerne.:D .....und noch Zwergaras und einige Pionusarten.:D :D :D
 
Hallo an alle,

Habe es nun endlich geschafft bei pixum.de ein Album anzulegen.

Viele Bilder kennt ihr schon, aber es sind auch einige noch nicht gezeigte dabei.

Wenn ihr Lust habt findet ihr sie unter www.Pixum.de, mein Benutzername ist Kerstin 99.

Versuche einen Link einzugeben, weiß aber noch nicht, ob es klappt.

http:/pixum.de/viewalbum/?id=426094

Mal sehen, ob es klappt.

Tschüß bis zum nächsten Mal
Kerstin und die Geierlein
 
Hallo Kerstin,

na haste es doch endlich geschafft!!!;)
Sind tolle Bilder deiner Geierlein!!!

So schöne Futterwendeplätze hatte ich auch 2 Stück mit je 2 Näpfen in meiner Voliere. Das Graumonster hat kein Vierteljahr gebraucht, bis er sämtliche Halterungen für die Näpfe zerbissen hatte (Klemmen ab).8o


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Kerstin !

Du hast uns ja schon viele Bilder gezeigt aber nun kam das ganze Sortiment,also wirklich tolle Bilder,weiter so,man kann sich ja nicht satt sehen.
Ich auch total neidisch auf deine Futterstelle,die könnte ich auch gebrauchen aber leider nicht klappen bei der Voliere,die ja nur als Zierde da steht bzw.sie sollte als Futterplatz dienen aber meine Racker sind so gemein und schmeißen die Näpfe immer runter und das ist eine ziemliche Sauerei besonders das Wassernapf.
Kann man eigentlich auch die anzuschrauben sind an einer Voliere befestigen?Ich muß mal bei Ricos Futterkiste anrufen,die kennen sich ja damit aus.
 
Thema: Bilder meiner Grauen

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
6
Aufrufe
1.553
zwilling
Z
J
Antworten
16
Aufrufe
2.658
JazzRock
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1.952
Terry57
T
M
Antworten
5
Aufrufe
896
Cooky Hamburg
C
Zurück
Oben