Altes Seil gefunden! Benutzen oder nicht als Schaukel?

Diskutiere Altes Seil gefunden! Benutzen oder nicht als Schaukel? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Tut mir leid dass ich euch mit so simplen Fragen beschäftige, aber als Anfänger will ich nichts falsch machen... Habe ein Seil gefunden...
P

Palli

Guest
Hallo.

Tut mir leid dass ich euch mit so simplen Fragen beschäftige, aber als Anfänger will ich nichts falsch machen...
Habe ein Seil gefunden und wollte es eigentlich zum Schaukeln etc nehmen. Leider weiß ich nicht aus welchem Material es ist. Es sieht nach künstlichen Fasern aus... Es lag recht lang im Keller ich habe es aber 2 Stunden eingeweicht und gewaschen. Kann ich das nehmen lieber nicht?

danke
 
Hi Palli,

ich mach´s kurz: lieber nicht.
Papageien können kleine Kunststoffteilchen, die sie abknabbern, nicht verdauen und daran elendiglich eingehen.

Im Baumarkt bekommst Du für nicht sooo viel Geld Hanf-, Sisal- oder Kokosseile. Die sind super knabbertauglich, halten aber natürlich nicht ewig. Klar, ne? :+schimpf
Ich nehme immer die dünneren, weil billiger - und dann drehe ich superschlau eine fette Kordel draus. ;)

LG
Lilian
 
Hallo.

Das dachte ich mir schon. Da es aber mein ersterGrauer ist wollte ich trotzdem nachfragen.

Ich habe ein Stück Pappröhre (wo z.b. teppich draufgerollt wird) mit Kokosseil umwickelt und wollte das am Seil aufhängen und noch ein Seil ins Fenster inmitte der Dachschräge als Schaukel, das andere als Freischwingendes ja.. Seil mit Kokosrolle.:)

Meinst du das ist ok?

Dann werde ich morgen mal Seil kaufen. Danke dir.
 
hallo
wenn jemand handwerklich geschickt ist und die noetige zeit und geduld mitbringt, kann aus duennen seilen auch dicke seile knuepfen ala freundschaftsbaender. die genaue anleitung, wie das geht, gibts im internet.
ich habe schon viele seile fuer meine grauen auf diese art und weise gebastelt.
sieht einzigartig und schick aus und haelt bislang ohne auch nur einen einzigen schaden genommen zu haben.
meine urspruenglichen stricke waren 0.5cm im durchmesser. fuer ein ca 2m langes seil benoetigt man 2x 10m strick...macht 4 per 5m.
das so geknuepfte seil hat einen durchmesser von 2cm mit herrlichen kletter und festhaltemoeglichkeiten.
gebastelt habe ich dann sowas hier:
 

Anhänge

  • 08062008508.jpg
    08062008508.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 62
Thema: Altes Seil gefunden! Benutzen oder nicht als Schaukel?
Zurück
Oben