wollen uns mal vorstellen

Diskutiere wollen uns mal vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wie die meisten ja schon wissen haben Paul und Pauline Zuwachs bekommen und ich dachte ich stelle die drei mal hier vor. Also da haben...
Hallo Annabell,

dieser Nachwuchs ist das erste Gelege von Pauline gewesen.
Melanie hat das Pärchen aus dem Tierschutz bekommen und dann ist es mehr oder weniger gleich passiert. :D

@Melanie,

Super das Pauline soweit wieder fit ist und Du bei den Kleinen nur zufüttern mußt.:zustimm:
 
Hallo Anabell

Also wir füttern nach wie vor das normale Futter .Zusätzlich natürlich täglich frisches Obst und Gemüse. Auf Nachfrage beim Ta bekamen wir noch Cortivim ( ich hoffe das heisst so ) . Unser TA meinte mehr brauchen wir nicht zu machen.
Ich kann nicht genau sagen ob es das erste Gelege war.Wenn ich mir die beiden so anschaue würde ich aber nein sagen. Sie sind perfekte Eltern.
Wie Pico ja schon schrieb haben wir die beiden aus einer Auffangstation und eigentlich haben sie sich kurz eingelebt und dann kamen schon die Eier. Sie hat insgesamt 5 Eier gelegt verteilt über fast drei Wochen .3 waren befruchtet. eines war angeknackst das haben wir dann rausgenommen und das vierte habe ich vor einigen Tagen rausgenommen war aber nicht befruchtet.
Das ist das was ich dir sagen kann. Wir achten sehr streng auf die Luftfeuchtigkeit was ja bei Pauline sehr sehr wichtig ist wegen Ihrer Aspergillose . Zufüttern nehmen wir den Babybrei von Ricos Futterkiste aber genau streng nach Anweisung und ich bin super froh das alles so gut geklappt hat.
Ach ja zum Thema Zutraulichkeit. Beide waren während er Brut sehr agressiv und füttern und sauber machen war nur unter Lebensgefahr möglich 8o
Wir handhaben das so das einer die beiden grossen ablenkt und ich kann dann schnell das kleine zum zufüttern rausholen .
Ach ja mittlerweile sind auch alle drei beringt und Ihre Gewichter liegen zwischen 300 Gramm und 200 Gramm

Melanie
 
huch ja genau das meine ich :-)
das bekommen im Moment alle fünf

LG

Melanie
 
... mehr oder weniger gleich passiert.. ;-)
Mensch klasse wie Pauline das macht und wie gut alles klappt.
Die Kleinen sind ja schon richtige Wonneproppen. :-)
 
hallo melanie,
deine babys sehen super aus, du scheinst alles richtig zu machen, weiterhin viel erfolg.


lg. kleiner-kongo
 
so nun habe ich auch mal wieder aktuelle Gewichte. Habe gerade beim saubermachen mal schnell gewogen .

Elmo ( das erste Küken) 390 Gramm
Einstein ( das zweite Küken ) 350 Gramm
Gizmo ( das letzte ) 240 Gramm

Habe vorhin gesehen bei Elmo und Einstein schiessen jetzt die ersten roten Federchen das sieht so süss aus. Fotos mache ich erst beim nächsten mal sauber machen will die kleinen nicht zu viel stressen. Paul und Pauline geht es nach wie vor wunderbar. Keine Anzeichen von Atemnot oder ähnlichem. Der Futterverbrauch ist enorm gestiegen :-))
Am liebsten würde ich alle behalten

LG

Melanie
 
hallo melanie,

du wolltest doch immer mehrere papageien, dann behalte sie doch.


lg. kleiner-kongo
 
Hallo Kleiner Kongo

Ja stimmt wir möchten mindestens noch ein Pärchen dabei haben. eines der Küken werden wir auch mit absoluter Sicherheit behalten.Ich hätte aber lieber gerne ein Blutsfremdes Pärchen da ich befürchte das es sonst irgendwann Probleme geben wird.
Von dem Erlös der beiden anderen Küken werde ich mir dann noch ein zweites zu unserem dazu holen. Ich hatte ja auch mal die Idee vielleicht tauscht ja irgendein Züchter einfach ein Küken mit uns , aber irgendwie klappt das nicht

Melanie
 
Huhu Melanie,

boah wie schnell die Kleinen wachsen.:prima:

Das mit zwei Küken behalten oder doch quasi ein zweites Pärchen mit einem von den kleinen und "Fremdpapagei" zusammenführen, würde ich mich erst mal informieren, ob deine Befürchtung eintreten kann, dass es Schwierigkeiten mit dem Geschwisterpaar und den Elterntieren geben könnte.Vielleicht kann hier aus Erfahrung heraus berichtet werden.
Ich sehe es eher im Gegenteil, wenn du zwei blutsfremde Pärchen sitzen hast, beide brutfreudig, da könnte eher Zoff auftreten in der Brutzeit.
Ausser du hast vor, weiter zu züchten.

Auch ich würde eher dazu tendieren, die Kleinen zu behalten.
Auf alle Fälle würde ich sie keinem Züchter überlassen, da würde doch die Gefahr bestehen, dass sie zu reinen "Brutmaschinen" mißbraucht werden.

lg Beate
 
Hallo!
Scheint ja alles super zu laufen, mit den beiden:trost:
Man ist ja immer froh wenn alles gut geht!:zustimm:
Kerstin
 
das sind ja richtige wonne-proppen.

lg. kleiner-kongo
 
hallo melanie,

wie geht es deiner truppe???

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Kleiner Kongo

Der Truppe geht es super super gut. Paul und Pauline sind gut drauf und fühlen sich anscheinend pudelwohl.Pauline ist nun immer öfters draußen anscheinend brauchen die kleinen sie nicht mehr so.
Die Kleinen Racker herrje klein kann man bald schon gar nicht mehr sagen. Auch Ihnen geht es hervorragend. Alle haben gut an Gewicht zugelegt und die Federn sprießen.Sie sehen nun schon beinahe aus wie echte Graue.
Das mit dem Zufüttern machen wir nun auch schon seit Tagen nicht mehr .Immer wenn wir zufüttern wollten war der Kropf super gut gefüllt als wenn es uns sagen wollte lasst mal das klappt nun ganz gut . Man kann nicht mehr erkennen das das mal unser Sorgenkind war. Ich sage euch die können vielleicht mächtig Radau machen :beifall:
Morgen ist wieder gross reine Mach Tag und dann mache ich mal ein paar neue Bilder.

LG

Melanie
 
freu mich schon auf neue bilder..

lg. kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Melanie,
ist das schön mit zu verfolgen...

Die sehen ja schon fast "fertig" aus.
...die kleinen roten Federchen...
 
Thema: wollen uns mal vorstellen
Zurück
Oben