Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
Och der ist müde war ja auch ein langer Tag. Der hat bilang geflattert, gefressen und geschlafen in der Voli:schimpf:

Morgen wird erst mal der rest des Zimmer "vogeltauglich" gemacht.
Dann haben meine Wellis auch ihre Voli wieder.

Mein Vater meinte heute er baut mir ne Voli ins Zimmer für die Wellis und die für Keks komt nat. auch.8)
 
na das ist doch was.....du bist auf dem besten weg !!!

....und was ich hier mal erwähnen möchte.......

das lump ist eine sehr ernsthafte und verantwortungsbewusste 14 jährige !!!!

ich war in dem alter nicht so....meine 14 jährige stieftochter ist auch nicht so.

das lump weiß worauf sie sich eingelassen hat und will dem gerecht werden....das sollte man respektieren.

.....ich habe fertig...!
 
@malli
find ich schön dass du partei ergreifst:beifall::zustimm:

man merkt unserm lump hier an dass sie es ernst meint, schließlich wurde gefragt hinterfragt und die anregungen wurden auch angenommen.:zustimm::zustimm:

es gibt gottseidank noch ausnahmen von der regel, wenn nicht wär wohl hier keiner mehr im Forum :p

find die voli auch super da hat der kleine platz drin und kann sich auch mal umdrehen wenn er nicht rauskann

gvlg und guts nächtle
 
Hi lump,

ich finde es toll, wie du dich um deinen grauen bemühst. du merkst hier sicher, das viele skeptisch sind vor allem wegen deines alters. ich war es anfangs auch.
dann schaue ich mir die bilder an und sehe: wow, das zimmer und die voliere sind wesentlich liebevoller und artgerechter als bei den vorbesitzern von charly und das waren erwachsene menschen, die bereits zwei große kinder hatten. der käfig im hintergrund ist der, den charly 10 jahre lang bewohnte.

nimm dir weiterhin ratschläge und wissen hier an und du wirst deinem papagei (vielleicht bald zweien) ein guter besitzer sein.

@all: ich kenne die diskussion bzgl. junger halter und habe sie mit mäusemädchen bereits in einem anderen forum geführt. meine meinung bleibt: es gibt junge menschen, die sind verantwortungsvoller als manch erwachsener. erwachsene denken gern: "ach wozu etwas ändern, hat bisher geklappt, klappt auch weiterhin."
junge menschen sind oft flexibler und ich wünsche lump, dass sie ihrem grauen bis ins hohe alter all die liebe und pflege zuteil werden lässt, die so viele tier missen müssen.

drücken wir die daumen und stehen lump mit rat und tat zur seite und hören auf zu schimpfen, weil sich ein junger mensch einen traum erfüllt.

Liebe grüße
ilka mit sam und motte

PS: als ich mir meinen ersten hund kaufte, haben alle ausnahmslos alle gemeint, das geht nciht gut. meine hündin ist inzwischen 10 jahre, wird gebarft, wurde jagdlich geführt und ich habe die kosten für eine bandscheiben-op sowie dauerhafte physio aufgebracht. auch junge menschen haben kraft und einen starken willen, häufiger mehr als erwachsene.
 
Tja Lump
Dann muss ich mich wohl für meinem damaligem Angriff enrschuldigen.
Pass gut auf das kleine Krümelchen auf damit aus ihm mal ein grosser Keks wird.
Sorry
Gruss Elke:beifall::beifall:
 
Hallo das Lump,
ich hab ja nicht mit dir geschimft da ich mehr so still mitgelesen habe,allerdings muss ich zugeben das ich da auch so meine sorgen hatte.
Nun muss ich zugeben das das alles sehr gut aussieht und ich wünsche euch beiden viel Glück und das du immer so aufmerksam den ( zukünftig beiden ) Grauen bist.
Meine Hochachtung.
 
Das Bild mit der Zunge am Ast ist ja klasse!

Und die Zunge ist ja laaaang!

Ich glaube, dass Gitter (über dem Boden) kann man weglassen, ich frage mich immer, wozu die gut sein sollen (hatte auch mal 'nen Käfig mit so etwas :+keinplan).
 
Hey,

Danke für die Komplimente. Mein Vater erklärt mich für verrückt das ich sowas alles tu für meine Tiere und das ich so viel Geld aus gebe.:p

Das Kotgitter ist z.b. dafür das die nicht in ihrer eigenen Sche**e laufen und daran "rumspielen". Da sind ja immerhin auch viele Bakterien und sowas drin. Ich könnte mir auch vorstellen das es dafür ist das sie das alte Futter was raus geschmissen wurde nicht mehr gefressen wird, fals das doch ein probieren will. Bei Keks hab ichs aber rein gemacht damit die Zeitung bis ich wieder da bin auch noch da ist:D
Ich werde allerdings noch mal eine richtige Einstrei kaufen
 
ich empfehle maisstreu
binnach jahrelangem herumprobieren dabei hängen geblieben

und ja großes kompliment, schön wenn man sieht wieviel mühe du dir gibst


jaja die lieben erwachsenen eine freundin meiner mutter ist auch so beratungsresistent, da ich ja 20 jahre jünger bin un dihre geier auch (beide allein) ohne ta noch leben meint sie ich sein hysterisch, und würde es von wegen voli beleuchtung ernährung und so übertreiben
dagegen die kiddies an unsrer grundschule wo ich einmal im jahr hingeh nehmen jeden rat bezüglich ihrer wellis und nympies mit begeisterung an

richtig schön ist es wenn das telefon nach so einer aktion klingelt und ichgesagt bekomm ja der hansi ist viel munterer seit er nen freund hat, bze wenn ich fotos der neuen käfige oder einrichtungen bekomm
:dance::beifall::beifall::prima:
 
Hey,

Er macht sich gut ist super aktiv und findet den Käfig klasse. Er war gestern wieder mit mir duschen, hatte aber diesmal nicht so lust dazu.

Er erzählt super viel und hat sich toll eingelebt. Er liebt es bei Papa auf der Schulter zu sitzen und in einem unbemerkten Moment ganz dicht ans Ohr zu gehen und dann laut "wauuu" zu sagen:D:D
Papa und ich müssen und immer voll schlapp lachen dann.

Seit Keks da ist ist auch meine Schwester öfters zu besuch und spielt mit Keks. Meine andere Schwester mag Keks aber nciht soo gern die darf ihn nicht kraueln.:o

Mit meinen Wellis (mittlerweile endlich 4) versteht er sich auch gut. Sie gehen sich halt aus dem Weg. Zusammen sind sie aber trotzdem nur unter aufsicht!:+schimpf

LG Johanna
 

Anhänge

  • 100E0983.jpg
    100E0983.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 76
  • 100_0974.jpg
    100_0974.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 79
  • 100_0984.jpg
    100_0984.jpg
    23 KB · Aufrufe: 85
  • 100_0941.jpg
    100_0941.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 81
  • 100_0978.jpg
    100_0978.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 71
na meine haben auch nicht immer lust zum baden....:~
die haben halt ihren eigenen willen.

aber das ist schön das keks sich so gut einlebt !!!!
 
Hab grad mit dem Züchter telefoniert.

Er hat ein Paar das schon Eier hat und das sind leider die gleichen Eltern. Er hat aber noch eins das jeden Tag anfangen dürfte zu legen. Fals da ein Weibchen bei ist, bekomm ich es warscheinlich. :zustimm:

Aber bei 5 Paaren dürfte da ja wohl irgendwo ein Weibchen mit raus kommen.:~
Bis es soweit ist und ich weis obs ein Weibchen gibt such ich weiter im I-net.
 
Mensch, da drücke ich Dir auch alle Daumen, dass da bald ein süßes Graupi-Mädel für klein-Keks dabei ist!!

Übrigens sind das sehr schöne Flugfotos geworden :zustimm::beifall:
 
Danke, das hoffe ich auch.

Ja, ist schon toll wenn der Graue "auf Komando" fliegt:D
 
das wird mit deiner henne...in naher zukunft,da bin ich mir ganz sicher.

ja die bilder sind sehr schön :zustimm:.....du darfst auch gerne nachschub bringen :D !!!!
 
Oh man.

Ich hab das Gefühl Keks mag mich nicht besonders:traurig:....

Wenn ich mit Keks spiel geht er lieber weg und spielt alleine. Zwitschern tut er auch nicht wenn ich mit ihm red/ mich mit ihm beschäftige. Wenn mein Vater rein kommt ist er sofort am zwitschern und freut sich. 8oMir ist bewust das er ein "Männervogel" ist weil der Züchter ja mänlich war, aber es ist immer öfter so...

Die erste Beziehung ist auch dahin "wegen Keks". Sagt er zumindest, wir hatten aber längst viel mehr Gründe dafür. :(
Wir waren 10 Monate und 2 Wochen zusammen. Mir ist das aber aufgefallen um so näher das Datum von Keks einzug kam um so weniger funktionierte die Beziehung.:k
Er fragte mich sogar, wenn "Ich oder der Vogel" wen ich nehmen würd. Ich sagte sofort "Keks". Mir sind meine Tiere einfach wichtiger als Menschen! Tier verlassen dich nicht, Menschen schon!
Naja, erstmal wirds wohl keinen neuen geben! Jetzt ist Keks erst mal dran und später wenn alles geklappt hat mir Verpaarung ect. dann vil wieder ein Freund.

Aber es macht einen echt traurig wenn man grad sein Freund "verloren" hat und dann der neue Vogel des Lebens einen nicht mag.

Weggeben würd ich ihn trotzdem NIE!!! Dafür hab ich ihn viel zu lieb! Vil. hilft das clikcern ja. Das möcht ich gern bald anfangen. Glaubt ihr ich kann nun schon mit dem clickern anfangen?

Traurige (die sonst verborgen bleiben) Grüße Johanna
 
hi lump... bzw johanna(bist meine namensvetterin:zwinker:)
tut mir leid wegen deinem freund... aber, so merkt man wer wirklich die wahren freunde sind... die halten trotz allem zu dir!:trost:
kann schon sein, das keks sich deinen vater als bezugsperson ausgesucht hat;) ist wohl auch ein nachteil der HZ, grade wenn der züchter männlich war- gibts das?
LG
 
Tja, deswegen geht auch bei mir Tier vor Freund...

Ich denke shcon das Der Vogel je nach Züchter/in Männervogel oder Frauenvogel ist zumindest in erster Zeit. Das kann sich nat. ändern. Ich werd einfach versuchen das er mich so gern wie möglich mag. Das clickern wird hoffendlich helfen...
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.625
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.833
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.520
barbara
B
Zurück
Oben