Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, Margaretha
auch über mir ging so ein Quatsch doch schon herunter. Ich wollte auch schon aufhören zu schreiben.
Aber, ich glaube fest an einige User hier und daran, daß es gut ist auch von alltäglichen Dingen zu berichten. Dein Lottchen ist nun wahrlich ein erstaunliches Wesen und sie zeigt dir immer wieder, wie intelligent die Grauen sind. Es ist wunderbar, wenn du diese Eindrücke mit uns teilst und wir alle nehmen Anteil an diesem tollen Vogel und seinem Leben, deiner unendlichen Liebe für sie und deiner Fürsorge.
Laß dir deshalb nicht den Tag vermiesen. Wir alle schauen täglich, ob du was geschrieben hast. Warum wohl? Weil es uns eben interessiert, erstaunt und berührt und deshalb ist alles gut so, wie du das hier schreibst.
Danke dafür
LG
von Marion L.
 
Hallo alle zusammen,

und wieder ist ein Tag zu Ende mit guten oder weniger guten Nachrichten. Die guten Nachrichten sind die, dass es unserer Lotti heute unverändert gut ging. Lediglich ihre Abendmahlzeit musste ich ihr zweimal zubereiten, da sie zur Zeit nichts mit Gemüse zu sich nimmt. Alles wird weggeschleudert, also macht Mutter wieder einen Obstbrei, den sie gut gefressen hat.

Sonst ist sie noch sehr anhänglich und beobachtet ganz genau, ob ich irgendwelche Anstalten mache, das Haus zu verlassen. Selbst der Gang zum Ascheimer wird von ihr verfolgt, dann setzt sie sich auf die Fensterbank und klopft mit dem Schnabel ans Fenster, damit ich mich ja zu ihr umdrehe. Lotte ist einfach ein grossartiges Geschöpf und ich bin für jeden Tag mit ihr dankbar.

Liebe Karola, ja, ich habe mir während meiner doch längeren Abwesenheit recht viel Sorgen gemacht. Hätte ich sie mitnehmen können, wäre einiges leichter gewesen. Aber da ich mehrere Vögel versorgen musste, war das nicht möglich.

Liebe Dorit, ja, die Boshaften sind noch nicht ausgestorben und treiben in diversen Foren ihr Unwesen weiter, vielleicht aus gekränkter Eitelkeit. Es ist schon sonderbar, ich habe nur eine Lotti und recht wenig Zeit. Wenn man dann sieht, dass Personen, die diverse Tiere haben, von früh am Morgen bis in die Nacht in allen möglichen Foren zu Hause sind kann man nur feststellen, wie armselig doch ein Leben sein kann.

Liebe Dagmar, danke für deinen Beitrag ( zwischenzeitlich erhielt ich auch den aus dem anderen Forum ) du sprichst mir aus der Seele.

Liebe Constanze, die Zeit der grossen Aufregung ist vorbei. Lediglich wenn es Lotti nicht gut geht, und das kommt auch manchmal vor, dann flattern auch meine Nerven. Aber im Moment kann und will ich mich nicht beklagen, denn es geht ihr immer noch recht gut.

Liebe Solveig, danke für deinen Beitrag. Auch ich betrachte Lottis Thread nicht als "Hutschi-Gutschi-Geschichte, die das Vogelforum am Leben erhält", sondern als eine Erzählung über die Höhen und Tiefen eines kleinen, sehr kranken Vogels. Wer es nicht mag, der braucht es nicht zu lesen, aber sich so primitiv zu äussern, lässt auf einen bestimmten Menschenschlag schliessen.

Liebe Claudia, es ehrt dich, diesen Beitrag im anderen Forum eingebracht zu haben, jedoch spricht dort dein Beitrag #10 eine andere Sprache. Ich will nicht näher darauf eingehen, trotzdem danke.

Liebe Uschi, hab Dank für deine aufbauenden Worte, mit denen ich mich voll identifizieren kann. Wie ich schon geschrieben habe sind solche Menschen, die so etwas als Anerkennung brauchen, armselige Gestalten, die bei solchen Aktionen ihr wahres Gesicht zeigen.

Meine liebe Dani, dass du dir die Zeit genommen hast, zu schreiben, freut mich sehr. Was soll ich zu deinen Ausführungen noch schreiben? Ich klatsche in die Hände und sage danke.

Liebe Kjii, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke dafür.

Liebe Marion, oh ja, auch du hast schon deine Häme abbekommen und bist trotzdem standhaft geblieben. So lange unsere Lotti lebt und ich hoffe, dass sie mit mir durchhält, werde ich weiter berichten, mögen die anderen Auffanglager noch so hetzen.

Nun wünschen wir allen eine gute Nacht
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,
ich bin erst seit 2010 im Vf wegen meinen Kanarienvögeln. Ich habe keine Grauen, bin aber irgendwann auf deine Beiträge wegen Lottchen gestossen. Seitdem lese ich immer mehr oder weniger, je nach Zeit, immer mal im Graupi-Unterforum. Dass überwiegend, um zu erfahren wie es euch geht..dir und Lottchen.
Punktum, wer das nicht versteht, dem braucht man keine Beachtung zu schenken.

Bei uns in Bayern heisst das..zu einem Ohrwaschl rein und gleich beim anderen wieder raus.
Das ist nicht immer einfach aber gut fürs Nervenkostüm.

Also lass dich nicht unterkriegen und mach einfach weiter.

lG
Goldkehlchen
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich, dass die Lotte bei diesen extremen Wetterschüben so gut drauf ist! Vielleicht ist es aber am anderen Ende von Deutschland nicht so extrem, denn gerade die letzte Woche hatte ich immer an Dich / Euch gedacht, wo doch Deine Ärztin gerade im Urlaub war / ist ...
Schön zu lesen, wie sich Lotte Sorgen macht, Du könntest wieder gehen, aber ansonsten die Zeit recht brav hinnahm ... sie hätte ja auch wie mein Hugo reagieren können, als er mal 2 Tage in Obhut meines Mannes war ... ich komme wieder und werde als Erstes boshaft in die Nase gebissen ...

In diesen Sinne alles Gute und ich hoffe beim Wegschleudern des letzten Abendessens gab es keine zu tolle Sauerei.

Karola
 
Liebe Margaretha,

nachdem ich jeden Deiner Beiträge immer sehr interessiert lese, mitfühle wenn es Lotti nicht gutgeht und mich freue wenn sie wieder ihren Schabernack treibt, möchte auch ich Dir nach den bösen und absolut unnutzen Kommentaren von "irgendwem" noch einmal schreiben, wie schön und interessant Deine Beiträge sind. Wer sich so liebevoll um ein krankes Geschöpf kümmert wie Du es tust, der sollte in keinster Weise angegriffen werden, sondern dem sollte man Respekt zollen! Es gibt wahrlich heutzutage nicht mehr allzuviele Menschen, die soetwas tun. Die meisten hätten Lotti zurückgegeben oder eventuell sogar als "gesunden" Vogel weiterverkauft, um keine Mühe zu haben und sich dann eben einen neuen Vogel angeschafft. Was Du machst ist einfach toll und es ist immer wieder schön etwas von Euch zweien zu lesen!
Bitte mach weiter und erfreue uns mit Deinen und Lottis Geschichten!

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße :trost:
 
Liebe Margaretha

Mögen gewisse boshafte, verlogene Menschen schreiben was sie wollen, mich bereichert Dein Thread immer wieder. Da gibt es so viele User die Mitfreuen, Mitsorgen und Mitlachen.
Die Vorkommnisse im vergangenen Jahr haben Dir gezeigt, wo die aufrichtigen Menschen sind, der Rest muss Dir am Allerwertesten vorbei gehen.
Ich freue mich das es Lottimaus gut geht und ja - so ein kleines Filmchen wäre doch mal wieder was :zwinker:

ICH LIEBE LOTTCHEN !
 
Liebe Margaretha, Liebe kleine Lotte,

nachdem sich hier wieder mal einige unverbesserliche gemeldet haben, dachte ich melde ich mich auch mal :)

Ich lese quasi seit dem Tag meine Anmeldung bei euch mit, freue mich über Videos und Bilder. Auch bin ich froh, das man in diesem Thread einiges lernen kann!
Ich und meine zwei Prachtrosella wollen einmal ganz kräftig DANKE sagen und wünschen uns, das du dich nicht ärgerst über solche Menschen!

Die sind doch nur neidisch auf dein Gute Besziehung zu deiner Lotte und den wunderbaren Freundeskreis den du dir durch das Forum weiter ausgebaut hast!

Wir wünsche euch alles gute und lesen fleißig weiter mit :)

Ganz liebe Grüße
Karo und gefiederter Anhang :)
 
Hallo Margaretha,
ich bin ,wie du weisst ,ja nur stiller Mitleser hier......und ich lese deine Berichte auch gerne,so mal ich auch an dem Krankheitsverlauf und deiner liebevollen Pflege sehr interessiert bin.
Lass dich bloss nicht von diesen sehr armen Menschen mit ihrem Mobbing davon abbringen denn es ist ja eindeutig das die mit solchen Aktionen von ihrem armseligen Ego ablenken woll.Leider scheinen die immer wieder Gehör zu finden wie man hier sieht,vielleicht kann man sich einigen das man solche Ergüsse aus anderen Foren hier ignoriert,denn es sind eh immer nur die gleiche Handvoll Leute die an solchen "Diskussionen" beteiligt sind,und die kann man eh nicht ernst nehmen.

Dir und Lottchen daher auch in Zukunft alles Gute und viel Spass,und halt und darüber weiter auf dem laufenden:-)
 
Hallo alle zusammen,

gleich beginnt Fussball und ich möchte vorher noch schnell euch antworten.

Hallo Goldkehlchen, ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut. Es ist schon bezeichnend für eine gewisse Personengruppe die nichts anderes kann, als sich selbst mit einem Heiligenschein aus Intrigen zu umgeben und das nur, um sich "Liebkind" zu machen. Solche Menschen sind es nicht Wert, dass man sich unterkriegen lässt. Deshalb machen wir weiter, hab ganz lieben Dank.

Liebe Karola, doch, doch, auch Lotti reagiert boshaft, wenn ich sie nicht gleich nach meiner Rückkehr beachte, sie straft mich dann mit Nichtachtung. Ihre Äuglein sind dann wie die einer Asiatin, mandelförmig. Sie schaut mich dann ganz ernst und ohne jegliche Regung an. Ich rede dann mit ihr und irgendwann hat sie sich besonnen, streckt das Schnäbelchen mir entgegen und will Küsschen geben. Danach ist alles wieder gut.

Du kannst mir glauben, ich bin überglücklich, dass wir die Ärztin nicht brauchten, diese Sorge blieb uns erspart.

Übrigens, dein kleiner Hugo ist schon ein ganz besonderer kleiner Kerl. Alles Gute auch weiterhin für euch.

Liebe Barbara/Jackismama, habe ganz herzlichen Dank für deine lieben Grüsse, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich will mich nicht ständig wiederholen aber wenn dieser "Hutschi-Butschi-Beitrag" das Forum am Leben erhält, dann erfüllt er doch einen "guten Zweck". Mögen Andere ihre Nase noch so rümpfen und lästern, aber scheinbar gefällt er auch ihnen, sonst würden sie ihn nicht ständig lesen und selbst noch scheinheilig darin schreiben.

In diesem Sinne machen wir weiter. Nochmals herzliche Grüsse und lieben Dank.

Hallo meine liebe Terry, ja, jetzt ist es fast ein Jahr her, dass du uns besucht hast und wie du oft am Telefon hören kannst, erwartet dich Lottchen immer noch mit "kommt die Terry zu Besuch". Mir kommt alles immer noch wie ein "böser Traum" vor, jedoch die Realität des/der "BÖSEN" ist fast täglich präsent.

Da ich nun wieder mehr im Hause bin werde ich versuchen,mal was Neues von Lotti aufzunehmen. Aber du kennst es ja auch, kommt die Kamera, herrscht Stille.

Bis demnächst, wir sehen uns bald.

Liebe Karo, dieses DANKE gebe ich uneingeschränkt an dich zurück. Die vielen persönlichen Nachrichten, die ich von Usern bekomme, beweisen immer aufs Neue, dass einige Hinweise aus meinen Berichten für andere Papageienhalter sehr hilfreich waren, und das war eigentlich auch der Sinn meines Beitrages. Dass sich Lottchens Zustand - Gott sei Dank - einigermassen stabilisiert hat und ich darum einiges Belangloses aus ihrem täglichen Leben berichte, mag für gewisse Personen langweilig sein und belächelt werden. ABER LESEN TUN SIE ALLE.

Lieber Dullkopp, dass du mal schreibst freut mich ganz besonders. Ich stimme mit deinem Beitrag voll überein. Danke dir dafür, es ist nichts hinzu zu fügen. In diesem Sinne berichte ich auch weiter.

Allen wünschen wir noch einen schönen Fussballabend.

Viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
[video=youtube_share;TGVDCZVqJ1s]http://youtu.be/TGVDCZVqJ1s[/video]

Hallo,

der gestrige Nachmittag war wieder so ein Tag, wo unser Lottchen wie aufgezogen war. Es wurde gut zu Mittag gespeist, dann auf der Tür geruht, und nach ca. einer Stunde wurden von ihr die ersten Streichel- und Spieleinheiten gefordert. Das geniesst sie immer ganz besonders. Sie hatte jedoch noch so viel überschüssige Kräfte, dass sie anschliessend in ihrem Zimmer tobte.

Eigentlich hatte ich vor, ihre Kommentare zum Fussball aufzunehmen, ist mir jedoch leider nicht gelungen. Immer wenn sie die Kamera erblickte kam sie zu mir geflogen, also musste umdisponiert werden. Ich habe mit einer Hand unser Spiel auf dem Balkon aufgenommen, danach ihr Getobe im Spielzimmer. Vielleicht gefällt es ja einigen von euch. Die Fussballzeit dauert ja noch ein wenig und ich bin davon überzeugt, dass mir die Aufnahme noch gelingen wird.

Liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es beim ersten Mal nicht geklappt, ich hoffe, dass es jetzt geht

[video=youtube_share;2Fl4_0fVtw8]http://youtu.be/2Fl4_0fVtw8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,

schön, dass Du mal wieder ein Video eingespielt hast. Vielleicht schaffst Du es ja noch, Lottes Fussballbegeisterung aufzunehmen, die EM hat ja erst begonnen ...

Euch viele gemeinsame schöne Fussballstunden

Karola und Hugo
 
Liebe Margaretha,

vielen Dank für die herzigen Videos, es ist immer wieder schön zu sehen wie lustig die kleine Maus ist, wenn es ihr gut geht! Mein Mann und ich habe grade voller Freude das erste Video gesehen und mussten laut lachen, als Lotti "Hubschrauber" an dem rosa Ball gespielt hat und sie doll gedreht hat!!! Darf ich fragen was das für ein Ball ist, hast Du den selbst gemacht?
Ich freue mich immer, Deine tollen Videos zu sehen und schicke Euch ganz liebe Grüße!
 
Hallo Margaretha,
auch wenn ich mich wiederhole, ich bin immer wieder fasziniert WIE motorisch geschickt Lotte ist! Unglaublich! und einfach traumhaft vom Gefieder!
 
Lottchen..einfach wunderbar,
schön zu hören das es euch gut geht,
ich freue mich immer wieder auf`s neue videos und fotos von Lottchen zu sehen,
Dir Margaretha und deinem Lottchen noch viele sonnige Tage wünsche,

lieben Gruß
Gudrun
 
Guten Morgen alle zusammen,

herzlichen Dank für eure Zeilen und ich will ganz kurz das Neueste von Lottchen berichten.

Es ist furchtbar schwer, sie davon zu überzeugen, dass eine Kamera nicht beisst. Gestern habe ich nun durch ein gekipptes Fenster, auf eine Vase mit Rosen gestützt, sie auf dem Balkon beim Plaudern erwischt und gleich aufgenommen. Nicht schön, aber selten.

Das zweite Video ist für Barbara aufgenommen wo zu sehen ist, wie Lotti ihre Bälle liebt und gegen mich verteidigt. Es handelt sich um Pappbälle, immer drei Stück zusammen. Diese habe ich bei ebay (Amazonenking) bestellt. Sie sind leider nicht immer verfügbar aber ich versuch immer, welche auf Vorrat zu bestellen, denn Lottchen liebt sie abgöttisch. Der Nachteil ist nur, dass man sie nicht mit Wasser behandeln darf, da sie dann zusammenfallen.

Der gestrige Abend begann leider wieder mit einem Anfall aus Krämpfen und Zuckungen. Nach ca. einer 3/4 Stunde war das Schlimmste vorbei, sie flog dann auf ihren Schlafplatz und sass aufgeplustert ganz ruhig dort, ohne unser abendliches "gute Nacht Ritual". Die Nacht verlief ruhig. Heute ist sie jedoch auch noch nicht die Alte, hat viel getrunken, aber kaum etwas gefressen. Gott sei Dank ist Frau Dr. heute wieder aus dem Urlaub zurück, das gibt einem gleich mehr Sicherheit. Ich hoffe jedoch, dass wir heute auch so klar kommen und Lottchen sich wieder stabilisiert.

Nun wünschen wir noch einen schönen Tag.
Lottchen und Margaretha

http://youtu.be/3UIIefbveGQ
http://youtu.be/XqxRgm00ehQ
 

Anhänge

  • IMG_1386.jpg
    IMG_1386.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1392.jpg
    IMG_1392.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margaretha,

vielen lieben Dank für die süßen Videos, sie sind wie immer zu schön!!

Das finde ich ja toll, dass Du extra für mich das Video mit den Bällen gedreht hast! :trost: Leider kann ich sie bei ebay nicht finden, aber ich werde weitersuchen denn ich denke, die würde Jacki und Jacko auch sehr gut gefallen! Noch eine Frage: Kann es sein dass Du dich vertan hast und der Händler bei ebay Amazonenfreund heißt und nicht Amazonenking? Den Namen finde ich nämlich auch nicht.

Wenn man Lotti bei ihrer Alleinunterhaltung zusieht und hört, mag man garnicht glauben das dieser kleine liebe Vogel so krank ist, sie sprüht soviel Lebensfreude und Spaß aus!
Ich drücke Euch feste die Daumen dass es Lotti schnell wieder besser geht und sie den Anfall gut überstanden hat!

Auch ich wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Hallo Margaretha,
danke für die Bilder und die schönen Videos. Mir zaubert Lottchen immer ein Lächeln ins Gesicht.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Sammy so sehr darauf reagiert. Als Lottchen anfing zu sprechen, hat Sammy sofort "hallo, guten Tag"" und einige Sekunden später "Papagei" gesagt.
Es muss Sammy klar gewesen sein, dass da ein Papagei spricht, auf Menschen reagiert sie nicht so spontan.
Paulchen brauchte etwas länger, aber dann kam ein "guten Morgen".
Ich war jetzt gerade ganz fasziniert.

Für die Süße alles Gute. Ich muss dir noch sagen, dass Lotte ein ganz wunderschöner Vogel ist. Ihr Federkleid ist so herrlich!!
 
ja, immer wieder stelle auch ich fest, was diese kleine Hexe für ein wunderbares schönes Tier ist. Auch ich kann immer nicht glauben, wie krank sie doch ist.

Für dich wieder Stunden des Zitterns. Ich hoffe, dass sie bald wieder die Alte ist, mit allen ihren Frechheiten!

Umarmungen aus dem heißen Bayern
Solveig
 
Liebe Margaretha,

ich habe auch gerade die Video's meinen Dicken vorgespielt ... die Lotte ist einfach zu süß. Das eine Spielzeug (Leder mit Perlen und an den Lederschnürren sich Sachen dran), dass hat meiner auch und ist ganz begeistert ... Nach den Bällen werde ich mal schauen, er liebt neues Spielzeug ...

Ich hoffe der Lotte geht es nun wieder besser und es war nur ein kleiner Anfall. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fussball

Karola und Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.329
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben