Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lottichen, :zwinker:

ich habe mir heute nachmittags mehrmals Deine Videos angeschaut und wäre am liebsten durch den Bildschirm zu Dir gekrochen.

Du bist sowas von süss...

Liebe Margaretha, bitte noch mehr davon. :beifall:
 
Hallo ihr Lieben,

danke für den Zuspruch, den mein Lottichen bekommen hat. Ich kann mich nur immer wiederholen und meine Begeisterung über diesen kleinen Vogel, der so tapfer sein Leid erträgt und trotzdem so fröhlich ist, zum Ausdruck bringen. Vielleicht finden es einige albern, dass ich so viele Aufnahmen von ihr mach, aber was ich habe, das habe ich.

Heute habe ich wieder einen großen Schrecken bekommen, denn Lottchen ist ohne ersichtlichen Grund von dem Seil auf dem Balkon in den Bambus gefallen. Zuerst habe ich gedacht, dass es nur Unachtsamkeit war, das kann ich aber ausschließen, denn sie war für einen Moment nicht ansprechbar. Ich habe sie reingeholt und werde sie weiter beobachten. Heute Morgen hat sie noch erzählt, aber leider nichts mehr gefressen. Nun muß ich abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
hallo

hab mir auch mal das video angeschaut.
echt goldig deine arme kranke mausi.
:traurig:
 
Oje Margaretha,

ich hoffe es war nur der Schreck!!! Wie geht es Lotte? Der kleine Star wird doch nicht schon wieder einen Schub haben.
Ich drücke euch ganz fest von der Ferne.

Ich bin heute morgen auch aufgeschreckt. Um 4.30 Uhr geflatter im Käfig. Paco ist von der Stange gefallen, das passiert manchmal. Interessanterweise ist Paco immer ganz cool und kletter wieder hoch, aber Chica ist dann immer außer Rand und Band und nicht zuberuhigen.
Ich bin dann auch erschrocken, weil sie den linken Fuß nicht mehr aufsetzen konnte. Ich mußte gleich an die Zehe von Lotte denken. Zum Glück habe ich dann bemerkt (sie hat an der hinteren Zehe eine krumme Kralle), dass sich die Kralle über die vordere Zehe gehakt hatte. Das Dilemma war dann schnell behoben. Heute abend wird die Kralle gekürzt.

Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,
es kann niemals albern sein, Bilder und Filme von Lottchen zu machen, ich bin sicher, wir alle finden diese Aufnahmen wunderschön:zustimm:!
Was macht denn unser kleiner Star heute?
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung:prima:.
 
Hallo alle zusammen,
liebe Carmen, lieber Flugbegleiter,

leider war es bei Lottchen keine Eintagsfliege. Kurz vor dem Schlafengehen, sie war schon in ihrem Käfig, fiel sie wieder von der Stange. Sie schaute mich mit ganz starren Äuglein an und bewegte sich nicht. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit, es mag eventuell 1-2 Minuten gedauert haben, dann war der Spuck wieder vorbei.

Ich habe die Nacht wieder bei ihr verbracht, aber es herrschte Ruhe. Heute Morgen habe ich gleich die Ärztin angerufen. Sie ist der Meinung, dass die Nerven doch schon mehr geschädigt sind, als angenommen. Leider können wir die Gabe von Celebrex nicht erhöhen, da sie schon das Maximum bekommt. Seit heute Mittag frißt sie auch schon wieder etwas. Sie ist zwar noch etwas ruhig, aber sonst ok.

Ich versuche noch einmal drei kleine Videos einzusetzen. Die ersten beiden waren noch mit der kleinen Speicherkarte gefertigt
1. Meine allererste Aufnahme
2. Lotte mit ihrem geliebten Noah (mein Enkel)
3. Lotte nach dem Bad, hier kann man das Kopfschütteln etwas mehr sehen.

Ich hoffe, dass es klappt und wünsche noch einen schönen Abend
Lottchen und Margaretha

Meine allererste Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer... sehr schöne Videos :zustimm: ...
Richtig lustig, wie sie bei der Musik "mitsingt". :D
 
Liebe Margaretha,

die Filme sind wieder ganz wunderbar. Die Liebe zwischen Lotte und Noah ist ja nicht zu übersehen.
Das Kopfschütteln macht sie schon recht häufig. Schlimm, dass ihr schon wieder einen Rückschlag hattet, aber damit muß man leider bei PMV leben. Wir erleben es ja auch immer wieder, zum Glück in immer schwächerer Form, aber der Virus macht schon klar, dass mit ihm noch zu rechnen ist.

Ich habe von Paco noch ein altes Filmchen gefunden, als sie sich wieder einigermaßen fortbewegen konnte. Ich werde mal ein neues drehen und dann gelegentlich mal vorführen.

Ich bin trotzdem sehr zuversichtlich, dass Lotte das schafft. Immerhin war dieses Mal der Abstand doch schon länger und sie hält sich auch immer noch so tapfer. Außerdem wird sie von dir mit so viel Liebe und Fürsorge überschüttet.
Auch wenn es ihr dann wieder gut geht, muß klar sein, dass es wieder Anfälle geben wird, aber das heißt nicht, dass es zu Ende geht. Der Kampf geht weiter und es wird auch wieder besser. Durchhalten lautet die Devise, wir werden uns doch von so einem blöden Virus nicht unterkriegen lassen!!!

Wir denken an euch und fühlen so sehr mit euch
Liebe Grüße
Carmen, Paco und Chica
 
Hallo Chilli und Carmen,

danke liebe Carmen für Deine hoffnungsvollen Worte. Ich weiß, dass ich damit leben muss, man verdrängt es nur immer wieder, weil die GUTEN ZEITEN alles vergessen lassen.

Lottchen liebt ihren Noah über alles. Man kann es kaum glauben, aber es ist wirklich wahr. Vorgestern Morgen kam Lottchen zu mir in die Küche geflogen und sagte "Sonny da, kommt der Noah". Dann flog sie auf den Balkon. Ich habe so etwas von ihr noch nie erlebt und folgte ihr. Auf dem Garagenhof, unterhalb unseres Balkons, waren Sonny (meine Tochter) und Noah. Sie weiß, dass wir uns jeden Morgen begrüßen und hat mir gezeigt, dass die Beiden auf dem Hof waren. Ich bin noch immer sprachlos. Sie ist schon ein tolles Mädchen!!

So, nun ist genug
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

wunderbare Aufnahmen vom kleinen tapferen Plappermäulchen! :zustimm::trost: Die Kleine muss man ganz einfach lieb haben! :trost:
Zu der Story mit Lottchen und dem ankommenden Noah: Es ist schon extrem genial, wie manche Graue Namen den Personen/Tieren zuordnen und passende Kommentare geben... :zustimm:


PS: Ich habe dein "Linkproblem" behoben. :zwinker: Komisch, dass sich da andere Links anhängen.... :?
 
Hallo Margaretha,
einfach toll, diese Videos! Lotte gefällt mir so gut mit ihrer ausgeprägten weißen Gesichtsmaske...BILDSCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!
Aber Noah ist ja auch ein Schatz, sieht aus wie Momo im gleichnamigen Film.
Jetzt hoffe ich nur, daß es nur ein kurzer Anfall war. Wann kriegt ihr denn die Ergebnisse der Untersuchung?
Ich halte weiterhin die Daumen
Christiane
 
Guten Abend Sybille und Christiane,

herzlichen Dank für die Bereinigung der Links. Es wird höchstwahrscheinlich an mir liegen, aber ich bin mir keiner Schuld bewußt, einfach zu dumm für die Technik.

Leider geht es Lottichen nicht gut, sie hat das bißchen, was sie heute Mittag zu sich genommen hatte, leider wieder ausgewürgt. Ich habe ihr mit Gewalt die Magentropfen einflößen müssen, zusammen mit Kamillentee. Aber das hat sie auch wieder ausgespuckt. Das wird wieder einen drastischen Gewichtsverlust nach sich ziehen. Hoffentlich hält sie durch!

Die Ergebnisse aus der Schweiz sind leider noch nicht da.

Eine gute Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Das sind ja schlechte Narichten!:traurig:
Ich hoffe das es Lottchen schon bald besser geht.:trost::trost:
Ich hoffe es so sehr...
Wir drücken die Daumen!
 
:trost: Ihr zwei Lieben!

Ich kann nur sagen: Ich denk an Euch; und seid sicher, alle Daumen und Krallen sind wieder extremst gedrückt....

Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder eine Entwarnung geben kannst.

Sonnige Grüße aus München - ich drück euch ganz fest :trost: :trost: :trost:
 
Hallo Ihr Zwei,
auch wir drücken Euch die Daumen! Lottchen, komm schnell wieder auf die Beine, und mach der Magaretha nicht so viel Kummer
 
Guten Morgen,

wir haben eine furchtbare Nacht hinter uns gebracht. Lottchen hat so fürchterliche Krämpfe bekommen und alles, was noch im kleinen Körper war, erbrochen. Sie ließ sich nicht von mir anfassen. Es war so, als würde sie Schmerzen haben. Bis auf ein paar Tropfen Kamillentee hat sie nichts zu sich genommen.

Heute Morgen, als ich in die Küche ging, merkte ich, dass sie bei mir sein wollte und ich nahm sie mit. Da sie zum Fressen immer auf dem Herd sitzt, habe ich sie dort hingesetzt und sie beobachtet. Ich versuchte, ihr die Magentropfen zu verabreichen, die würgte sie gleich wieder aus. Auch ihr Celebrex verweigerte sie.

Sie sitzt jetzt aufgeplustert, zusammengekauert, auf dem Herd. Obwohl sie ganz kalte Füßchen hat, sucht sie die kalte Fläche. Vor der Wärmelampe ist sie geflüchtet, so gut sie konnte. Sie mag aber noch immer nicht angefaßt werden, sucht aber meine Nähe.

Ich habe zur Info ein paar Aufnahmen gemacht, da kann man ihren Zustand erahnen.

Viele Grüße
Lottichen und Margaretha
 
Bin ganz durcheinander, noch ein Versuch!
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    19 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 105
Die arme kleine Maus...:traurig: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie sich wieder erholt!!!

Liebe Grüße
Nadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.329
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben