Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Grauer ist ständig am zittern. Und ab und zu schüttelt er seinem Kopf. Er lebt nicht allein und hat genug Platz und hätte auch genügend...
N

Nani04

Neuling
Beiträge
3
Mein Grauer ist ständig am zittern. Und ab und zu schüttelt er seinem Kopf.
Er lebt nicht allein und hat genug Platz und hätte auch genügend Freiflug, wenn er nicht fliegen könnte. Habe ihn ohne Schwanzfedern bekommen und irgendwie klappt es nicht so recht mit dem fliegen. Er stürtz mehr ab. Was kann das sein? Und wer kennt eienen guten Tierarzt in Berlin oder Brandenburg, damit ich ihn im Notfall mal richtig durchchecken lassen könnte.
 
hallo,
ohne schwanzfedern kann dein grauer seinen flug nicht steuern , deshalb das abstürzen.
ferndiaknosen kann keiner geben, aber du solltest so schnell wie möglichl zum tierarzt fahren.
hoffe dir gibt schnell jemand hinweise auf einen guten vk. tierarzt in deiner nähe..

lg. kleiner-kongo
 
Wie alt ist er denn ? und warum hat er keine Schwanzfedern ?

Blondie
 
Er ist 11 Monate alt. Ich habe ihn im April bekommen und da fehlten sie schon. Es soll an der Voliere gelegen haben. Da sollen sie wegen des Kletterns an den Stäben abgerubelt sein. Nunja. Ansonsten frisst er, ist neugierig, erzählt auch schon ganz toll.
 
hallo gudrun,
wenn du das tier schon seit april hast, kamen da keine schwanzfedern nach? wenn nicht ist das schon merkwürdig..
ich hatte eigentlich den tierarzt-besuch wegen des zitterns und kopfschüttelns gemeint, aber für nicht nachwachsende federn muss es auch einen grund geben.
schau mal in der suchfunktion da wirst du bestimmt die liste mit den tierärzten finden..
du solltest auch nicht zulange warten..

lg. kleiner-kongo
 
Hallo,
wenn die Schwanzfedern nicht nachwachsen müßten vielleicht die verkümmerten die er noch hat erst mal gezogen werden.Das sollte aber bitte bitte nur vom Fachmann gemacht werden.
Leider mußten wir es bei meinem Grauen auch machen.
Jetzt kann man zusehen wie die Schwanzfedern wachsen.
Natürlich kann man das vergessen das er ohne Schwanzfedern fliegen kann .
Vielleicht hat das ganze mit dem Zittern zu tun.
Warte bitte nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch.
Viel Glück

LG Blondie
 
Hallo Nani04,

ich würde dir auch raten, einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate zu ziehen.

Sind denn gar keine Schwanzfedern mehr vorhanden oder stecken noch abgebrochene Kiele ?
Wenn gar keine Federn mehr vorhanden sind, würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber auch mal auf PBFD und Polyoma untersuchen lassen.

Auf jeden Fall alles Gute für dein Schätzchen :trost:.
 
Hab dir eine PN geschickt!
 
Hallo Nani,

gehe bitte so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Zittern und Kopfschütteln sind aller Wahrscheinlichkeit nach neurologische Ausfallerscheinungen!
Hierfür gibt es viele Ursachen: Hunger, Infektionen, Leberschäden, Mangelerscheinungen, Vergiftungen etc.

Kläre das bitte so schnell wie möglich ab! Es klingt für mich wirklich nach einem Notfall.

LG CIP
 
Thema: Was kann das sein?
Zurück
Oben