Graupapagei impfen?

Diskutiere Graupapagei impfen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin immer gerne auf der sicheren Seite bei meinen Tieren, meine Katzen und mein Hund lasse ich regelmässig entwurmen und impfen. Nun...
Espana

Espana

Mitglied
Beiträge
74
Hallo, ich bin immer gerne auf der sicheren Seite bei meinen Tieren, meine Katzen und mein Hund lasse ich regelmässig entwurmen und impfen.
Nun meine Frage, gibt es für Papageien auch Impfungen die sinnvoll oder notwendig sind und hat jemand Erfahrungen mit den Impfungen?

hasta luego espana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Espana,

es gibt für Papageien, so viel ich weiß, keine wirklich sinnvolle prophylakische Impfung... :zwinker:
 
Okay, dann danke ich für die Antwort. Wollte nur auf der sicheren Seite sein.
gracias :zustimm:
 
Es gibt fur papageien die impfung gegen polyoma aber man impft nur sehr junge vogel die in in einen bestand kommen sollen wo schon andere papageien sind.
Es gibt auch eine impfung gegen Pacheco aber sie wird sehr selten gemacht.

Die impfung gegen polyoma, eine weit verbreitete todliche krankheit, ist sehr nutzlich und kann das leben vielen jungen papageien retten.

Bald (in x jahren?) soll eine gegen PBFD kommen..
 
Thema: Graupapagei impfen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Pico
Pico
C
Antworten
3
Aufrufe
166
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
230
Izzy89
I
Zurück
Oben