die ersten bilder im neuen jahr

Diskutiere die ersten bilder im neuen jahr im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - da ich selber grosser fan der bilder hier im forum bin auch weiss, das einige genau so gerne schauen, möchte ich mal wieder was dazu beitragen...
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
da ich selber grosser fan der bilder hier im forum bin auch weiss, das einige genau so gerne schauen, möchte ich mal wieder was dazu beitragen..


lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • BILD0342.jpg
    BILD0342.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 94
  • BILD0344.jpg
    BILD0344.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 87
  • BILD0345.jpg
    BILD0345.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 91
  • BILD0346.jpg
    BILD0346.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 84
  • BILD0350.jpg
    BILD0350.jpg
    14 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne Bilder von anderen Usern anschauen. U.a. halt auch, weil man sich hier auch Anregungen für die eigene Haltungsbedingungen holen kann.

Deine zwei scheinen wahre Kletterkünstler zu sein.
 
wenn die so klettern, ist zoff angesagt..
auf den bildern sind kleiner-kongo, ronja, schalke-coco, baby und amadeus.

lg. kleiner-kongo
 
Ja, ja die Bildersüchtigen sind unterwegs :D

Übrigends Danke Irmgard, für deine Info über Baby. Ich habe auch herzhaft lachen müssen. Zumindest hab ich nicht das selbe wie bei Amadeus gemacht 8)
Dennoch war meine Zählung richtig.

Dein Vogelzimmer hat auch schon ziemlich gelitten, oder? Was meinst du wie lange es hält?
 
oh ja, von der schönen decke ist nicht mehr viel übrig, der teppich ist gekappt, also alles was die grauen so anstellen können , haben sie mit vergnügen geschreddert. aber was solls, ist ja ihr zimmer..mal sehen wann ich ran muss, erst mal ist noch genug zu schreddern..renovieren dürfte schwierig werden, wohin mit den geiern...ausser mir , haben alle angst vor den süssen.



lg. Irmgard
 
wie die das gemacht haben, frag mich nicht, jedenfalls haben die ein richtiges herz in den teppich gemacht, genau wo der stamm ist, ich nehme an die wollten sich einen richtigen sitzplatz machen, morgen muss ich da drin sauber machen, dann mache ich mal bilder davon..


lg. Irmgard
 
Hallo Irmgard,

schöne Bilder! Das spornt an. Ich werde heute Abend auch mal wieder die Kamera raus holen. Huch! Alle anderen haben Angst vor deinen Geiern? Dabei sehen die so lieb aus. :-) Täuscht das nur??

Viele Grüße
Christa
 
Mir gefallen die Bilder auch gut und ich würde gern noch Nachschub sehen :D.
 
hallo christa, wird mal zeit, ich warte schon lange auf bilder von dir..

und jetzt mal bilder der anderen art; reinigen mit hilfe, denn schalke-coco ist nie begeistert, wenn ich seine und amadeus schredderecke neu mache..
vorher und nachher bilder und das schööne herz im teppich, da nutzt der beste abschluss nichts..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • BILD0355.jpg
    BILD0355.jpg
    13 KB · Aufrufe: 66
  • BILD0357.jpg
    BILD0357.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 64
  • BILD0361.jpg
    BILD0361.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 64
  • BILD0379.jpg
    BILD0379.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 63
  • BILD0377.jpg
    BILD0377.jpg
    10 KB · Aufrufe: 61
das herz fehlt ja noch:
 

Anhänge

  • BILD0364.jpg
    BILD0364.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 45
  • BILD0366.jpg
    BILD0366.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 44
  • BILD0368.jpg
    BILD0368.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 41
  • BILD0371.jpg
    BILD0371.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 44
  • BILD0367.jpg
    BILD0367.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 40
Hehe, deine Süßen sind wohl im Liebesrausch, dass sie so ein tolles Herz in den Boden zaubern :D.

Zeitung scheinen sie auch gern zu zerschreddern, meine zerfetzen auch zu gern Papier :zwinker:.
 
Bei so einem schönen Herz, kann man ihnen doch nicht böse sein :D

Die Decke haben sie aber auch schön hinbekommen. Wenn ich die Schäden so seh, wird mir ganz anders. Haben doch selber erst das Zimmer neu gemacht.
Und ich wusste mit 4 Geiern schon nicht wohin :?

Manuela muss irgendeinen Trick haben, weshalb ihr Zimmer noch so toll aussieht.
:idee: Irmgard und Manuela, wie wär es mal mit tauschen? Wandmalerei gegen Bodenherzen :bier:
 
Hallo Sylvia,

Bei so einem schönen Herz, kann man ihnen doch nicht böse sein

da siehst du mal, wie lieb deine Grauen dich haben! :D Da wirst du das PVC sicher komplett austauschen müssen, oder? Ich hab vorwiegend Fliesen oder massive alte Holzdielen - die hat man schneller wieder repariert oder ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och leider nicht Dorith :( meine zerstören nur und machen mir keine Herzen.

Das sind die netten, lieben von kleiner kongo, vor dehnen jeder Angst hat :~
 
Irmgard und Manuela, wie wär es mal mit tauschen? Wandmalerei gegen Bodenherzen
Och ne, da behalte ich doch lieber meine Wand :D.
Manuela muss irgendeinen Trick haben, weshalb ihr Zimmer noch so toll aussieht.
Hm, der Trick ist eigentlich nur :zwinker::

-Kein wirklich annagbarer Bodenbelag, sondern nur Beton-Estrich, der mit spezieller Farbe gestrichen wurde, damit man ihn trotzdem gut abwischen kann.

-dann stehen alle Kletterbäume und Futterplätze frei halt im Raum und haben keinen direkten Wandkontakt, weshalb auch die Wände vor Verschmutzungen weitestgehend verschont bleiben.

-da die Wände auch mit Latexfarbe gestrichen wurden, lassen sie sich zu Not aber auch super nass abschruppen, ohne das die Farbe gleich verschwindet.

-ich hab direkt auf die Wand gemalt, also auch keine Tapete, die Geierlein abziehen könnte.

-alles was von der Decke hängt, wurde oben direkt unter der Decke mit einem Abflussrohr oder Kunststoffflasche als Kletterbariere versehen, damit die Zimmerdecke nicht angefressen wird.

-Fenster wurde samt Rollozugschnur vergittert, damit der Holzrahmen des Fensters, Dichtungen usw. vor den Schnäbeln geschützt sind und man gefahrlos lüften kann.

-und das Entscheidene...ich hab die liebsten Grauen der Welt...:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen Irmgard....

(obwohl ich dir immer noch böse über deinen Tipp mit dem Palmöl bin..die sehen nach dem Genuss von Kochfutter mit Palmöl immer aus, als kämen sie nach einem langen Arbeitstag aus der KFZ-Werkstatt. Ich habe schon extra jedem einen Napf gegeben, aber die fürchten ja immer, dass der andere etwas besseres in seinem Napf hat. Deswegen wird dann brav erst der eine und dann der andere gemeinsam leer gefressen. Weil das arg eng ist, wird alles andere, an dem Partner abgeschmiert :zwinker: Nein, im Ernst dein Tipp mit dem Palmöl (und alle anderen Tipps von dir) war goldwert.

Aber nun die versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • Falko_Greta.jpg
    Falko_Greta.jpg
    20 KB · Aufrufe: 33
  • Falko_Greta2.jpg
    Falko_Greta2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 33
  • Falko_Moehre.jpg
    Falko_Moehre.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 34
  • Greta_Falko_Pep.jpg
    Greta_Falko_Pep.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 33
und noch vier...

Viele Grüße
Christa
 

Anhänge

  • Greta_Klammer.jpg
    Greta_Klammer.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 28
  • Greta_Moehre.jpg
    Greta_Moehre.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 30
  • Greta_Pep.jpg
    Greta_Pep.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 32
  • Schwaenzchen_in_die_Hoeh.jpg
    Schwaenzchen_in_die_Hoeh.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 31
Thema: die ersten bilder im neuen jahr

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.159
93sunny
93sunny
K
Antworten
3
Aufrufe
2.558
Sina96
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.774
Gelbbacke
G
Zurück
Oben