Es Reicht ! ! !

Diskutiere Es Reicht ! ! ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Da stellt eine Userin eine Frage und was bekommt sie ? Frontalangriff ! ! Das ist genau das, was Terry angesprochen hat. Müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zwitscherhahni

Mitglied
Beiträge
40
Hallo Zusammen,
Da stellt eine Userin eine Frage und was bekommt sie ? Frontalangriff ! !
Das ist genau das, was Terry angesprochen hat. Müssen wir so miteinander diskutieren? Sind hier erwachsene Menschen, die vernünftig miteinander umgehen, oder kleine Kinder, die sich die Bauklötze um die Ohren kloppen, wenn ihnen etwas nicht paßt ?

Fabian 75, Dein Verhalten finde ich unter aller Kanone !!!! Wie kannst Du es Dir anmaßen, Franny, die Du nicht kennst, zu drohen sie zu suchen und anzuzeigen würde sie in der Schweiz leben ??!! Ist ihr, geschweige denn dem Vogel damit geholfen ? Hast DU die Weißheit mit Löffeln gefressen und von Anfang an alles richtig gemacht in der Papageienhaltung ?

Sybille, Dir sei Respekt gezollt, versuchst Du doch den Ursachen auf den Grund zu gehen. Es ist nicht immer nur die Einzelhaltung Schuld, manchmal auch organische Probleme, kleinste Veränderungen im Alltag, die wir gar nicht bedenken.

Auch wir hatten jahrelang unseren Grauen in Einzelhaltung - seit Ende Nov. 2009 hat er nun seinen Partnervogel. Und Jeder wird nachvollziehen können, das die Vergesellschaftung nicht leicht ist. Fabian 75, willst Du mich jetzt auch suchen und anzeigen ? Ich wohne in Bayern.

Aber das nicht um den Schreiern nach "Du brauchst einen Zweitvogel " Recht zu geben (was sie aber in gewisser Hinsicht auch haben mögen), sondern aus anderen Gründen. Auf die hier einzugehen, ist aber ein Thema für sich.

Schade ich finde einen bestimmten Artikel nicht mehr (glaube er war von Frau Niemann) wo stand, das auch ein Papagei in Einzelhaltung ein glückliches Leben führen kann - wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Werde aber suchen und ihn dann ins Forum stellen.

Wir sind alle erwachsen Menschen, mit Schwächen und Fehlern. Und gerade als Papageienhalter lernt man glaube ich nie aus. Die Intelligenz unserer gefiederten Freunde fordert uns täglich auf`s Neue heraus.

Es ist schön, das es ein Forum gibt, wo man sich austauschen, die Freude und das Leid miteinander teilen kann. Nur machen solche Angriffe alles kaputt.
Warum schreibt wohl fast jeder neue User, habe einen Vogel ein zweiter ist geplant ? Überlegt mal !!

Der Ton macht bekanntlich die Musik. Und wenn die Gesetze in der Schweiz auch andere sein mögen, hier in Deutschland sind sie anders. Wir können die Menschen nicht nach unseren Vorstellungen versuchen zu "erziehen". Aber was wir können ist, versuchen fair und sachlich miteinander umzugehen. Und nicht mit Brachialgewalt unsere Vorstellung auf andere zu übertragen.

Es gibt im Forum viele User, von denen ich gelernt habe. Und denen sei Dank und Respekt gezollt, weil sie sachlich bleiben. Vor Usern die sich wie der Elefant im Porzellanladen benehmen kann man nichts lernen.

Auch ich habe mich schon mal im Ton vergriffen, was mir im Nachhinein leid tut. Aber Jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten.

LG Petra
 
Hi Namensvetterin,

ich weiss nun nicht um was es geht, bezügl. Fabians Ausraster, aber ich will Dir gerne mal meine Meinung dazu sagen.

Du musst hier nicht schreiben dass wir hier andere Gesetze haben als die Schweiz. Das wissen wir. Und LEIDER sind unsere Ämter die reinsten Schlafmützen im Vergleich zur Schweiz. Wären die hier mal so pfiffig wie die Schweizer würde schon mal viel Tierelend erspart bleiben.

Auch ich sehe Fabian immer sehr skeptisch. Er kann durchaus zum verbalen Frontalangriff übergehen. Auch ich hatte schon Probleme mit Ihm.
Aber Recht hin wo es hingehört...
Schau Dir mal Fabians Aussenvoli an. Da wirste blass. Das hat er super umgesetzt. Und garantiert nicht für die User hier sondern für seine Geier.

Du schreibst so nett in Deinem Beitrag dass der Ton die Musik mache. Stimmt aber nicht nur bei Fabian sondern auch bei Dir.
Du hast mal grad knapp über 40 Beiträge und knallst hier einen Beitrag rein, wo der Ton auch nicht gerade melodisch klingt.
Natürlich kannst Du auch mit 20 Beiträgen Kritik üben, keine Frage aber dann mach es so, dass Du Dich nicht auf die Stufe begibst auf der Du ja Fabian siehst.

Was denkst Du wird passieren wenn er das nun liest?

Hehe...

Alles in allem will ich Dir folgendes sagen:

Mir ist ein Fabian der in der Schweiz lebt, der richtige Ecken und Kanten hat, der aber sehr viel für seine Geier macht Millionenfach lieber wie ne Frau Niemann die immer und immer wieder Ihre Thesen a la: "Auch ein Einzelvogel kann glücklich sein" zum Besten gibt*kotz*

Und die brauchste mir nun echt nicht zu nennen.

Aber ich werde mir nun mal die Mühe machen und den Beitrag suchen, wo Fabian austickte und jemanden anzeigen will. Und wer weiss....
Denn eins solltest Du mal nicht vergessen: 80% aller User sind nicht nicht lernresitent, wurden nicht als Geierverständige geboren aber es ist immerhin grosses Bemühen ersichtlich.
Was man wahrhaft nicht von jedem behaupten kann!
 
Hallo Petra
Ich glaube jeder hat sich hier schon mal im Ton vergriffen .
Aber Du hast vollkommen Recht ich beobachte vor allen Dingen immer wieder die gleichen User die Sress machen und sich dann verziehen wenn alle sich am Zerfleischen sind.
Vielleicht liegt das am Wtter das alle ein wenig Agro sind:zwinker:
Aber die ganz neuen User werden echt hart ins Gericht genommen,was ich sehr traurig finde.
Und was ich auch nicht begreife wieso das überwiegend bei den Grauen so ist:?
Gruss Elke
 
Zitat Zwitscherhahni: Aber was wir können ist, versuchen fair und sachlich miteinander umzugehen. Und nicht mit Brachialgewalt unsere Vorstellung auf andere zu übertragen.

Da möchte ich dir zustimmen! Mit Sicherheit möchte hier jeder Einzelne für seine Vögel nur das Allerbeste - aber auch über das "Allerbeste" gibt es geteilte Meinungen und ich denke, dass man in vielen Fällen durchaus mehrere Meinungen nebeneinander stehenlassen und akzeptieren kann.

Wer ausschließlich seine eigene Meinung (und Vogelhaltung) für die einzig richtige und seligmachende hält, ist m.E. nicht so ganz ernst zu nehmen und genauso sind auch seine Beiträge zu bewerten.

Im Hinblick auf die Größe des Forums (Anzahl der User) und die Unterschiedlichkeit der Menschen, die es aufsuchen, wird sich hier trotz zahlreicher "Friedensaufrufe" wohl kaum was ändern. Ich persönlich orientiere mich dann halt vorzugsweise an denen, die in der Lage sind, ihre Ratschläge, Erfahrungen, Tips und Meinungen sachlich, fair und ohne Aggressionen und Anklagen rüberzubringen (z.B.: Sybille, Tierfreak, Ingo und sicher auch noch einige andere).
 
Wer ausschließlich seine eigene Meinung (und Vogelhaltung) für die einzig richtige und seligmachende hält, ist m.E. nicht so ganz ernst zu nehmen und genauso sind auch seine Beiträge zu bewerten.


sorry,liebe dorith

aber hierzu möchte ich dann doch was sagen.....was fabian für seine grauen geschafft hat,finde ich klasse.

natürlich ist das nicht für jeden umsetzbar....auch für mich nicht,egal ob meine süssen ein eigenes zimmer mit vernetzten terasse haben....aber deswegen es nicht ernst zunehmen,egal welche meinungen vertreten werden......ich weiss nicht....
 
@ Rena:

ich hatte nur ganz allgemein geschrieben und niemanden namentlich genannt oder gemeint. Somit verstehe ich dein Posting an mich nicht so ganz. :? In einer sachlichen Diskussion haben Pöbeleien, Angriffe etc. nun mal nichts zu suchen - ganz egal, von wem sie ausgehen. ;)
 
Liebe Zwitscherhahni,

auch ich kenne Franny nicht. Wenn es sich aber um den Beitrag: "Ich habe einen Grauen in Einzelhaltung und bleibe auch dabei, will aber wissen warum sich ein 6 Jahre alter Vogel rupft" handelt, dann sage ich hierzu folgendes:

Fabian hat mit seiner Meinung absolut recht und ich sehe das genau so. Sollte mir ein Vogelhalter bekannt werden, der diese Thesen von Franny auch vertritt, werde ich auch böse werden.

Franny hatte eine Frage gestellt, die von sehr, sehr erfahrenen Vogelhaltern (Jens, Alex, Fabian, ....) beantwortet wurde. Da sich diese Franny gleich wieder abgemeldet hatte, gehe ich davon aus, dass sie diese Antworten nicht hören wollte. Wahrheit ist nun mal nicht immer schön.

Übrigens gehört es nicht in ein Forum, solch ein Thema zu eröffnen. Seine eigene Meinung kann man demjenigen auch als PN zukommen lassen.
 
Ich persönlich orientiere mich dann halt vorzugsweise an denen, die in der Lage sind, ihre Ratschläge, Erfahrungen, Tips und Meinungen sachlich, fair und ohne Aggressionen und Anklagen rüberzubringen (z.B.: Sybille, Tierfreak, Ingo und sicher auch noch einige andere).
Ich finde auch, dass das am besten funktioniert.
 
Seine eigene Meinung kann man demjenigen auch als PN zukommen lassen.
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn weiteres per PN ausdiskutiert wird und schließe hier mal vorsorglich, ehe es hier nachher doch wieder richtig heiß hergeht ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es Reicht ! ! !
Zurück
Oben