Reicht die Größe der Voliere?

Diskutiere Reicht die Größe der Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wir bauen demnächst eine Innenvoliere und da wollte ich mal fragen ob eine Breite von 80cm eine Länge von 150cm und eine Höhe von 150cm...
Zebrafinken Freund

Zebrafinken Freund

Mitglied
Beiträge
32
Hallo wir bauen demnächst eine Innenvoliere und da wollte ich mal fragen ob eine Breite von 80cm eine Länge von 150cm und eine Höhe von 150cm reichen...:huh: da wir auch nicht so viel Platz haben.Also in diesen Raum. Ich würde dort 3 Wellis und 2 Zebrafinken unterbringen. Ich weiss mit Zebrafinken sollte man Wellensittiche normalerweise nicht halten aber sie leben schon über 2 Jahre zusammen und bisher gab es keine Probleme. Ich wollte auch nochmal die Ausstattung im Käfig ansprechen also ich wollte Schaukeln und anderes Spielzeug reinhängen dann noch ein paar Sitzbretter und einen großen Ast wo alle genug Platz haben zum Sitzen. Unten wollte ich dann noch Futter und einen Badebereich machen und wollte fragen ob es so okay wäre :jaaa::trost:
 
Trenn bitte die beiden Arten. Ja, es kann Ewigkeiten gut gehen. Aber es braucht nur mal ein Welli "frech" zu werden, dann leiden die Zebrafinken darunter. Davon ab sind drei Wellis eine äußerst unglückliche Zahl, vier wären hier besser. Dafür wäre der Käfig dann auch gut, wenngleich er auch nicht unbedingt so hoch sein muss.
Aber für eine dauerhafte Vergesellschaftung ist das zu wenig Platz, egal mit welcher anderen Art.
 
Thema: Reicht die Größe der Voliere?
Zurück
Oben