Ab wieviel Grad lasst Ihr eure Grauen raus in die Voliere ?

Diskutiere Ab wieviel Grad lasst Ihr eure Grauen raus in die Voliere ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wollte mal fragen ab wieviel Grad Ihr eure so in die Ausenvoliere lasst ? Ich habe immer bedenken das es zu kalt ist oder zu...
O

Orakel

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ab wieviel Grad Ihr eure so in die Ausenvoliere lasst ? Ich habe immer bedenken das es zu kalt ist oder zu warm oder Sie einen Zug bekommt.

Gruß
Niki
 
Hallo Niki,

man darf nicht Wind mit Zug verwechseln - wenn du "Zug" bekommst, kannst du dich auch erkälten, was aber draußen nur durch Wind eher unwahrscheinlich ist, oder? ;)
Also der normale Wind schadet auch den Geiern nicht.
Meine Geier sind bei entsprechend schönem Wetter ab 12-15°C wieder nach draußen gekommen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Also ich habe meine schon seit einigen Wochen tagsüber drausen.
Ich habe sie aber entsprechend dran gewöhnt und nun dürfen sie immer drausen sein (außer Nachts) wenn es über 10° sind. Habe anfangs mein Zimmer immer kälter gehalten, also Heizung immer kälter bis sie jetzt ganz aus ist und Fester erst 10min. auf und jetzt schon fast durch gehend. Anfangs habe ich sie auch erst am 15° raus gelassen.

Gestern hab ich die Grauen drausen vergessen 8o es war schon 21 Uhr und dem entsprechend kalt, aber die hockten da als wenn nix wär! Die haben nicht gefrohren gar nix!
 
Ich achte darauf, dass 8°C nicht unterschritten werden.
Grüße Uschi
 
Sind die Papageien das ganze Jahr über draussen , überstehen sie verschiedene Witterungen unbeschadet . SR vorausgesetzt .
Dahinter leben irgentwo 4 Papageien :jaaa:

http://www.abload.de/img/dsc_3905fqas.jpg

Wie Sven schon schrieb , Zug nicht mit Wind verwechseln . Übrigens : Weißt Du was paradox ist ? Wenn ein Lokführer keinen Zug verträgt :D

MFG Jens
 
Hallo,

also unsere Vögel sind beleidigt, wenn ich das Fenster nicht aufmache. Die wollen und kommen jeden Tag raus. Natürlich sind sie im Winter auch mal wieder schneller drin und setzen sich vor die Heizung, aber raus fliegen muss sein. Selbst bei strengem Frost. Ganz toll anzusehen waren die Tage, an denen der Schnee vom Volierendach dank Tauwetter getropft ist. Die Vögel haben sich dann an die Decke der AV gehängt und sich mit dem Tauwasser geduscht.
 
Man kann aber nicht Vögel die eine AV haben im Winter raus setzte (bei gewöhnung) wenn sie nicht alleine rein können, sprich die AV nicht an Innenbereich angrenzt, oder?

@Jens:
Gehen die da wirklich freiwillig noch raus? 8o
 
Wenn eine AV ganzjährig genutzt werden soll, die Vögel nicht im Haus überwintern, so ist ein (beheizbares) Schutzhaus unabdingbar (für Graue ca. 10°C).
Ist dies vorhanden, die Vögel abgehärtet, also das Leben in der AV gewohnt, gehen sie auch bei Schnee freiwillig raus und wärmen sich von alleine wieder im Schutzhaus auf.
Je kälter es ist, desto kürzer werden dann die Ausflüge- aber raus gehen sie trotzdem, sofern sie die Möglichkeit bekommen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Ja Johanna ; die gehen sogar sehr gerne raus . Sven hat das alles schon sehr gut und treffend beschrieben .
Sieht unwahrscheinlich sexy aus , weißer Vogel auf weißem Untergrund :D ( meine jetzt Kakadus ). Die Ostfriesen kennen sowas ja von ihrer Nationalflage ,--------------weißer Adler auf weißer Fahne :)

MFG Jens
 
Hallo meine geier sind das ganze ahr über drausen WEN IHR BEI GOOGLE aras im winter ein gebt so seht ihr sie an dem tag haben wir -17 grat gehabt
 
Hallo zusammen.
ich habe eine Frage an alle.
wir müssen unsere Voli wg PBFD desinfizieren, sie hat große Einzelteile.
Wie macht man das am besten und womit? und wo gibt es das? Bin für jede Anwort dankbar, habe auch schon im Foum bei " Gesundheit " nachgelesen, aber das hört sich kompliziert an. Hat jemand schon Erfahrung?
Danke und schöne Grüße
Angelika
 
Die Ostfriesen kennen sowas ja von ihrer Nationalflage ,--------------weißer Adler auf weißer Fahne

.....hüstel.... das ist die Flagge von Otto..... unsere ,,Nationalflagge sieht so aus.....

-----> http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/330.jpg


aber die Flagge mit dem weißen Adler auf weißem Grund sieht auch super aus..... ist nur sehr schwer zu bekommen ! :D



lg rett
 
Thema: Ab wieviel Grad lasst Ihr eure Grauen raus in die Voliere ?
Zurück
Oben