Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ...

Diskutiere Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da unsere kleine ja im moment NOCH alleine lebt ( soll sich ja ändern ) Bin ich natürlich sehr darauf bedacht ihr das leben momentan so angenehm...
☆klein Emmi☆

☆klein Emmi☆

Neuling
Beiträge
12
Da unsere kleine ja im moment NOCH alleine lebt ( soll sich ja ändern )
Bin ich natürlich sehr darauf bedacht ihr das leben momentan so angenehm wie möglich zu gestalten .
Da mein Freund dem ja eigentlich der Vogel gehört aber zur zeit beruflich etwas eingespannt ist , möchte ich mich mehr mit der kleinen beschäftigen , nur hab ich immer ein bisschen angst etwas falsch zu machen .

Eine neue Maßnahme die ich jetzt in Angriff genommen habe ist das Emma jetzt so einen Freisitz bekommt . Ansonsten hat sie so eine Spierale die von der Decke runter hängt auf der sie immer sitzt wenn sie draussen ist .

Wenn ich vom Pferd komme bring ich ihr immer ein paar Zweige mit die sie mit begeisterung zerschreddert :+schimpf

Spielzeuge : Sie hat ein paar Spielzeuge mit denen sie sich besonderns gerne beschäftigt . Bei zweien davon muss sie ein bisschen ihrern Kopf anstrengen um ans Leckerlie zu kommen ( obwohl die das mittlerweile auch gut raus hat ) . Das dritte macht schön viel Krach .
Die restlichen Sachen interessieren sie eigentlich weniger .

Obst / Gemüse : Auch hier würde ich gerne das Angebot erweitern .Am liebsten isst sie eigentlich Weintrauben .
Aber auch Tomaten , Brokolie , Äpfel u.s.w findet sie in ihrem Napf .

Was mögen eure denn besonders gerne ?
Womit beschäftigt ihr sie ?
 
Hallo,

mal Avocados außen vor; kannst Du deiner Emma alles geben was Saison hat. Jeder Vogel hat; wie die Menschen auch; seine Vorlieben für bestimmtes Obst und Gemüse. Hilft nur: selbst raus finden.

Beschäftigen tun unsere Grauen sich mit sich selbst, DESHALB:

Auf kurz oder lang, hilft Emma nur ein Mann:dance::dance:
 
Das sehe ich genaaauso"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie gesagt das mit dem Mann ist in Planung !!

Wie sieht es aus mit Zweigen , ich habe irgendwo gelesen Flieder würde auch gehen . Stimmt das ? Auch jetzt wenn er blüht ?
 
Ja, Flieder kann man auch nehmen, auch blühenden.
Irgendwo hier gibt es eine Liste mit Pflanzen, die für Graue ungefährlich sind. Ich schau mal, ob ich sie finde.

Klick
 
Danke , nett von dir hat auch gleich meine nächste frag mit beantwortet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
832
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.552
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.683
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben