heute vor 3 Jahren

Diskutiere heute vor 3 Jahren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich kann es eigentlich noch garnicht glauben, dass nun schon drei Jahre her sind, dass Pauli hier eingezogen ist. Damals, ja...
Hallo Monika,

ich habe mir all die Berichte über Deine Lieben angesehen.
Sehr schön die Bilder und Videos!

Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung Deines Gesundheitszustandes
und für die bevorstehende OP alles Gute.

Ganz herzlich grüßt Dich

Reiner
 
Hallo,

vielen Dank für euere nette Beiträge.

Donnerstag auf Freitag hatte ich eine weniger gute Nacht. Hatte Atemprobleme und wusste nicht wie ich sorecht schlafen soll. Kontrolle an beiden Schienbeinen ergab, dass ich erneut Wassereinlagerungen in den Beinen hatte, wenn auch nur leicht. Mein Bauch dagegen war leicht geschwollen und ich dachte nur, nicht schon wieder.

Freitag morgen hatte ich einen Arzttermin, wo ich das alles gleich geschildert habe. Da ich ohnehin schon Wassertabletten nehme (1 pro Tag), hat mir die Ärztin gesagt, dass ich in solchen Fällen gleich noch eine nehmen soll. Es sei aber nicht schlimm und das Wasser, was derzeit noch in der Lunge vorhanden ist, ist minimal. Daheim habe ich gleich nocho eine genommen und kurz danach, ging es mir wieder richtig gut bis auf mein Kreislauf, da die ganzen Medis mich enorm nach unten drücken.

Ansonsten habt ihr recht. Seit ich daheim bin und meine Papageien um mich herum sind und ich eben auch mal wieder etwas mitmischen kann, geht es mir besser. Einkaufen ist anstrengend und ich krieche wie eine Oma im Laden herum. Die netten Blicke, die sich hauptsächlich auf meinen Hals richten, da ich dort noch einen Pflasterverband vom Halskatheder habe, gehen mir natürlich nicht aus dem Weg. Doch das ist mir egal. Wird es mir zu dumm, starre ich entsprechend die Personen an und grinse, wenn diese dann ganz verlegen wegschauen.

Gestern habe ich die meiste Zeit auf dem Balkon mit meinen Papageien und Rudi verbracht. Heute ging es mir richtig gut und habe meine Wohnung mal endlich von all dem Staub befreit und nun wischt Rudi den Boden während ich online bin.

Meine Papageien genießen mein Dasein. Soviel ich nun Schmuseeinheiten geben muss, habe ich schon eine Weile nicht mehr getan. Denke, die spüren, dass es nur noch zwei volle Tage sind und dann heißt es wieder Abschied nehmen, wenn auch zeitlich nur bedingt.

Coco habe ich heute zu mir unter die Bettdecke geholt. Als wir zwei so im Dunkeln gelegen haben, habe ich ihre Backe und Rücken gestreichelt. Das war richtig schön und Coco wollte überhaupt nicht mehr weg. Dabei stellte ich auch fest, dass sie mittlerweile ein ganz weiches Gefieder bekommen hat, genauso weich wie das von Pauli. Was für Veränderungen sich hier ergeben haben, ist schon toll.

Auch Bibo habe ich dann auf das Bett gesetzt, da die anderen ja schon im Schlafzimmer waren. Er kletterte dann über uns drüber und sparzierte ganz stolz im Bett umher. Habe ihm dann eine Ladung Spielsachen geholt und er spielte dann fleißig. Ja, der kleine Mann ging auf Entdeckungsreise und ich beobachte ihn dabei.

Da Pauli in meiner Abwesenheit das komplette Sisal auf seiner Bogenleuchte abmontiert hat und so sein Spielzeug beinahe heruntergefallen wäre, hat Rudi ihm gestern die Bogenleuchte mit Sisal umwickelt. Pauli fühlt sich nun richtig wohl, weil er dadurch auch einen besseren Halt auf der Bogenleuchte hat.

Ja und ansonsten sind meine vier Süßen in Schmusestimmuing. Was die heute geschmust und gequietscht haben, ist echt schön gewesen, das live miterleben zu dürfen.

So und nun hätte ich noch ein paar Bilder für euch:

Hier sind alle vier zu sehen. Leider sieht man auch deren Schäden, die wir derzeit nur mit Plexiglas überdeckt haben, damit sie nicht weitermachen können. Nach meinem Krankenhausaufenthalt wird das der nächste Schritt sein, alle Schäden, die sie binnen weniger Wochen angestellt haben, wieder instandzusetzen.

IMG_5260.jpgIMG_5262.jpgIMG_5261.jpg

Und mein kleiner Bibo, der absolut gerne auf dem Korlenziehergeäst sitzt, klettert und knabbert. Überhaupt alles, was man anknabbern kann, ist für ihn Spass.

IMG_5266.jpg

Bibo und Kalle schauen zu Coco und Pauli hoch

IMG_5267.jpg

Und Coco und Pauli schauen zu den Zwergen runter:

Anhang anzeigen 267900
 
Und hier bekommt Pauli seine heißgeiebte Schmuseeinheiten von Rudi.

IMG_5270.jpg

Und hier ist Coco völlig entspannt und Pauli muss ja immer gucken.

IMG_5271.jpg

Kalle beim putzen

IMG_5273.jpg

IMG_5274.jpg

Mein süßer Bibo und ich bin mir sicher, er fühlt sich hier wohl, weil er absolut anerkannt wird und ein Teammitglied ist.

IMG_5277.jpgIMG_5278.jpg
 
Und hier ist noch einmal Bibo, der ebenfalls völlig relaxt in seinem Ring auf dem Korkenzieherbaum sitzt.

IMG_5280.jpg

Pauli, der von der Spirale auf den Stuhl kommen möchte. Pauli macht echt alles so umsändlich. Würde er seine Flügel einsetzen, wäre er i.d.R. schneller am Ziel. Aber ok, soll er doch alles umständlich machen.

IMG_5281.jpg

Und hier mischt Coco ein wenig auf.

IMG_5286.jpg
 
Guten Morgen liebe Monika,

danke für die wieder einmal tollen Aufnahmen Deiner kleinen Rasselbande. Ich bin davon überzeugt, dass sie deine Anwesenheit sehr geniessen.

Für Deinen bevorstehenden schweren Gang wünsche ich Dir ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute. Du bist eine sehr starke Frau, Du wirst auch diese Hürde überstehen. Unsere positiven Gedanken begleiten Dich.

Sei ganz lieb gegrüsst von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Monika,

tolle Bilder! Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht. Wenn die Süßen daheim so gut versorgt werden, ist es toll und Du kannst beruhigter sein. Das macht sehr viel aus.:trost::zwinker:. Ganz fest die Daumen drück´.

Viele Grüße
zwilling
 
Auch von mir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen...aber bei Dir brauch man sich glaub keine Gedanken machen..........Du schaffst das !!!!!!
Ich melde mich ni oft aber liebe Moni ich lese immer mit und es ist stark was Du alles durchmachst....ich glaub das merken unsere lieben Federchen und danken es uns auf ihre Art und Weise.sehr schöne Fotos und die Idee mit den Weidenästen werd ich auch mal probieren...mal kucken ob die Angst siegt:-))))
Drücke auch ganz fest die Daumen für Dich!!!!!!!!!
 
Liebe Moni,

alles erdenklich Gute für deine OP! :trost:
Ich drücke die Daumen, dass du alles problemlos überstehst, schnell genesen wirst und bald wieder bei deinen Lieben zu Hause sein kannst! :trost:
 
Hallo,

vielen Dank für euere Unterstützung und den vlielen Daumendrücker ein dickes Dankeschön.

Gerade jetzt, wo ich auf dem Weg der Besserung bin und meine Muskeln wieder im Aufbau sind, zähle ich die Stunden, wo ich meine Wohnung verlassen muss, um mich auf den Weg ins Krankenhaus zu machen.

Angst oder irgendwelche eigenartige Gedanken habe ich keine. Naja, bis auf die Tatsache wie das wohl sein wird, wenn ich husten muss und mein Brustkorb noch locker ist. Aber auch das werde ich schaffen. Ich hatte 2004 die Nierentransplantation geschafft, da werde ich das mit dem Herz auch hinbekommen.

Gestern habe ich bereits angefangen gehabt, so meine Reisetasche zu packen, damit ich auf der normalen Station nach der OP auch meine Bekleidung tragen kann. Schon da fingen Coco und Kalle an nervös zu werden und folgten mir auf Schritt und Tritt.

Heute habe ich dann die kleine Tasche gerichtet, wo eben Kosmetikas, Medikamente und Co. rein müssen, was ich in jedem Fall auch auf der Intensivstation brauche.

Coco folgte mir auf Schritt und Tritt und wollte nur noch schmusen. Heute abend kam sie dann auch wieder zu mir geflogen, um wieder zu schmusen. Coco merkt eindeutig, dass hier etwas im Busch ist und sie tut mir enorm leid. Kalle folgt ihr natürlich auch immer und holt sich dann auch ihre Schmuseeinheiten ab.

Pauli wird wohl auch etwas bemerken, da ich hier vermehrt herumlaufe und ständig etwas in der Hand habe. Doch er zog es vor, sich mal in der Küche oder im Geierzimmer aufzuhalten, um von dort alle zu unterhalten.

Gegem 9.30 Uhr werde ich dann morgen früh das Haus verlassen und wohl für einige Tage nicht online sein. Sobald ich aber wieder in einer halbwegs vernünftigen Position sitzen kann, werde ich mich melden und euch mitteilen wie es mir geht.

Bis dahin, wünsche ich euch eine gute Zeit und viel Spaß mit eueren Papageien.
 
Liebe Monika
Ich werde an dich denken und ganz doll die Daumen drücken.
Du wirst das schaffen da bin ich mir sicher.
Du hast das glück das deine Geierchen bestens versorgt werden und Du dich nicht Sorgen musst.
Alles erdenklich Gute Moni
Elke und ihre Pfoten und Krallendrückende Bande
 
Liebe MONI

.. nu komm ich auch noch hinterhergehetzt, und Du bist schon im Krankenhaus-
meine Gedanken und Wünsche sind bei Dir!

Ich drück ganz doll meine Daumen und schließe Dich bei Kerzenschein in mein Nachtgebet ein.

Wenn ich mit Goldie und meiner alten Betty die Nachtrunde absolviere such ich Dir ein Sternchen aus- die leuchten grade am Augusthimmel besonders hell.

Alles GUTE- ich hoffe, Du wirst liebevoll und aufmerksam versorgt!

Deine barbara
 
Moni, Du liebe, tapfere Moni,
vielleicht hast Du jetzt den Eingriff schon hinter Dir, vielleicht liegt noch alles
vor Dir...
Auf jeden Fall, alles, alles, alles Liebe und Gute.

Und vielen Dank für die schönen Bilder, die doch zeigen, wie gut es Deine Papageien bei Dir
haben.
Mein Herz hast Du wieder erwärmt, mit den tollen Aufnahmen.

Bis ganz bald
Anja & Sydney:blume:
 
Hallo Moni,

auch ich möchte dir für deine OP alles Gute wünschen und sende viele positive Gedanken zu dir - ALLES WIRD GUT! :trost:

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und dass du bald wieder bei deinen Süßen sein kannst! *ganz feste die Daumen drück* :zustimm::zustimm::zustimm:
 
Halo Monika,
auch wünsche dir, dass die OP optimal verläuft und du ganz schnell wieder fit bist! Deine Lieben warten auf dich!!
Liebe Grüße Uschi
 
Huhu Moni,

auch ich wünsch dir alles erdenklich Gute, dass du die OP gut überstehst und danach alles gut abheilt und du schnell wieder nach hause zu deinen Geierlein kannst :trost:.
Wir drücken alle die Daumen und sind in Gedanken bei dir :zwinker:.
 
Hallo Liebe Moni,

Habe von jemandem hier aus dem forum erfahren,das du krank bist!Ich war auch sehr krank und heute geht es mir wieder bestens,war grad in der reha!Will Dir damit sagen das Du das auch schaffst!!!!Ich bin in Gedanken bei Dir!!!!!
 
Hallo Melanie,

schön dass es dir wieder gut geht und du wieder unter uns bist :trost:.
Weiterhin auch für dich alles Gute :zwinker:.
 
Nein, leider nicht bisher... ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. :traurig:
 
... genau, mir geht's auch nicht aus dem Kopf!

Weiter feste Daumen drücken!

Moni hat ja gesagt, dass es wohl etwas länger dauert, bis sie sich wieder melden kann.
Nur, WIE lange, war wohl auch für sie nicht wirklich absehbar...

Intensiv-Gedanken für unser MONI

aus Hamburg und Umgebung(...und die ist groß!)

von barbara und allen Mitdrückern
 
Thema: heute vor 3 Jahren

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
207
Aufrufe
30.033
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
25
Aufrufe
2.759
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016

Neueste Beiträge

Zurück
Oben