Krallen schneiden aber wie ?

Diskutiere Krallen schneiden aber wie ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hiho ich müsste unserem Papagei mal die Krallen schneiden der hat zwar alle mglichen Äste, Stämme und so in vielen Dicken und verschiedenen Härten...
A

Amadeus

Neuling
Beiträge
18
Hiho ich müsste unserem Papagei mal die Krallen schneiden der hat zwar alle mglichen Äste, Stämme und so in vielen Dicken und verschiedenen Härten aber irgendwie reibt der sich die Krallen nich ab . kann mir einer nen guten Tipp zum Krallen schneiden geben ? dankeschön Lg RObert
 
Hallo Robert,
wenn du es noch nie gemacht hast,lass lieber die Finger davon.
Denn die Krallen sind teilweise durchblutet,und wenn du zuviel abkriegst gibts eine ordentliche Blutung.
Laß es lieber von einem vk. TA machen und vielleicht traust du dich es dann selbst.Ich habe da mal 5€ für bezahlt.Es gibt auch spezielle Sitstangen zum anschrauben,mit einer speziellen Oberfläche die du in jedem Fachmarkt kaufen kannst.
 
Hallo Robert,

die Krallen sind meist nicht wirklich zu lang, sondern meist stört man sich nur daran, dass sie zu spitz sind. Da nutzt das Schneiden nicht wirklich etwas, denn der Geier wird sich die Krallen immer wieder anspitzen. Zu lang wären die Krallen nur, wenn der Vogel nicht mehr auf den Füßen, sondern auf den Krallen stehen würde, bzw. diese den Fuß anheben würden.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
das sind ja jetzt 2 verschiedene Ansätze .. also ich muss sagen sie sind halt nich so lang das er wie es beschrieben wurde , nur auf den Krallen läuft aber sie sind halt länger als ich das gewöhnt bin ...
 
Hallo

Finger weg von den Krallen - kann auch bös in die Hose gehn:nene:
Wenn du ein Blutgefäß verletzt verblutet dein Vogel wenn du es nicht stoppen kannst

Außerdem benötigt der Vogel die Spitzen der Krallen um sich besser festhalten zu können- wenn uns das auch schmerzt wenn er auf dem Arm und Schulter sitzt.
Ich verwende in meinen Innen. u. Außenvolieren viele unterschiedliche Äste von sehr dick und rau bis weich(Taue)
Auch verwende ich Ortopädische Sitzstangen
Die sind sehr gut und damit erledigt sich das Problem von selbst
Hier ein Bild davon
 

Anhänge

  • Voliere ist da 027.jpg
    Voliere ist da 027.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 58
Thema: Krallen schneiden aber wie ?

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.078
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.491
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.034
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
809
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
936
Evy
Zurück
Oben