Neuer Name für Freundin

Diskutiere Neuer Name für Freundin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Bongo ist ein richtiger Quasselkopp. Er erzählt mir immer, was ich gerade so mache. Beim Fegen heißt es "sauber machen". Bei neuem Futter...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Unser Bongo ist ein richtiger Quasselkopp.
Er erzählt mir immer, was ich gerade so mache.
Beim Fegen heißt es "sauber machen".
Bei neuem Futter geht es "mmmmh lecker".
Hab ich in der Voliere zu tun sagt er "Hau ab, geh weg, geh rein, was machst du da"

Er hat seit längerem eine Freundin, die sich anderen Vögeln gegenüber,
sehr zurückhaltend gab.
Chilly habe ich sie genannt (sie hatte keinen Namen) wegen der vielen roten Federn im grauen Gefieder.
(die roten Federn sind inzwischen nicht mehr rot nachgewachsen)

Bongo hat sich ihr immer vorsichtig aber stetig genähert und sie leise angesprochen.
"Hallo Sally, komm mal her, Sally komm mit, was machst du da, mmmmhhhhh Sally"

Sie hat den neuen Namen angenommen.
Ich bekomme bei ihr weder mit Chilly oder Sally Gehör.

Sie sind meine gefürchteten Fußbeißer.
 
Das mit denr Namensaenderung kenne ich auch. Mein Kleiner heisst Smokey, das kann der aeltere Graupi auch sagen. Nun hat meine Tochter den Kleinen mal "Bubbus" geufen. Das quakt der Somkey nach und der andere ruft beides oder "Smokybus" ...
 
Hehe,

echt süß die Geschichte :zustimm:.
Sally als Name ist doch auch schön, Geschmack hat dein Hähnchen ja :D.

Unser Woody hat sich selbst auch einen Zweitnamen verpasst :~.
Anfangs hat er immer schön Woody gesagt, mit der Zeit wurde jedoch Woodl raus, sodass selbst ich ihn mittlerweile oft so nenne :zwinker:.
Vielleicht kein schöner, aber sicher seltener Name :p.
 
Hallo Annette,

ich finde deine Geschichte auch schön und wenn ich ganz ehrlich bin, die Namensänderung gefällt mir auch sehr gut. Sally klingt einfach schön. Chilly ist so hart.

Hinundwieder sollte man den Grauen die Namensgebung überlassen.
 
Sally lässt sich auch von Bongo füttern.

Bongo krault aber auch"fremd".

Ich hätte nicht gedacht, dass die Geier die Namensgebung untereinander festlegen können.

Wer sagt noch:
Unsere Tiere haben viele Geheimnisse.
 
Meine Grauen nennen einen Hahn Coco, obwohl er Buddy heißt. Sammy, eine Henne, nennt sich selbst Kuki.
Grüße Uschi
 
Bei meinen wurde auch aus Coco Cuk und aus Sugar Sug xD Jago und Balu sind gleich geblieben. Gibt es wahrscheinlich keine gute Abkürzung dafür hihi
 
Keks hat Bonnie zu Bonniebo um getauft und mich rufen beide immer Papaaa.
 
;-)
Ich finde schön, dass es noch andere verrückte Geier gibt.
 
Na das ist ja lustig- ich musste ganz schön schmunzeln- unser Oscar sagt immer seinen Vor und Zunamen aber den falschen Ort dazu. Oscar Baumann- Bayern. Wir wohnen aber nicht in Bayern sondern in Sachsen Anhalt. Und Cora ruft er mit Schnecke Cora. Lg Uta
 
Thema: Neuer Name für Freundin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben