Feder im Nasenloch!

Diskutiere Feder im Nasenloch! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo!!! Hab da mal wieder ne Frage: Und zwar hab ich gerade entdeckt, dass mein einer Grauer eine kleine Feder in dem einen Nasenloch hat!!!!8o...
N

Nikibird

Neuling
Beiträge
26
Hallo!!! Hab da mal wieder ne Frage:
Und zwar hab ich gerade entdeckt, dass mein einer Grauer eine kleine Feder in dem einen Nasenloch hat!!!!8o Ich bekomme die aber nicht da raus, weil er sich das nicht gefallen lässt!! Ist das gefährlich?? Kommt die da von alleine wieder raus??? Oder was soll ich da machen????
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!!!!!

LG!!
 
Ich würde da zunächst mal gar nichts machen. Es wird ihn sicher selbst stören oder es wird kitzeln, so dass er sich früher oder später an dieser Stelle kratzen wird. Ich denke, er wird die Feder von alleine wieder los.
Gefährlich ist das nicht.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Nikibird,

wenn er sich nicht so händeln lässt, dass du mit dem Fingernagel das Federchen entfernen kannst, dann hätte ich noch folgende Idee:
Besprühe das Gesicht des Kleinen mit Wasser wie beim Duschen. Wasser im Gesicht regt die Vögel eigentlich dazu an, die Nasenlöcher frei zu pusten. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei meinen machen können. Vielleicht klappt das ja auch mit dem kleinen Federchen...
Lässt sich der Kleine duschen, z.B. mit einem feinen Sprühstrahl aus einer sauberen Blumenspritze?
 
Zunächst erstmal Danke für die schnellen Antworten, hab mir nämlich schon Sorgen gemacht!!!!
Werde das mit dem besprühen mal ausprobieren, obwohl er das eigentlich nicht gerne mag!!!!
 
Bei Federn im Nasenloch zum Tierarzt gehen. Dieser kann die Feder ohne Probleme entfernen. Lass es Bitte nicht zu lange warten - es kann sonst zu Infektionen kommen. Vor allen dingen wenn die Feder dann noch tiefer ins Nasenloch rutscht. Hatte einmal das gleiche Problem bei meinem Old Girl (leider lebt Sie nicht mehr). Fachkundiger Tierarzt hat gesagt Mann/Frau soll gleich kommen und diese entfernen lassen. War nur 2 Miuten arbeit (Feder wurde mit Pipette entfernt). Vogel gluecklich / Tierarzt gluecklich.........

Gruesse aus dem verschneiten und vereisten England.

Wooly
 
Thema: Feder im Nasenloch!
Zurück
Oben