Kanarienvogel verliert Federn am Kopf

Diskutiere Kanarienvogel verliert Federn am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Kanarienvogeldame hatte die Mauser und verlor Federn rund ums Auge, Nacken und Kopf. Ich war bereits bei meinen TA er verschrieb ihr...
V

Vogelfreund23

Neuling
Beiträge
11
Hallo meine Kanarienvogeldame hatte die Mauser und verlor Federn rund ums Auge, Nacken und Kopf. Ich war bereits bei meinen TA er verschrieb ihr ein Milbenmittel da sie sich immer am Kopf kratzt. Bislang hatte es nicht geholfen und meine kleine Maus hat noch ein paar Federn verloren was kann das sein?

Bevor sie in die Mauser kam, bildete sie sich ein Eier zu legen. Es könnte auch sein das sie da schon in der Mauser war. Bitte um Rat.

Vielen Dank!
 
Hallo, ich kann von hier aus zwar nicht zu sehen, ob es sich um Milbenbefall handelt. Würde aber deiner Henne Nekton Biotin, täglich etwas über das Futter streuen. Meine hat auch sehr stark gemausert, Eigenartiger Weise auch im Frühjahr, ich habe mit dem Nektton Biotin sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mir die kleine Dose 35 g bestellen. Eventuell hättest du ein Foto von deine Henne reinstellen können und zwar aussagekräftig damit man sieht wo der Gefiederverlusz am deutlichsten zu sehen ist.
 
Thema: Kanarienvogel verliert Federn am Kopf
Zurück
Oben