Wie kann man Nachwuchs bei einem Graupapageienpärchen vermeiden?

Diskutiere Wie kann man Nachwuchs bei einem Graupapageienpärchen vermeiden? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mir einen Graupapageien anschaffen (naja, ein Pärchen, also keine Einzelhaltung) Ich hab mich eine...
I

ichbinich

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mir einen Graupapageien anschaffen (naja, ein Pärchen, also keine Einzelhaltung)

Ich hab mich eine ganze Weile mit dem Thema Graupapageien beschäftig und alles im Internet abgeklappert und mir auch ein Buch über Graupapageien gekauft, aber nirgends hab ich herrausgefunden, wie man die Zucht bei Graupapageien verhindert.

Nun ist wie gesagt meine frage:
Kann man Nachwuchs verhinder indem man einfach kein Bruthöhle zu Verfügung stellt oder brüten sie dann trotzdem irgendwo anders? Und wenn ja, wie verhindert man denn nun den Nachwuchs?
 
Hallo ichbinich,
dazu gibt es hier eine Reihe von Threads - einfach mal suchen.

Im Ernstfall kann man Kunsteier kaufen und unterschieben, die dann eine Zeit lang bebrütet werden.
Andere Methoden sind häufigeres Duschen, wenig energiereiche Nahrung, viel Beschäftigung, Höhlen anbieten, die schnell zerstört werden (wie Pappkartons) so dass der Vogel immer wieder neu mit dem Bauen anfängt (was ihn auch beschäftigt).

Ein Graupapageienpärchen schreitet nicht notwenigerweise zur Paarung.
 
Gar keine Bruthöhlen erst anbieten. Wenn sie keine geeignete Möglichkeit finden zu brüten, tun sies in der Regel auch nicht.
 
Thema: Wie kann man Nachwuchs bei einem Graupapageienpärchen vermeiden?
Zurück
Oben