suche guten Tierarzt in der nähe von Iserlohn ,

Diskutiere suche guten Tierarzt in der nähe von Iserlohn , im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo da charly ja nie Fliegen gelernt hat möchte ich Ihn untersuchen lassen und dabei wissen ob er Fliegen kann bez ob ob etwas an den Flügen ist...
H

hundi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo da charly ja nie Fliegen gelernt hat möchte ich Ihn untersuchen lassen und dabei wissen ob er Fliegen kann bez ob ob etwas an den Flügen ist ,er ist jetzt 8 wochen bei mir und schlägt mit den Flügen aber er hat es 2 mal versucht und ist auf den Boden gelandet ,wenn ich einen dazuhole muss ich das vorher wissen danke Lg conny
 
Hallo Conny,

hier ist die Da:enbank von den vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogeldoktor.de/. Lese dir am besten die Bemerkungen durch, falls welche vorhanden sind.

Hatte denn der Graue bei deiner Mutter Freiflug bzw. Freigang?

Es könnte auch sein, dass einfach nur seine Brustmuskulatur schlapp ist. Ich selbst habe vor Jahren einen Grauen (Pauli) übernommen, der vor lauter Dickleibigkeit nicht mehr fliegen konnte. Die Folge war, dass seine Brustmuskulatur sogut wie nicht mehr vorhanden war. Nachdem er abgenommen hatte und seine erste Flugversuche unternommen hat, hat sich alles wieder aufgebaut. Heute ist er ein Flugkünstler.

Sollte er tatsächlich nicht mehr fliegen können, würde ich dir auch anraten, einen Fußgänger zu suchen.

Ich sehe es hier in meinem Team, wo eben einer ein Fußgänger ist. Seine Partnerin fliegt aber für ihr Leben gerne und ist daher sehr oft mit den beiden "Flugmonstern" unterwegs. Ich glaube, sie wäre über kurz oder lang nicht glücklich geworden, wenn sie mit Bibo alleine geblieben wäre.
 
Hi,
in deiner Nähe gibt es einen online Shop für Vogelzubehör und alle paar Wochen kommt Dr.Bürkle/Britsch dorthin,um Papageien zu behandeln.
Du solltest mal googeln,vielleicht klappt es ja.
Viel Glück,Andrea
 
Hallo,
ich habe soeben mal nachgeschaut,um dir was Genaueres sagen zu können.
Am 12.und 13 November gibt es Termine im Parrots Parcel Shop in Iserlohn.
Denke,du solltest dich anmelden.
Liebe grüße,Andrea
 
Tierarzt

Hallo Conny,

ich kann Dir diese Praxis empfehlen: www.exotengesundheitsteam.de.

Ich habe Herrn Dr. Heiner Müller auf der diesjährigen Papageientagung vom Fonds für bedrohte Papageien kennengelernt. Er hat einige Jahre im Loro Parque gearbeitet und ist entsprechend auf Papageien spezialisiert.

Die Praxis befindet sich in 56588 Waldbreitbach. Das ist zwar auch nicht gerade um die Ecke bei Dir, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße,

Daniela
 
Thema: suche guten Tierarzt in der nähe von Iserlohn ,
Zurück
Oben