Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo bin neu hier,habe vor 4tagen einen graupapagei zum b-day geschenkt bekommen es sind keine papiere vorhanden der jenige der mir den grauen...
Da hast du ja eine süße Maus, dass mit dem Alter kommt auf jeden Fall hin, Coco ist wirklich noch ein ganz junger Vogel.
Ich würde auch Druck machen, dass der Schenker schnellstmöglich die Papiere rausrückt und falls sie gar nicht mehr auffindbar sind, gleich mit dem Züchter in Verbindung setzen.
Es ist wirklich absolut egal wie dein Wohnzimmer in den nächsten Monaten ausschaut, warte nicht zu lange. Aber du hast Recht, eine größere Voliere muss auf jeden Fall her.
Und ganz wichtig, auf den Bildern sind gar keine Spielsachen zu sehen, bitte besorge welche. Neben Naturästen (ganz wichtig) sind Schaukeln und Seile ganz tolle Sitzgelegenheiten, die gleichzeitig die Balance fördern und auch als Spielgelegenheiten dienen.
 
Die bilder wurden sm 1.tag gemacht daswegen kein spielzeug usw.aber das hat sich schon am 2.tag geändert,das mit den naturästen wird morgen sogort gemacht,danke an alle für die tollen tipps
 
Super wenn du ihr schon Spielzeug besorgt hast. :zustimm:
Wenn du morgen Naturäste holst, beachte bitte das nicht alle Äste für Papageien geeignet sind. Am besten du besorgst Apfel, Birne, Kirsche oder so, damit kannst du nichts falsch machen.
Schau mal, hier kannst du nachlesen http://www.vogelforen.de/1621451-post14.html
 
Hallo Cartel69,

herzlich Willkommen hier im Forum,
einige Informationen hast du ja schon bekommen, ich sehe es genauso, zuerst ganz wichtig die Papiere und Vogel anmelden.
Ich würde auch lediglich 2-3 Monate mit einem Partnervogel abwarten, wenn der Graue jetzt schon so anhänglich ist, wird dies nur
noch schlimmer mit der Zeit.
Ganz wichtig, bevor du nach einem Partnervogel schaust, der im ungefähren Alter deines Vogel ist und natürlich gegengeschlechtlich sein soll,
würde ich vorher mit deinem Grauen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und dein Vogel auf alle relevante Krankheiten checken lassen.
Eine Geschlechtsbestimmung wäre zudem auch von Vorteil, denn ich finde es doch auch schon merkwürdig wenn man einfach mal so einen Grauen
geschenkt bekommt, denn das Tier ist nicht gerade mal billig.
 
Guten morgen,
ja, nach den papapieren dann sofort ta fur karnakheiten checken lassen und den sex bestimmen.

Bis dahin, bitte kaufe dir ab sofort (so schnell wie moglich) kalzium mit vit D3 z.b. calcivet...
im alter wo der vogel ist wachst er noch und du weisst nicht wie er hochgezogen worden ist.

Kleine kalziummangel sieht ma nicht aber die konnen schon in diesem alter da sein...knochen sind nicht gebrochen konnen aber gesplittert sein...

wenn du ein gutes foto machst, konnen wir ja schon raten ob es eine henne oder hahn ist...bis jetzt sieht sie fur mich wie eine henne aus...:))
 
Wenn du den Grauen geschenkt bekommen hast, müsste diese Person doch wissen, bei welchem Züchter er den Vogel gekauft hat. So dürfte es doch kein Problem sein, den Züchter zu kontaktieren und neue Papiere zu bekommen.

So wie die grauen Augenringe des Grauen aussehen, ist er älter als 5 Monate. Ich würde eher auf 7 Monate tippen.

Bitte keine Ringnummern hier öffentlich angeben!
 
Vielen dank für die hilfreichen antworten,also ich habe eben ein teil bekommen unzwar das zertifikat das es ein weibchen ist und noch eins wo drauf steht wurde getestet APV NEGATIV,er brauch noch 2-3 tage bis er alles hat,aber versichert hat er es mir das er es noch findet,falls nicht muss ich halt den züchter ausfindig machen werde später ein genaueres bild teilen.
 
nur weil du ein Ergebnis mit Polyoma Virus negativ hast, heisst das nicht der Vogel ist kerngesund.
Bei dem Zertifikat wäre ich mir persönlich auch nicht so sicher, könnte ja auch per Feder-DNA-Analyse gemacht worden sein
und die Probe war nicht ganz rein. Ist alles schon mal da gewesen:+klugsche
Ich habe die kompletten Unterlagen zu meinen Grauen genauso abgelegt, wie all meine wichtigen Dokumente für mich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so...ich wette fur madchen,,,
wunderschoner vogel...
 
Och was für ein wunderhübscher Vogel, alles gute für dich und deinem neuem Gefährten. :gimmefive :blume:
 
...ehrlich Moni, luge nicht, habs nicht gesehen....:))
also wette fallt ins wasser..;)
 
Hallo hat etwas gedauert aber habe die papiere bekommen und meine kleine süsse angemeldet
 
Fehlt jetzt nur noch der partner dazu:-))die kleine ist von April dieses Jahres,und wir verstehen uns prächtig bin froh das ich sie habe:-)
 
Super, dass nun doch alles mit den Papieren geklappt hat.
Wenn sie dann noch einen Partner bekommt wäre prima. Je früher, um so leichter ist eine Vergesellschaftung.
 
Hallo Cartel69,

das freut mich, dass es nun endlich mit den Papieren geklappt hat und das sich die Kleine so gut eingelebt hat.
Einen passenden Partner zu finden sollte kein Problem sein, es gibt genügend Graupapageien die zur Abgabe stehen und auf ein schönes Zuhause warten. Stellt sich nur die Frage, möchtest du einen Jungvogel vom Züchter oder ein Abgabetier?
 
Ein sehr hübsches Mädchen:beifall:
 
Das ist mir eigentlich egal ob es vom züchter ist oder ein abgabetier was ist zu enpfehlen züchter denk ich mal oder?
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
547
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.404
Stephan1503
S
Zurück
Oben