Liebesperlenstrauch

Diskutiere Liebesperlenstrauch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen dürfen graupapageien den liebesperlenstrauch fressen hab mal gehört das wäre kein problem? G. M
Matjes

Matjes

Mitglied
Beiträge
104
Hallo zusammen dürfen graupapageien den liebesperlenstrauch fressen hab mal gehört das wäre kein problem?

G.
M
 
hallo Matjes

hier gelesen:

Vorsicht ist jedoch hinsichtlich der Früchte und Kindern geboten, da die verlockenden Perlen leicht giftig sind.

Ich würde sicherheitshalber nicht damit rumexperimentieren.
Hast du schon mal die Gartenvögel die Beeren futtern gesehen?
 
Der ist harmlos...Du kannst aber testen, ob der Saft der Früchte auf die Haut aufgetragen gegen Mücken hilft.
Die Sesquiterpene, die da enthalten sidn, ähneln chemisch jedenfalls einigen kommeriellen Insekenrepellents.
Die Indianer haben Die Beeren und Tee aus den Blättern auch gegen Malaria, Durchfall, Koliken und Gelenkerrkankungen eingesetzt.
 
Also lieber nicht rein hängen. Habe noch nicht gesehen ob die anderen vögel im garten daran gehen. Problem ist halt das die Eberesche und sonstiges was ich sonst nehme dieses jahr nicht so gut aussieht
 
Thema: Liebesperlenstrauch
Zurück
Oben