Hallo, ich bin der Neue :-)

Diskutiere Hallo, ich bin der Neue :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhuu, ich bin ein 6 Jahre alter Geier und mein Name ist Leo. Seit gestern habe ich neue Besitzer, welche bestimmt ganz nett und lieb sind...
L

Leo

Guest
Huhuu, ich bin ein 6 Jahre alter Geier und mein Name ist Leo. Seit gestern habe ich neue Besitzer, welche bestimmt ganz nett und lieb sind (Leckereien bekomme ich schon, die nehme ich dann ganz schnell und verkrümel mich wieder :p ), aber ich schau mir doch lieber noch alles aus meiner Voliere an und pfeife immer mal um zu gucken ob meine neue Mama auch antwortet :D .
Bildlich vorstellen tu ich mich auch noch, meine Mama blickt das aber nicht so ganz und so müsst ihr warten bis der Papa vom arbeiten zu Hause ist.

Viele liebe Grüsse und bis bald,
Euer Leo mit Anke :)
 
WELCOME

Herzlich Willkommen "LEO" ;)
Ich bin schon auf ein paar Fotos und Berichte von dir gespannt!!!Viele Grüße auch an dein "Frauchen"!
 
Hallo Leo:0-

Auch von mir ein herzliches Wilkommen

Na bin gespannt was Du für ein süßer kleiner Fratz bist:D
 
Danke für die netten Willkommensgrüsse hier :0-

Hm, Bilder hab ich schon hier, nur leider bekomme ich gesagt das sie zu gross wären und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die kleiner bekomme :?

Ich hab eine kleine Frage wegen Leo ...

Er hängt heute schon den ganzen Tag an fast der gleichen Stelle am Käfig. Ich habe auch noch nicht gesehen ob er gefressen oder getrunken hat. Es ist bestimmt die neue Umgebung ... ab wann gibt sich das? Er scheint sonst ein sehr munteres und aufgewecktes Kerlchen gewesen zu sein und er hat sogar "seinen" Käfig mitgebracht. Pfeifen tut er auch schon mit mir, ans Füsschen lässt er mich auch, aber ansonsten beobachtet er alles sehr genau und aufmerksam.

Freue mich über Infos und Tips :)

Liebe Grüsse, Anke
 
Hallo Anke

Könnte es sein das Du in Leos Käfig irgendetwas verändert hast??? Graue reagieren auf Veränderungen sehr sensibel
auserdem sind sie von Natur aus kleine Schisser:D

Zu den Bilder

Du musst sie Komprimieren sie dürfen nicht größer als 30720 Byts
sein. Falls Du es nicht schaffen solltest kannst Du mir deine Bilder
gerne schicken ich setzte sie dann für dich rein:)
 
Danke Rosita, aber das mit den Bildern ... damit belästige ich dann meinen Mann :D

In Leo´s Käfig ist denke ich nichts verändert. Er ist gestern Abend von seinen letzten Besitzern persönlich gebracht worden und die beiden haben den Käfig auch wieder genauso eingerichtet wie er gewesen ist ... also da ist alles so wie er es gekannt hat.
 
Hallo Anke,

auch von mir ein herzliches Willkommen unter den Grauenfans!:0-

Er hängt heute schon den ganzen Tag an fast der gleichen Stelle am Käfig. Ich habe auch noch nicht gesehen ob er gefressen oder getrunken hat.
Leo hat sicherlich noch Angst in der neuen Umgebung und vor den neuen Menschen.;)
Wie Rosita schon sagte, Grautiere sind Angsthasen, sehr konservativ und sensibel.
Die Idee, die Rosita mit der Veränderung im Käfig hatte, ist mir auch durch den Kopf gegangen (huhu Rosita;) ). Wenn meine etwas Neues in den Volieren haben, verdrücken sich die Grautiere auch in die äußerste Ecke und kommen erst näher, wenn die Amazonen das Neue für gut und nicht schädlich befunden haben.;)

Zum Futter: Das müsstest du eigentlich sehen, ob Kerne entspelzt wurden.

Viel Spaß mit deinem Leo und ich freue mich auch schon auf Bilder!!!;)


Ups, Anke war mit ihrer Antwort schneller.:D
Aber vielleicht hängt ja doch irgendeine Kleinigkeit nicht ganz so, wie Leo es gewohnt ist.;)
Ansonsten: Gib ihm Zeit, sich an euch und die Umgebung zu gewöhnen.....:)
 
WELCOME!

Gebt Leo viel Zeit und Ruhe, wenn er erst gestern zu euch gekommen ist, hat er sicherlich noch angst und braucht viel Zeit.

Wisst ihr, was er gerne futtert?

Vielleicht könnt ihr ihn "bestechen"?
 
Hallöchen und herzlich Willkommen!
Die anderen haben ja schon auf deine Frage geantwortet und ich bin auch der Meinung das Leo einfach ein bisschen Zeit benötigt um sich einzugewöhnen.
Das kann bei Graupapagein ganz unterschiedlich sein,manche gewöhnen sich sehr rasch ein innerhalb von wenigen Wochen und bei anderen dauert es etwas länger,vorallem wenn sie schon einige Besitzerwechsel hinter sich haben!
Ich bin allerdings fest davon überzeugt das Leo wenn er Hunger oder Durst hat sich an den Futternäpfen bedinen wird,das sieht man auch gut wenn leere Hülsen von den Körnern am Boden liegen!
Ich wünsche euch viel Freude an eurem neuen Hausgenossen und freue mich wie die anderen auf weitere Berichte von euch!
 
Endlich ein Bildchen von mir

So, nu is Papa zu Hause und da klappt dat dann auch :D

Jetzt könnt ihr mich in meiner vollen Pracht bewundern :p
 

Anhänge

  • leo_joghurtbecher2.jpg
    leo_joghurtbecher2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 88
Hallo Leo,

uiiiiii, bist du ein Süüüßer!!!;)
Und einen tollen Freisitz hast du da. Ich denke, du hast mit deiner neuen Familie einen super Fang gemacht!:0-
 
Willkommen in der "grauen" Fraktion

Hallo Anke und Leo,

ganz hübsches Tier habt ihr da bekommen. Kann man ja nur
neidisch werden.

Ist es wirklich ein Leo oder heisst er nur so.

Bin mal gespannt mit wem er/sie zuerst Kontakt aufnimmt.
Wobei das ja nicht unbedingt von Dauer sein muss. Sehr oft
wird ja auch nach einiger Zeit die Bezugsperson gewechselt.

Da ihr ja ganz in der Nähe von dem schönen Vogelpark wohnt
habt ihr euch sicherlich schon vorher schlau gemacht, mit
welchen Einschränkungen ihr in Zukunft rechnen müsst.

Auf dem Bild sitzt er ja schon auf dem Kletterbaum, da heisst
er durfte sein Käfig verlassen. Das halte ich für sehr gut, denn
diese Tiere brauchen doch sehr viel Freiflug und Beschäftigung.

Freue mich schon auf die nächsten Berichte von euch.

Bianca
 
Leo heisst nur Leo *g*

Und gestern abend, da is was gaaaaanz tolles passiert *freufreufreu* Leo kam zu mir auf die Schulter, hat mir erst ganz zaghaft an der Lippe geknappert und dann hat er seinen Kopf auf meinen Hals gelegt und ich konnte ihn gaaaaanz lange kraulen.

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht das das soooooo schnell geht :D
 
Hallo Leo :0-

herzlich Willkommen hier bei den Grauen-Fans :0-

Du bist ja ein ganz hübscher Kerl und scheinst auch ein besonders Schlauer zu sein, hast du doch dein Frauchen gleich am ersten Tag hier ins Forum gebracht.

Grüß dein Frauchen auch ganz lieb bitte! :0-
 
Halli Hallo,

ich habe auf dem Foto von Leo gesehen dass er sich mit einem Yoghurt-Becher beschäftigt hat...
Da dieser aus Plastik ist hätte es schlimme Ausmaße wenn er ein Stück davon schlucken würde...
Ich würde ihm also keine Plastikbecher zum spielen geben, dann lieber ein Stück Holz, bei ricos gibts so kleine bunte Holzklötze zu bestellen, die mögen meine sehr gerne, sie sitzen manchmal eine Stunde und machen das Holz klein!
 
Ja ich weiss das auch, bekommt er auch von mir nicht mehr. Fand das auch nicht so toll wie das seine letzten Besitzer gesagt hatten das er das so gerne "bearbeitet"

Liebe Grüsse, Anke :0-
 
:D :D :D :D :D :D

Super Forschritte! Weiter so!

Dann kann ja schon bald eine Freundin ins Haus ;) ;) ;)
 
Thema: Hallo, ich bin der Neue :-)
Zurück
Oben