Blauer Augenrand. Was ist das?

Diskutiere Blauer Augenrand. Was ist das? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe gerade bei meinen beiden Grauen festgestellt, das um die Augen herum ein blauer Rand ist. Ich kann das nur in Verbindung mit dem...
C

cocoline

Guest
Hallo!

Habe gerade bei meinen beiden Grauen festgestellt, das um die Augen herum ein blauer Rand ist.
Ich kann das nur in Verbindung mit dem Nebler bringen, den ich heute Vormittag zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit gekauft habe.
Er steht neben der Voliere.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüße

Melanie
 
HALLO, ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.Unsere 2 Grauen haben schon immer diese blauen Ringe .Es ^schimmert halt bläulich ,kommt auf das Licht an. Liebe Grüsse Paulchen
 
Alles ok. Schau mal da, Melanie:D
 

Anhänge

  • 0311.jpg
    0311.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 161
Blaue Ränder

Kein Grund zur Panik, ist normal, wenn die Grauen mal sauer sind kann es auch mal rosa räder geben und anschwellen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Es hat mich nur stutzig gemacht, weil sie das normalerweise nicht haben und es mir eben gerade in Verbindung mit dem Nebler aufgefallen ist.
Habe gestern noch ein wenig im Forum gestöbert und gelesen, dass es ein Sauerstoffmangel sein kann.
Aber ich habe heute ehe einen Termin beim TA wegen Test bzgl. PBFD und werde gleich mal nachfragen.


Also danke nochmal.

Gruß

Melanie
:0-
 
Blauer Ring

Hallo,

noch ein Denkansatz:
Ich glaube, daß hängt damit zusammen, daß die "Haut" ums Auge herum relativ dünn ist. Wenn der Graue sich z.B. geduscht hat, ist kein Staub mehr darauf und somit schimmert dieser bläuliche Ring durch. Wenn er morgen nicht duscht oder benebelt wird und wieder ein bischen sein Köpfchen über die Drüse gerieben hat, wird es bestimmt wieder blasser.

Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha!

Da könnte was dran sein. Bevor mir das gestern aufgefallen ist, hatte ich sie auch geduscht.
Der Nebler hat dann vielleicht das Übrige getan.
Danke. :)

Gruß

Melanie
 
Thema: Blauer Augenrand. Was ist das?
Zurück
Oben