Bobby und Rocko

Diskutiere Bobby und Rocko im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wollte mal wieder von uns berichten. Ist ja schon eine Weile her.*schäm* Bobby und Rocko sind ein Pärchen geworden...
D

diablo59

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal wieder von uns berichten. Ist ja schon eine Weile her.*schäm*

Bobby und Rocko sind ein Pärchen geworden. Michaela hatte sie morgens beim kuscheln erwischt. Rocko hatte sein Füßchen gerade vom Rücken genommen. Und ich habe sie nachts auch beobachtet beim kuscheln und kraulen. Leider machen sie das nur nachts und nicht tagsüber. Weiß jemand warum? Aber ansonsten geht es den beiden gut.

Ich hätte noch eine Frage. Fallen Graupapageien unter Kleintiere?

http://www.wellistars.de/assets/images/db_images/db_DSC016522.jpg
Bobby in der Korkrinde:D

http://www.wellistars.de/assets/images/DSC01665.jpg
Und hier der knuffige Rocko

http://www.wellistars.de/assets/images/db_images/db_DSC016952.jpg
Und hier unser Bobby mit Krone:D :D
 
Fotos

Tolle Bilder hast du uns gemacht!! >freu<
Wie bekommt man einen Grauen mit Krone:D :D :D :D
Ich auch haben willllll :D :D

Anke:0-
 
Hallo Thorsten und Michaela!
Supper das sich die Beiden so gut vertragen und ein Pärchen inzwischen sind, die Fotos sind auch ganz entzückend.
Bei meinen Pärchen ist es auch so das sie Tagsüber oft getrennte Wege gehen und nicht ständig alles gemeinsam machen.
Ich vermute mal das liegt in der Natur der Papagein, da sie ja auch in freier Wildbahn auf Nahrungssuche und bei der Brut ja der Hahn die Nishöle + Revier sichert und deshalb nicht den ganzen Tag immer zusammen sind.
 
Hallo

Fallen Graupapageien unter Kleintiere?

Ich sage mal vorsichtig "nein". Meinst du das in Bezug auf einen Mietvertrag? Unter Kleintiere fallen Wellensittiche, Aquarien,Hamster,Meerschweinchen und Katzen ( max. 3 Stück bei ausschließlicher Wohnungshaltung). Die Papageien solltest du dir genehmigen lassen falls deine Frage eine Regelung im Mietvertrag betriftt.Man kann sie ja schlecht verheimlichen falls sie mal ihre lauten Minuten haben.
 
@ Nicole: Die Frage stammt von einer Bekannten, wo der neue Vermieter meint, das Vögel nicht unter Kleintiere fallen, wegen der Lärmbelästigung. Das ist für sie ganz interessant, da sie einen Graupapageien hat. Weißt Du denn, wo man das genau nachlesen kann?
 
täuscht das, oder haben deine grauen eine rosa schnabeloberseite? sind das timnehs??

supi bilder übrigens :D

liebe grüße

die crow :0-
 
Hallo Thorsten und Michaela

Hier steht unter Kleintiere zählt man Ziervögel. Wenn sich der Vermieter quer stellt wird deine Bekannte wenig Chancen haben denke ich. Wenn du googelst unter "Kleintiere Mietvertrag" wirst du ähnliche Ergebnisse finden.
 
Thema: Bobby und Rocko

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Thors ten
T
Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.539
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.193
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
909
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben