Vielen Dank! (Was hat mein Grauer?)

Diskutiere Vielen Dank! (Was hat mein Grauer?) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken! Ich habe daraufhin Jacko und Cora zusammen in einem Zimmer...
H

heinel

Guest
Hallo ihr Lieben! Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken! Ich habe daraufhin Jacko und Cora zusammen in einem Zimmer fliegen lassen. Zuerst konnte Cora Jacko überhaupt nicht leiden. Nachdem sie zusammen einen Apfel zerpflückt hatten, durfte Jacko dann endlich mit zu Cora auf die Stuhllehne. Nach 2 Stunden ist aber jeder wieder in seinen eigenen Käfig geklettert. Nun habe ich die Türen bei beiden ausgehangen und sie zusammengestellt, aber keiner von Beiden, geht zu dem Anderen in den Käfig. Sie tun so, als wäre da eine unsichtbare Öffnung. Jacko hat sich seitdem sehr verändert. Sowie ich mit dem Finger an das Gitter komme, hackt er zu. Im Moment habe ich 3 Pflaster an der rechten Hand, da er regelrecht das Fleisch herausgerissen hat. So bösartig war er doch vorher nicht!!! Ist er vielleicht eifersüchtig??? Bekomme ich das wieder hin? Ich versuche schon, immer Jacko zuerst zu graulen, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt, aber er ist eisern wenn es darum geht, mich zu hacken. Nun zu meiner Frage wegen den Federn. Ich habe Jacko beobachtet, er zerzaust sich die Federn tatsächlich selbst- im Käfig beim Schaukeln. Er schiebt sich gaaaaanz toll an und kommt dann auf der einen Seite immer gegen die Gitterstäbe. Da bin ich aber froh, dass es vielleicht doch keine ernsthafte Krankheit ist, aber ich werde das weiter beobachten. Habt nochmals vielen Dank für eure vielen Tipps und Hinweise! Liebe Grüße an euch und eure Grauen von Heinel!
 
Hallo Heine.

Wegen der Federn: ich habe auch ein Bild von einem Grauen, der allerdings nur brav und faul in der Gegend rumsitzt0l

Der andere hingegen turnt, tobt und klettert den ganzen Tag, aht nur Unsinn im Kopf und sitzt keine Minute still - dreimal darfst du raten, wie SEIN Federkleid aussieht.. :D

Was das Hacken betrifft: ich bvin kein "Fachmann", wie andere hier im Forum, aber vielleicht braucht er einfach etwas zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen! Wenn man dir einfach jemand Fremdes in die Wohnung setzt, verlierst du vielleicht auch etwas an Gutmütigkeit :D

Braucht halt alles seine Zeit! Allerdings muss ich sagen, dass sich manche Vögel auch so im Laufe der zeit verändern: aus unserem kleinen Schmusevogel ist inzwischen auch ein kleines fieses, aber liebevolles "Miststück" geworden - Anfassen, das war einmal :D
 
Hallo Heinel!
Ich schließe mich da Rappo an, betimmt rengt sich das mit den Beißen wieder ein.
Es dauert natürlich etwas bis alle Beteiligten sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt haben, da kann natürlich schon mal etwas Eifersucht entstehen.
 
Thema: Vielen Dank! (Was hat mein Grauer?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben