Verfärbung der Füße

Diskutiere Verfärbung der Füße im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen,wer hat davon schon mal gehört ???? :? Unser Baby Biko (Graupapagei 5 Monate alt ) hat ein Fuß rostbraun verfärbt. Futter...
S

steffilu

Guest
Hallo alle zusammen,wer hat davon schon mal gehört ???? :?

Unser Baby Biko (Graupapagei 5 Monate alt ) hat ein Fuß rostbraun verfärbt.
Futter und irgendwelche Fremdabfärbungen können wir ausschließen.
Die Verfärbung ist auch nicht nur unten sondern auch auf dem Fuß, aber wie schon erwähnt nur ein Fuß. :(
Lässt sich auch nicht abwischen.
Der kleine Verhält sich sonst aber völlig normal und hat auch keine Schmerzen.

Muß ich mir Sorgen machen???
 
Hallo Steffi (?),

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :0-
Unser Baby Biko (Graupapagei 5 Monate alt ) hat ein Fuß rostbraun verfärbt.
Futter und irgendwelche Fremdabfärbungen können wir ausschließen.
Die Verfärbung ist auch nicht nur unten sondern auch auf dem Fuß, aber wie schon erwähnt nur ein Fuß.
also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das vom Futter o.ä. kommt. ;) Bist du dir absolut sicher, dass er in dem Fuß keine Möhrchen (anderes Futter), frische Zweige, gefärbtes Holzspielzeug o.ä. hält?
Beobachte ihn doch mal genau beim Futtern oder Spielen, ob das sein "Greif-/Haltefuß" ist...
Meine Papageien haben auch immer mal einen Fuß verfärbt, aber da bin ich mir sicher, dass es vom Halten des Futters etc. ist. Auch kann man das nicht ohne Weiteres einfach abwischen und es beschränkt sich auch nicht immer nur auf die Fußsohle. ;)

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass er sich den Fuß irgendwie verletzt (eingeklemmt o.ä.) haben könnte... Aber rostbraun?
Das Bein ist normal gefärbt?
Er benutzt den Fuß ganz normal?

Beobachte ihn mal genau ... Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass das nichts Schlimmes ist.
 
kann mir die verfärbung ehrlich gesagt auch nur so erklären. meist halten die grauen ihre spielsachen oder ihr futter ja wirklich nur mit einem fuß - daher genau dieser... :bahnhof:

mmhhh... halt uns auf dem laufenden.

liebe grüße,

crow
 
Juhu @ll !
Lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Unser Züchter ( hab ihm Fotos vom Fuß ) gemailt.Hat Bücher durchwälzt und mit einem anderen Züchter Kontakt aufgenommen, ist auch der Meinung das es ev. von den Möhren kommt.
ok ich bin ein wenig überängstlich weil unser Carlos (Blaustirnamazone)im letztem Jahr gestorben ist und er bis zum Todestag fit wie ein Turnschuh war.

Nun haben wir 2 Graupapageien ..nö... die beiden haben uns , denn wir haben kaum noch ein menschliches Wohnzimmer. :cheesy:

Mein Mann hält mich auch schon für verrückt ,wenn ich mir Sorgen mache ,weil einer von unseren Schätzchen kalte Füße hat.

Vielen Dank für den Tipp.....werd mal die Füße beobachten......

Gruß Steffi
 
Hallo Steffie,

also ich würde mir keine Sorgen machen..........

Ich stellte bei meiner Maggie vor ein paar Monaten mal das selbe fest.
Hab zuerst auch einen mächtigen Schrecken bekommen, aber nach ein paar Tagen waren die Füsschen wieder ganz "normal".

Es ist sicherlich eine Verfärbung von Obst, Gemüse oder sonstwas in dieser Richtung und verschwindet bald wieder. :0-
 
alles paletti

ok...hehe...es war die Paprika :D
 
siiiieeeehste.... sowas hammer uns ja schon gedacht...
also... iss jar nisch so schlimm ;)
 
Thema: Verfärbung der Füße

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
4
Aufrufe
1.027
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
4
Aufrufe
4.526
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben