wie beschäftigen???

Diskutiere wie beschäftigen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich muss Euch mal wieder um Rat fragen. Meine Coci ist ja nun nach wie vor allein zu haus, da Charlie ja bisher noch nicht wieder...
N

Nina

Guest
Hallo,
ich muss Euch mal wieder um Rat fragen.
Meine Coci ist ja nun nach wie vor allein zu haus, da Charlie ja bisher noch nicht wieder aufgetaucht ist und ich fürchte es auch nicht wieder tun wird 8o
Nun ist meine Coci ja ganz allein und ich bin tagsüber natürlich arbeiten. Sie sitzt und klettert jetzt zwar den ganzen Tag draussen im Walnussbaum und auch in der Voliere und sie findet das total klasse, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil sie allein ist. Wenn ich abends mal weg bin, (sie ist abends in der Wohnung) lass ich schon das Radio an oder nehme sie mit zum Nachbarn oder so. Bzw. plane schon anders, aber ich wäre sehr dankbar über Eure Erfahrung und Tips wie ich sie beschäftigen kann, wenn ich mal nicht da bin. Sie tut mir sooo leid....

Ach so, und das Charlie weg ist, scheint Coci nicht im geringsten zu stören. Sie schreit nicht oder macht sonst irgendwelche anstallten die anders als sonst oder auffällig sind...

Ich bin schon auf der Suche nach einem Timneh-Hahn, nur leider finde ich keinen geeigneten. Sie sind alle zu jung :(

Bin wirklich über jeden Tip dankbar!!!!

lg nina
 
Ich kann leider nur einen Vogel halten (hoffentlich ändert sich das wieder), da mein Timneh Hahn einen Herpes Virus hat. Aber Earl Grey bekommt frische Zweige, so oft wie möglich, Papprollen (Klorollen) und Futter an verschiedenen Stellen, an die er nicht so leicht rankommt und erst hinklettern muss. Dann hat er eine riesige Glocke mit Holzringen, die er total gerne rumhaut. Ich verändere immer wieder was im Käfig, oder gebe ihm neues Spielzeug aus Holz, das er mit Begeisterung zernagt. Ich hatte am Anfang auch immer ein Radio laufen, aber ich denke, dass das eher eine Lärmbelästigung für den Vogel ist. Da kann er, glaube ich, nicht wirklich was mit anfangen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Charlie doch noch wiederfindest.
Gruß, Earl Grey
 
Thema: wie beschäftigen???
Zurück
Oben