Chucky neuer freund

Diskutiere Chucky neuer freund im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute sorry, ich weiß ja ihr seid alle neugierig, aber ich habs vorher nicht geschafft zu schreiben! also der "abgabevogel" ist jetzt bei uns...
die grauen sind bei mir mit den reisfinken und den kanaris zusammen!
wir haben die reisis schon seit die außenvoli steht und die kanaris haben wir zwei wochen später geholt!
sie sollten chucky ein wenig gesellschaft leisten, wir haben ja nicht geahnt das doch schon so schnell ein zweiter kommt :D

klappt aber alles prima, die grauen beachten die kleinen eigendlich kaum!
 
wunderschöne Bilder. Und ich finde, Lora sieht sehr zufrieden aus. :cheesy:
 
Anja12 schrieb:
wunderschöne Bilder. Und ich finde, Lora sieht sehr zufrieden aus. :cheesy:

dem kann ich mich nur anschließen, Klasse Alina, da scheinst du ja einen SECHSER im Lotto gehabt zu haben, denn so stoz und verliebt, wie Chucky seine Süße anschaut und krault....... So schaut unser Murphy seine Gina auch immer an. Da wird sich auch gegenseitig gekrault und geputzt.
Glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst, dass Lora die Probezeit ...Würde sagen PROBEZEIT BESTANDEN!! :freude: :beifall: und wieder trennen? Nene :nene: , das wird Chucky wohl nicht mehr zulassen.

Weiter so, viel Glück, obwohl man das nicht mehr sagen muss :D

Liebe Grüße
 
Du sage mal hast du von Lora eine Geschlechtsbestimmung!? Ich staune das sie sich so gut verstehen, dann hoffen wir doch mal das es so bleibt! Das kann nur Liebe auf den ersten Blick gewesen sein! :D Wünsch dir und den Geiern alles Gute!!!
 
ne ich ahb von beiden noch keine geschlechtbestimmung, werde es aber noch machen ;) wenn ich wieder geld habe :~
ich hoffe ja einfach mal das sie gegengeschlechtlich sind, vielleciht gibs dann ja irgendwann mal babys, ohh wär das süß :D

ich glaube bei lora kommen schon wieder ein paar neue federchen, am bauch schauen überall so kleine weiße und graue pinselchen raus, ich hoffe doch das sie die stehen lässt!

trennen? ne das tu ich ganz bestimmt nicht mehr, das wusste ich schon vom ersten augenblick mit den beiden :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
Ich weiß das ich jetzt der Miesepeter bin :D , aber die Idee mit den Grauen, Kanaries und Reisfinken finde ich persönlich nicht ganz so prickelnd. Es hat schon einige gegeben wo das Jahrelang super gefunzt hat und dann fehlte dem kleineren ein Bein oder sogar das Genick wurde durchgebissen. Auch zwischen Großpapas kann es wunderbar hinhauen, Jahrelang. Dann hat mal einer was so richtig querhängen und beisst ordentlich zu. Das kann ein Artgenosse gut wegstecken und behält nur ein Kratzerchen, ein Kanrienvogel könnte da u.U. sein Leben einbüssen.

Ich weiß, klingt nach schwarzmalerei, aber unmöglich ist das nicht! Auch wenn wir als Menschen es wunderbar finden das zwei oder mehrere Arten sich gut vertragen, wenn die Tiere die Wahl hätten, würden sie ein ganz eigenes Reich vorziehen. Deine Voli ist recht geräumig, aber behalte die Stimmung darin immer im Auge!

Was das Rupfen angeht. Es KANN wiegesagt sein das Lora es nie sein lässt, auch wenn sie sich wohlfühlt. Manch ein Rupfer begann sogar seinen Partner "aus Liebe" zu rupfen, weil sich das Rupfen so sehr verinnerlicht hat, das es ins natürliche Verhaltensrepertoir aufgenommen wurde.

Auch Organische Probleme könnten eine Ursache für fortwährendes Nackig sein verantwortlich sein.

Aber erstmal freu ich mich über Loras kleine Pinselchen und hoffe auch das sie sie stehen lässt!
 
ja motte ich weiß schon :~
wenn ich merke das die grauen irgendwie nach den kleinen schnappen oder andere andeutungen machen die kleinen zu verletzten, würde ich sie auch sofort trennen, ok!

wegen dem rupfen ist es im moment so, es wachsen halt wieder die kleinen pinselchen, und die lässt sie auch weitestgehen in ruhe, nur sie liebt halt meinen papa, und immer wenn sie bei ihm auf der schulter war, und er sie dann wieder wegsetzt zupft sie sich zwei drei federchen aus :(
und auch wenn sie nevös ist oder angst hat!
heute kam mal wieder der neue hund von unseren nachbarn, und der springt städing an die voliere, lora hat richtig angst vor dem, sie saß ganz nervös da und hat sie die federchen gezupft :(
ich renn echt in letzter zeit zig mal zu unseren nachbarn und sag denen sie sollen ihren "scheiß" hund endlich anbinden!
erst hab ich im guten gesagt, aber jetzt geht es mir doch schon gewaltig auf die nerven!
 
Die arme Kleine :(

Na ja, man kann ja nicht erwarten das sie innerhalb von ein paar Tagen das Rupfen lässt. Sie muss sich ja auch erstmal an alles gewöhnen.
 
hihi
ich glaub ich kann wohl nen streichelzoo aufmachen, am dienstag kamen wohl 8 kinder, wovon ich bloß 4 kannte, und sie wollten sich meine geier anschauen, heute das gleiche nur waren es heute 10 8o kinder!
ich hab sie dann in die voli gelassen und sie haben die geier mit butterkeks gefüttert, die grauen fanden das toll, chucky hat die ganze zeit na du gesagt und lora war am pfeifen, die geier haben sogar die kekse von den kleinen aus der hand genommen! wow, was hab ich gestaunt, das hätte ich nicht gedacht!

naja jetzt ind wir wohl die kinderattraktion in unserer siedlung :~
das nächste mal nehm ich nen Euro eintritt :D
 
hihi
lora hat heute gebadet, naja zumindest hat sie es versucht, in der kleinen schale :D naja seht selbst!
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/Dsc02225.jpg
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/Dsc02227.jpg
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/Dsc02233.jpg
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/Dsc02236.jpg
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/Dsc02240.jpg

und noch eins von ihren federn heute, die meisten hat sie stehen gelassen, aber man erkennt es nicht so gut, weil sie sich partou nicht fotographierne lassen wollte!
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/Dsc02243.jpg
 
Hallo Alina,

Deine Lora scheint ja bei dir richtig "glücklich" zu sein.
Die Fotos sagen alles. :freude:
Hoffen wir weiterhin,das sie ihre Federn stehen läßt. :s

Ich bewundere deinen Mut,das du den Grauen zu dir genommen hast.
Und das alles so gut klappt finde ich wirklich schön.

Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden.
 
ja lora ist echt süß, ich glaub auch das sie sich hier richtig wohl fühlt :)
ich hatte schon sooo viele vögel, damals mal einen welli, und dann die agas (wiesst ihr ja auch), und jetzt die grauen und die kanaris! alles vollkommen unterschiedliche vögel, aber eins hatten/ haben sie alle gemeinsam, alle lieben baden und hassen die sprühflasche, lustig oder?
ich hatte noch nie einen vogel der nicht gerne gebadet hat, ich hatte aber auch noch nie einen der sich gerne absprizen lässt! :D

ich hab heute den besitzer von lora angerufen und ihm gesagt das wir lora nun behalten werden ;) war mir eigentlich schon vorher klar, aber egal!)
jedenfalls fand er das gut, er fand das auch ganz toll das lora und chucky sich so gut verstehen!
er hat mir gesagt das er auch immer gehofft hat das loras federn wiederkommen, aber er meinte sie hat sich immer weiter gerupft 0l
naja aber er hat ja auch nicht gerade viel dafür getan das sie aufhört zu rupfen 0l okay sie war dort ein jahr lang bei den pennanten in der voli aber dann in dem kleinen käfig, an der wand vom schutzraum der voli 0l also ne, da konnte es ja nur schlimmer werden!
eigetlich haben ich und natürlich auch lora und chucky echt glück gehabt!
ich meine der mann hat lora ja nicht mal zum verkauf gestellt, wenn ich ihn nicht genommen hätte hätte er wohl noch zwei weitere jahre dort gestanden 0l ich bin ja auch nur durch zufall daran gekommen!
 
Na das sieht doch supi aus *freu* Da hast du ja echt einen Glückgriff mit den beiden getan. Herzlichen Glückwunsch.
Im übrigen solche Eltern würde ich mir auch wünschen :( :jaaa:
 
Hey Super!! Klasse, hoffentlich lässt sie sie stehen und bekommt nicht später nicht mal nen Rückfall. Ich hoff es wirklich so sehr!!!!!!!

Mensch das wär so klasse, wenn wir bald eine Lora in voller Blüte sehen würden!!!!!

Gruß, carola
 
bissher hat sie noch alle stehen lassen :freude:

jaja marita, glaub mir meine eltern sind auch nicht immer die besten :D
aber ich muss schon sagen seitdem lora da ist und die geier jetzt ja in der außenvoli, verstehe ich mich prima mit ihnen!
als chucky noch allein war hab ich ihn immer und überall mit hingeschleppt (außer zur schule), das ging, besonders meiner mutter auf die nerven, weil sie ja auch nicht grade wenig dreck machen :p
naja jetzt sind sie meistens für ne stunde am tag im haus, meistens in der üche oder in der stube, und das nicht weil ich darauf bestanden habe, sondern weil papa es unbedingt möchte :D
wisst ihr noch als ich geschrieben habe das papa chucky stutzen wollte?
daran würde er jetzt wohl keinen gedanken mehr verschwenden :D

lora hat gestern versucht papa zu füttern, sie hat futter heraufgewürgt und sie ihm in die hand gequetscht :k kiwi hat das damals auch manchmal bei mir gemacht, aber chucky noch nie (zum glück)
wisst ihr was man dagegen machen kann?
 
Thema: Chucky neuer freund

Ähnliche Themen

Alina
Antworten
22
Aufrufe
1.824
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
C
Antworten
13
Aufrufe
1.989
Chuck & Coco
C
Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.693
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
792
piepmatz_2007
P
Zurück
Oben