Anrufen ja oder nein?

Diskutiere Anrufen ja oder nein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es gibt sicher einige hier die diesen Thread mitgelesen haben. Leider weiß ich bis heute nicht ob etwas passiert ist :( Ich mache mir noch...
So ich wollte kurz berichten.
Wie ihr ja wisst war ich am Samstag da.....

Und ich erzähle euch erst mal das gute: Sie ist wieder voll befiedert, bis auch die Schwungfedern. Ist ja schon mal etwas. Denn sie haben sie damals zum Frühling/ Sommer ins Wohnzimmer gestellt, und nicht im Kinderzimmer gelassen.
Und sie bekommt jetzt vernünftiges Futter ohne Erdnüsse und viel mehr Obst.

Nun kommen wir zu den vielen schlechten Nachrichten :(
Die Schwungfedern, haben die Leute der Kleinen gezogen, damit sie wieder wachsen, statt es vom Ta machen zu lassen 0l Es gab dafür wenigstens einen kräftigen Biss :zustimm:
Dann waren sie noch immer nicht beim TA, obwohl sie schon laut atmet 8( sie sagen sie gehen im April um sie durchchecken zu lassen (wenigstens etwas)
Leider hängt der Käfig jetzt mit Spielzeug zu, so das sie sich kaum bewegen kann (angeblich haben die das bei Ricos gesagt :? ) und Natursitzstangen sind auch rausgenommen worden, weil sie kaputt waren. Im Sommer wollen sie neue holen.
Einen Kletterbaum oder irgendetwas was an Vogel erinnert gibt es noch immer nicht :( und sie haben der Kleinen sonne Plastikvolie zu spielen gegeben 8o Ich habe ihnen nachmals gesagt, das sie Papier und sowas haben kann ohne Ende, aber kein Plastik.

Leider hat der Junge aber ein ganz schön doofen Spruch losgelassen, und zwar fragte er mich warum ich immer nach dem Vogel frage und ich mich so doll um ihn kümmere 8o *schreck lass nach*
Naja ganz so schlimm ist es nicht, immerhin frage ich auch wie es ihnen geht ;)

So ich hoffe ich habe nichts vergessen, das wars dann fürs erste.
 
Aua....und schrecklich!! Mehr fällt mir gerade nicht ein :traurig:

Hmm..eine ganz einfache Antwort wäre z.B.....ich habe die kleinen aufgezogen, also bin/fühle ich mich auch verantwortlich für ihr weiteres Leben...denn, wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du den kleinen Matz doch gross gezogen oder??

Haben die Halter denn evtl. auch den Link zum Forum?? Weiss ja net, ob sie Interesse daran hätten, fiel mir nur gerade so ein.

Ich drück die Däumchen...!!!

Mit lieben Grüßen aus Wuppertal
Mari

...was mir gerade noch so in den Kopf kommt als letzte Möglichkeit...ich kenne von manchen Züchtern die Klausel des Rückkaufrechtes...hab mich nie genau damit auseinandergesetzt, und weiss auch nicht, ob es in diesem Falle vereinbart wurde.
Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen :~ weiss ich ebenfalls nicht...war nur son Stichwort...
 
also so wie das hier für mich so rüberkommt hat sich an der haltung schon einiges värandert, zum positiven! klar es ist noch immer nicht optimal, aber so wies aussieht denk ich mal das es wirklich gute chancen gibt das die kleine einmal ein richtig schönes zu hause haben wird, auch wenn es noch ein weilchen dauert, ihnen ist der vogel scheinbar wenigsten nicht egal und sie sehen ihn auch wohl nicht nur als schauobjekt!

ich hoffe es jedenfalls sehr das alles noch gut wird! drück dir die daumen :)
 
Hallo

@ Mari & Rico: ja sie haben den Link zum Vogelforum, nutzen ihn aber nicht :( Sie schauen sich dann lieber irgendwelche Sachen im Internt an, die genau das sagen was sie wollen 8(
...was mir gerade noch so in den Kopf kommt als letzte Möglichkeit...ich kenne von manchen Züchtern die Klausel des Rückkaufrechtes...hab mich nie genau damit auseinandergesetzt, und weiss auch nicht, ob es in diesem Falle vereinbart wurde.
Leider nützt das nichts. Wir haben mit dem unterschriebenen Vertrag unser 'Eigentum' abgegeben und haben keine Rechte mehr :(
@ Alina: Es ist schon wahr, das sich ein bischen was geändert hat. Allerdings nehmen sie mich auch nicht wirklich ernst. Ich habe noch keine Kiner und weiß nciht wieviel Geld die kosten und darum kann ich nciht verlangen, das sie zum TA fahren, vor allem wo sie jetzt wieder aufgehört hat zu rupfen. Sie ist doch kerngesund :( Aber niemand sieht wie dreckig es ihr geht.

Du hast selber eine HA und meistens kann man wohl ein bischen mehr mit ihr machen als nur auf der SChulter tragen. Nur leider hat sie so viel Angst das man eben nciht mehr mit ihr machen kann. Hier war sie ein total glückerlicher Vogel, und nun ist sie ein so trauriger Vogel :( :( :(

Ihr könnt euch nciht vorstellen, was ich mir für Vorwürfe mache, und ich sage ihr jedesmal, das ich alles versuchen werde, dass es ihr bald besser geht. Aber wenn ich aufgrund meines Alters nicht ernstgenommen werde (schon öfter passiert) und nur mein Vater ernst genommen wird, was soll ich da machen? Ich kann nur reden, reden, reden und versuchen so nett wie möglich zu sein. Vielleicht muss ich erst Kinder haben damit man mir glaubt, das es dem Vogel nciht gut geht :(
Ich bringe jedesmal Fotos von meinen mit und jedesmal sagt er mir, "Du liebst deine Vögel", "Sie sehen seht gut aus", "Du hast denen einen ganz tollen Platz gebaut" aber sie gehen davon aus, das ich mir das nur mache, weil ich noch zu hause wohne und keine Kinder habe. Leider haben mir die das Wortwörtlich so gesagt :(
 
Hallo tweety1212,

ich verfolge Deinen Thread schon seit längerem im Stillen. Es tut mir leid für Dich, dass Du Dir solche Sorgen machst! Aber ich glaube, damit, dass Du den Leuten so oft in den "Ohren liegst", etwas zu ändern, hilfst Du der Kleinen schon! Es ist zum Auswachsen, wenn man nichts weiter tun kann, als reden und man eigentlich nur gegen eine Wand redet.

Hast Du Dich denn mal bei einem Rechtsanwalt erkundigt, ob man den Kaufvertrag nicht doch irgendwie anfechten kann? Vielleicht hast Du ja Haltungsbedingungen angegeben, die nicht eingehalten werden!? Oder eine Bedingung gestellt, dass ein Partner-Vogel dazu geholt werden soll?

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald alles zum Besseren wendet.

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema: Anrufen ja oder nein?

Ähnliche Themen

MickiBo
Antworten
28
Aufrufe
3.013
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
9
Aufrufe
840
Liora
L
A
Antworten
2
Aufrufe
2.362
papageienmama1
P
C
Antworten
19
Aufrufe
1.260
huepfkaese
H
Zurück
Oben