eine frage

Diskutiere eine frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander! Ich bin neu hier im Forum, und hätte gern eine Frage. Ich habe vom Züchter ein Graupapageienbaby zugelegt :), der gerade...
J

jamo

Guest
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier im Forum, und hätte gern eine Frage. Ich habe vom Züchter ein Graupapageienbaby zugelegt :), der gerade futterfest ist. Und ich freue mich unheimlich auf ihn. Habe so an sich das Gefühl das ihm sehr gut geht. Bloss eins verstehe ich nicht: Wieso schüttelt er manchmal seinen Kopf, wenn er auf der Stange sitzt? Dann kommt auch mal ein leichtes zucken mit seinen Flügeln. Kann da eventuel jemand weiterhelfen?

Gruß Jamo
 
Wenn er dann gross genug ist, und zu Dir zieht,
dann ist es o.k., wenn er sich weiter so benimmt!
So, wie ich das jetzt lese, ist das gaaaaanz normaaaal.
Wird wahrscheinlich auch so bleiben, wenn Dein zweiter Grauer da ist.
Ist doch ok so, ne?!? ;)

So, alles Gute hier im Forum, könntest ja unser zukünftiger Moderator sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jamo schrieb:
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier im Forum, und hätte gern eine Frage. Ich habe vom Züchter ein Graupapageienbaby zugelegt :), der gerade futterfest ist. Und ich freue mich unheimlich auf ihn. Habe so an sich das Gefühl das ihm sehr gut geht. Bloss eins verstehe ich nicht: Wieso schüttelt er manchmal seinen Kopf, wenn er auf der Stange sitzt? Dann kommt auch mal ein leichtes zucken mit seinen Flügeln. Kann da eventuel jemand weiterhelfen?

Gruß Jamo

Hallo Jamo, wir haben auch noch ein Baby der schüttelt auch mit dem Kopf
unser Züchter sagte das sei Nervosität, besonders arg macht er es wenn mal ein fremder an den Käfig ran geht.
Gruß Ute
 
Hallo Jamo,

Willkommen im VF :0-
Es ist durchaus normal, was dein Kleiner da zeigt, da musst du dir keine Sorgen machen.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Bin beruhigt und sehr froh, das es so ein Forum hier gibt :)
 
Ach ja,
habe übrigens festgestellt, das wenn ich seinen Namen rufe, er mit dem Kopf schüttelt. Er ist hoffe nicht nervös, wenn ich ihn rufe?
 
Hallo Jamo

Wir haben auch 2 Graue und wenn ich morgens ins Zimmer komme dann nicken und wackeln sie mit ihrem Kopf und Schwänzchen, denn sie wissen das es jetzt ein Leckerli gibt. Kommt meine Frau dann etwas später nach dann gehts erst richtig los. Nicht nur morgens auch am Tage kommt dieses Gehabe öfters vor.
Ich bin der Meinung da brauchst Du dir darüber keine Gedanken oder Sorgen machen. Pass lieber auf das Du Herr im Hause bleibst, Papageien sind sehr pfiffig, intelligent und wollen alles erreichen
Ich wünsch Dir viel Spass und Freude mit Deinem Grauen
Gruß Martin
 
Vielen Dank. Ich mache mir dann keinen Kopf und sehe mal zu das ich der Herr im Hause bleibe :)
 
Thema: eine frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben