Vornehme Essgewohnheiten

Diskutiere Vornehme Essgewohnheiten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nach langer Internetabstinenz, moechte ich mich auch mal wieder melden. Unser Maiky (WF) , den wir seit Juli 04 bei uns aufgenommen...
C

Caro1670

Guest
Hallo,

nach langer Internetabstinenz, moechte ich mich auch mal wieder melden.

Unser Maiky (WF) , den wir seit Juli 04 bei uns aufgenommen haben, war bis vor kurzem , ein Papagei ,so wie sie hier im Forum beschrieben sind . Taegliches rumgematsche mit dem Obst ,Nuesse knacken ,so das die Schale bis in die hinterste Ecke des Wohnzimmers fliegt u.s.w. Ist ja nicht schlimm, denn wenn man sich bueckt um den Dreck zu beseitigen ,kommt dann ein spoettisches "TsTsTs", so als wollte ersagen<toll ,wie man die Zweibeiner zum laufen bringt>.

Seit 2 Tagen aber hat er den neusten Trick auf Lager. Wenn er bisher ganz normal ,wie jeder vernuenftige Papagei , mit dem Schnabel seine Koerner aus dem Napf geholt hat ,so macht er es jetzt mit dem Fuss!!!. Das sieht zum schiessen aus :D :D . Er setzt sich also seitlich an seinen Napf und geht mit dem einen Fuss in den Napf rueht einmal kraeftig um ( guckt natuerlich in die andere Richtung , denn schummeln gilt ja nicht ;) ) und erfreut sich dann an seinem Fang, von dem die Haelfte natuerlich auf dem Kaefigboden landet. Aber es sieht so toll aus und er macht das so professionell ,erinnert mich ein bisschen an Losziehungen.

Musste das einfach mal loswerden , weil er mich immer wieder aufs neue ueberrascht.

Schoene Gruesse aus Griechenland

Caro 1670
Ps.: Fruher war ich als Caro 27100 registriert.
 
:hahaha: ein fussesser!!
das tät ich gern sehen!!
die haben die tollsten dinger drauf!!
der hugo frisst wie eine sau,dafür ruft er den leuten die vorbeilaufen"mach platz"-sagen wir zum hund! und ein übles lachen hat er auch drauf.da übliche wie hallo,komm her und diverse sauwörter hat er auch drauf(aber das kannte er schon)-muss aufpassen dass die kinder nicht von ihm lernen!!
 
Hi Caro,

kann mir gut vorstellen, dass das zum Schießen aussieht :D
Du würdest uns hier mit einem kleinen Video dazu garantiert auch erfreuen :zwinker:
 
Hallo Caro,

diese Erfahrung habe ich auch mit Nemo gemacht, doch mittlerweile hat er begriffen, dass es lange dauert bis zur nächsten Fütterung und er Hunger schieben muss !
Er ja nicht dumm, weicht jetzt auf sein Grit -Napf aus und greift hier jetzt voller Schwung rein, denn das macht auch mehr Geräusche auf der unten im Käfig liegenden Zeitung ! Jipi :dance:

Sieht immer lustig aus, denn der Grit ist sehr kleinkörnig und die Hälfte fällt eh schon beim Greifen raus !

Gestern haben meine Kochfutter bekommen und Du hättest Nemo sehen müssen, ich habe noch keinen Grauen gesehen, der so schmutzig nach dem Essen aussieht wie Nemo. Die Erbsen hängen ihm fast an den Ohren und es stört ihn nicht . Mausi macht sich nach dem Essen immer sauber, doch Nemo hat das Kochfutter überall hängen und es stört ihn auch nicht. Nach solchen Essengaben, bekommt er auch keinen gute Nacht Kuss von mir ! Er lässt die Essenreste einfach trocknen und irgend wann fallen die Erbsen oder sonstige Sachen vom Kochfutter schon ab ! 8)

Gruß
Monika
 
hallo caro,
da würde ich mich aber abkrümmeln vor lachen,vor allen dingen den kopf wegdrehen,darauf kommt es an.

hallo monika,
da ist mein woody auch so ein "schweinerl",er muß sogar seinen kopf einschmieren und er denkt auch nicht daran sich sauber zu machen.männer!!
liebe grüße beate
 
Hallo, nochmal,

@fisch mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ich werde mal versuchen fotos zu machen. Ist aber auch schwierig ,da er Kamerascheu ist und ich ja durch das gitter fotographieren muss.


Aber heute hat er seinen grossen Futterverlust nochmal ueberdacht und hat aus seiner Fruchtschale ( haengen nebeneinander im Kaefig) Apfel und Birne in den Koernernapf kleingeschreddert und sich so praktisch selbst ein Muesli hergestellt . Die Koerner klebten wunderbar an den Fruchtstueckchen und somit natuerlich auch an seinen Fuesschen. Jetzt muss er nur noch begreifen das er anschliessend noch ein Fussbad im Wassernapf nehmen kann und dann hat er mich ueberzeugt das er wirklich aus gutem Hause kommt.



Gruss Caro1670
 
Hallo Caro,

ich kann mir bildlich diese Ferkellei vorstellen, Nemo ist nicht anders !

Gruß
Monika
 
Thema: Vornehme Essgewohnheiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben