Freibadsaison eröffnet

Diskutiere Freibadsaison eröffnet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Grisu hat heute die Freibadsaison eröffnet :dance:
fisch schrieb:
Moin,


das wäre dann aber "richtiges" Freischwimmen in der Ostsee :zustimm:
Bin ja nicht umsonst auch Ausbilder für Rettungsschwimmer :+klugsche

och Sven, das ueberlege ich mir noch mal gruendlich ob es sinnvoll ist die 2 als pinguine auszubilden :D
 
Super Bilder!
meine bitte: Mehr Bilder Bilder Bilder ;)
Und bei der großen Voliere kann man nur neidisch werden :traurig:

Tante Edith meint: Vllt könntest du ein paar BIlder auch von der Voliere zeigen, wäre brennend daran interressiert :p
 
hallo sven,
biste sicher das du wirklich papas hast. schau mal nach ob sie schwimmhäute zwischen den zehen haben :?
ganzneidischbin- meine meiden das wasser wie die pest und sind fürchterlich beleidigt, wenn sie geduscht werden, geben mir anschliessend das gefühl ein ganz übler tierquäler zu sein. werde aber jetzt auch mal etwas in der art wie du da hast in der aussenvoli befestigen. vielleicht baden sie dann freiwillig. :idee:
gruss astrid
 
Guten Morgen Sven,

mein an Dich geschicktes Paket ist zurückgekommen samt Inhalt-Nemo !

Gestempelt mit : postwendent zurück ! Er konnte wohl die Post davon überzeugen, dass er bei Dir eventuell mit Wasser in Berührung kommt und die Post hatte Verständnis für Nemo !

Gestern waren die Beiden den ganzen Tag draussen und ich habe ihn einfach auch mit abgesprüht, den hättest mal schimpfen hören müssen. :+schimpf

Der hat die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien ! 8(

Gruß
Monika
 
Moin Monika,

das tut mir ja richtig Leid für dich, nun weiß jeder deiner Nachbarn wie du mit den Tieren umgehst... :hahaha: :trost: :zwinker:
 
Hallo,

wir haben nur ein "Hallenbad". Geierchen mag's aber gerne und badet bis er nicht mehr fliegen kann.

LG
Christa
 

Anhänge

  • Baden1.jpg
    Baden1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 55
so ein kalt-duscher habe ich auch zu bieten und das taeglich :D
aber wehe er bekommt ein tropfen von der spruehflasche ab da mara zwangs duschen muss, dann wird geschrien als ob man ihm an die federn wollte 8o
 

Anhänge

  • der kalt-duscher.jpg
    der kalt-duscher.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

Sven, da hast Du Recht, Nemo kann später jedem erzählen, er hatte eine sehr,sehr schlechte Kindheit bei mir. :zustimm:

Doris, ich würde selbst einen Gartenschlauch ins Zimmer legen, wenn ich Nemo davon überzeugen könnte, sein Gefieder mal nass zu machen !

Gruß
Monika
 
Hallo Sven,

wie die Sache mit der Badeschale funktioniert hattest Du ja schonmal irgendwo erklärt. Was mich aber interessiert: wie schwer ist die mit Wasser und Geier gefüllte Schale und wie hält das das Gitter aus? Das muß doch ein tierischer Hebel sein: ca. 1L Wasser und ein halbes Kilo zappelnder Geier? :D

Ich frage deswegen, weil "mir" unsere Badeschale im Garten (ca. 16cm Durchmesser) zu klein ist. Arthur macht nämlich auch Hechtsprünge ins Wasser und kann sich nicht so recht drin bewegen, aber bisher hatte ich bei größeren "Badewannen" immer Angst, daß mir die Hebelwirkung die Gitterverbindung ausbricht. :idee:

Sach mal, wo das der Trick ist. :zwinker:
Liebe Grüße

Azrael

PS: @ Monika: bist Du sicher, daß unter diesen Umständen der Name "Nemo" gerechtfertigt ist - bei soviel Wasserscheu müßte der doch eigentlich aberkannt werden... :D
 
Hallo Sandra,

in die Schale passen 4 Liter Wasser (4 Kilo) + 2 Geier (1 Kilo) -> macht rund 5 Kilo Ruhegewicht + die Schale selber (~ 1 Kilo) ergibt sogar 6 Kilo!:zwinker:
Wenn sie dann noch toben, ist die kurzfristige Belastung natürlich höher :)
Da mein Gitter 3mm Stärke hat, passt das schon :zustimm:
 
Hallo Sven,

habe heute wieder eine neue Badeeinrichtung im Angebot, schön gross, in grüner Farbe, mag Nemo eigentlich und nennt sich Gärtnerbox.

Sehr stabiles Material ! :D

Bitte jetzt noch ein Rezept mit : "kommt ins Wasser-Lockstoffen und die Welt ist hier in Ordnung !"

Gruß
Monika
Gucks Du :
 

Anhänge

  • 100_0372.jpg
    100_0372.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 75
  • 100_0373.jpg
    100_0373.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 77
Hallo Monika,

das sieht doch sehr gut aus :zustimm:
Nun brauchst du nur noch viel Geduld und dann klappt das schon (innerhalb der nächsten Jahre bestimmt) :zwinker:
 
Hallo Sven,

ich dachte mir, schaust mal schnell ins Forum, um mir aufbauende Worte von Dir zu holen und was lese ich : innerhalb der nächsten Jahre ! :D

Überlege mal bitte, als alte Oma kann ich nicht mehr so schwer tragen um die Badeschüssel mit Wasser aufzufüllen , geschweige denn, das Ding immer abends zu leeren !

Das Bad ist zwar hier oben aber wenn ich alt und gebrechlich bin, habe ich bestimmt Gleichgewichtsstörungen beim Wasser holen und auskippen - toll ! ;)

Die Schale bleibt jetzt bis an ihr Lebensende da stehen und wenn sie festwächst !

Bis dann

Monika

Mensch, heute hat Nemo Mutwasser getrunken :

hier zu sehen , ich wusste er lieb die Farbe grün : :dance:
 

Anhänge

  • 100_0374.jpg
    100_0374.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 69
  • 100_0375.jpg
    100_0375.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 70
  • 100_0376.jpg
    100_0376.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 66
  • 100_0377.jpg
    100_0377.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 69
Na da hast du ja vielleicht Glück und es sind nur Monate, bis er mal reingeht :trost:

PS: ist auf den Bildern schlecht zu sehen - mehr als 5 cm Wasserhöhe sollten es nicht sein.
 
Hallo Sven,

hatte gestern bestimmt 10 cm Wasserhöhe, werde es heute etwas weniger befüllen, damit Nemo mir nicht ertrinkt, falls er mal ins Wasser fällt ! :D

Gruß
Monika
 
Moin Monika,

wenn das Teil so einen hohen Rand hat, so wäre es ja auch sinnvoll, für den kleinen Wasserscheuen eine (oder mehr) Leitern anzubringen, damit er sich nicht kopfüber von den Klippen stürzen muss :zwinker:
 
Hallo Sven,

ich bin gestern wie eine Irre durch die Stadt gerast (wohlgemerkt bei schlappen 33°C :k ) um eine Badeschale wie Deine für meine Gräulinge zu erstehen - nix. Nirgendwo gab es so ein nettes Dingsie mit Griffen und in entsprechender Größe. :nene:


Wo zum Geier hast Du das Teil her?
Hitzige Grüße

Azrael
 
Thema: Freibadsaison eröffnet

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.767
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.652
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Weiwie
Antworten
22
Aufrufe
5.841
Dolcedo
Dolcedo
Zurück
Oben