Antiautoritäre Erziehung

Diskutiere Antiautoritäre Erziehung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Zusammen, wie Ihr wißt haben wir zwei Graue Julius 15 Monate und Lilly 9 Monate. Wir die Beiden sehr ins Herz geschlossen und sie...
J

Julius01

Guest
Guten Morgen Zusammen,
wie Ihr wißt haben wir zwei Graue Julius 15 Monate und Lilly 9 Monate.
Wir die Beiden sehr ins Herz geschlossen und sie genießen täglich min. 6 Stunden Freiflug und stellen allen möglichen Blödsinn an. Das ist auch alles gut und schön.
Allerdings habe ich beim Freiflug ein kleines Problem, denn sie turnen ständig auf mir herum. Ich kann mich so gut wie gar nicht in der Wohnung bewegen ohne das sie auf mir sitzen bzw. meist versuchen sich an meinem Arm, den Haaren und oder am T-Shirt runterhängen zu lassen und dann kräftig zu schaukeln. Schaukelmöglichkeiten haben sie ansonsten wirklich genug, aber ich schein einfach ihr bester Freisitz zu sein. :nene:
Mittlerweile kann ich schon kaum noch telefonieren ohne das sie ständig versuchen in den Hörer zu beißen.
Alle Gegenmaßnahmen wie z.B. ständig auf den Käfig zurücksetzen, mich zurückziehen bzw. die Grauen auch mal kurz zu jagen oder ins Bein zu zwicken, wenn sie mich zu sehr bedrängen, haben bisher nichts genützt.
Habt Ihr einen Tip für mich bzw. wie ist es bei Euch?
Sie haben übrigens auch einen Freisitz und wechselndem Spielzeug und überhaupt genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.
Liebe Grüße
von Kati, die sich doch ziemlich bedrängt fühlt
 
Hallo Kati,

Graue in dem Alter sind ein bißchen wie kleine Kinder. Sie wollen ständig spielen, neue Sachen (meist Blödsinn) ausprobieren und ihre Umgebung ständig neu entdecken. Und Du - Du gehörst dazu. Sie wollen Dich einbeziehen, austesten und gucken was man alles mit Dir machen kann. :zwinker:

Alle Gegenmaßnahmen wie z.B. ständig auf den Käfig zurücksetzen, mich zurückziehen bzw. die Grauen auch mal kurz zu jagen oder ins Bein zu zwicken, wenn sie mich zu sehr bedrängen, haben bisher nichts genützt.
Wenn das alles nicht hilft, dann versuch doch einfach mal eine längere Zeit ausgiebig an erlaubtem Spielzeug mit ihnen zu spielen - zeig ihnen, wie toll der Freisitz / Kletterbaum ist. Sicher ist es stressig zur Zeit, aber Du wirst sehen, daß die beiden lernen, sich miteinander zu beschäftigen, ohne daß Du dabei ständig Teil des Spielplatzes bist.
Also, sei tapfer und freu Dich, daß sie dich einbeziehen.
Liebe Grüße

Azrael
 
Thema: Antiautoritäre Erziehung

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
799
Evy
V
Antworten
19
Aufrufe
1.737
Vogel2021
V
P
Antworten
5
Aufrufe
2.294
Thea
T
M
Antworten
15
Aufrufe
859
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben