Unser Jacko ist da!!!!

Diskutiere Unser Jacko ist da!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! :prima: :prima: Wollte nur mal kurz mitteilen das Jacko nun endlich bei uns ist.Haben Ihn testen lassen und es ist ein Hahn.Leider...
K

Kathrin

Guest
Hallihallo! :prima: :prima:
Wollte nur mal kurz mitteilen das Jacko nun endlich bei uns ist.Haben Ihn testen lassen und es ist ein Hahn.Leider sieht er doch schlimmer aus als gedacht. :traurig: :traurig:
Ich hoffe das wird wieder.Da er ja nun nicht mehr alleine ist.
Unsere Elfriede macht auch immer Annäherungsversuche,doch Jacko hat noch Angst.Sie haben auch schon mal kurz geschnäbelt durch den Käfig.Unsere Elfriede erzählt auch seit einer Woche Ihr Adresse wo sie wohnt.Vieleicht hat noch jemand,der auch einen Rupfer hat noch ein paar Tips.Wäre über jeden Tip dankbar!!! ;) ;) Tschaui bis bald Kathrin
 

Anhänge

  • Jack2.jpg
    Jack2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 127
  • Jacko1.jpg
    Jacko1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 125
hallihallo Kathrin,

Leider sieht er doch schlimmer aus als gedacht
Ohje, der Arme hat ja fast gar keine Feder mehr am Leib - und Brillenträger ist er auch noch ... :zwinker:
'Tschuldigung: ich finde es echt toll, daß du Dich des kleinen Nackedei angenonnem hast! :zustimm:

Und wenn Elfriede sich auch schon für ihn interessiert ist doch alles auf einem guten Weg. Laß ihn sich erstmal richtig eingewöhnen. Elfriede wir ihm schon vieles beibringen (keine Angst vor Federlosen etc.) und ansonsten schau einfach, daß er immer frisches Knabberzeug und Ablenkung / Beschäftigung hat um ihn vom Rupfen abzuhalten.
Liebe Grüße

Azrael
 
so ein armes Hühnchen....

Bei mir halfen:

SC 20 Tropfen
Vitamine, Obst
Mineralien
Birdlamp
ausreichend Luftfeuchtigkeit

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielfach davon abhängt wie lange der Vogel schon rupft. Je kürzer der Zeitraum um so besser die Erfolgschancen.
Bei ausreichender Abwechslung (und das ist durch einen Partnervogel meist gegeben) hört das Rupfen auf und kommt nur noch in Stresssituationen zum Einsatz. Was allerdings auch passieren kann, dass der Partnervogel gerupft wird. Hatte ich einmal, war aber vorüber gehender Natur.

Ich wünsche Dir und dem Kleinen viel Glück und Erfolg
 
Hallo Azrael!! :) :)
Ja die Brille fand er sehr toll.Er ist auch ein ganz lieber.Elfriede will immer hin aber ich habe den Eindruck,das Jacko sich dann bedrängt fühlt weil er nicht wegfliegen kann.Wenn beide auf dem Käfig sitzen und Frieda ihm zu hahe kommt will er sofort auf meine Schulter.Er ist ja auch erst seit Samstag da.Naja wird schon werden.Danke Kathrin ;) ;)
 
Hallo Caro! :) :)
Wo bekommt man SC 20 und Birdlamp??? :? :? Jacko rupft sich schon über ein Jahr ,er war zu letzt mit einen Nympfensittich zusammen.Den hat er wohl gekrauelt.Ich srühe ihn immer mit Kammillentee ein,statt nur Wasser.Gefällt unserer Frieda aber auch.Danke für die Tips.Gruß Kathrin
 
Hallo Kathrin,
kannst Du alles bei den beiden hier gut bekannten Futterspezialisten entweder Rico's Futterkiste oder Bird Box bestellen.
Wenn er wirklich erst seit 1 Jahr rupft hast Du sehr gute Chancen dass er es wieder sein läßt.
viel Glück
 
hi kathrin,

herzlichen glückwunsch zu dem süssen kleinen.
der wir dschon bei eurer pflege :zwinker:

und er hat ja auch einen partner ;)

klar, dass er sich erst langsam dran gewöhnen muss, immer mit der ruhe.

viele grüße

Christian
 
:prima: :prima: Hallihallo!
Danke für die Tips.Wenn es etwas neues gibt melde ich mich oder wenn ich neue Fotos habe.Ok bis bald :) :) :)
 
Thema: Unser Jacko ist da!!!!

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.232
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.668
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.881
Ingo
Ingo
Zurück
Oben